ghaehn
Jung-Mitglied
- Ort
- Hecchingen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05. 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- nein
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
allo T5-Gurus, leider muss ich sagen, hab ich mir den T5 132kw BJ 05/2010 gekauft. Toller Bus, dachte ich. Nachdem ich 12 Jahre T4 Caravelle gefahren bin, wollte meine Frau nen aktuelleren. Leider hab ich mich überreden lassen.
Jetzt fängt die Nummer wie bei vielen an. Öl ohne Ende, Werkstatt sagt heute, dass die Nummer wohl zu einem Nummerkreis bescheidener Motoren gehört. Einzig hilft: austauschen. Hat gerade erst 70.000km.
Unnötig zu sagen, wie ich das finde bei einem so teuren Wagen - auch gebraucht. Passt aber durchaus ins VW Bild gerade.
Nachdem ich aus der Schnappatmung rauskomme suche ich nach nem Weg, das kostenneutral hinzukriegen.
Kenn hier jemand den Prozess? Jemand hat geschrieben, dass VW die Motoren rel. diskussionslos tauschen würde.
1) geht das noch ?
2) was muss man beachten, damit VW unterstützt ?
3) sind die Austauschmotoren dann besser ?
Danke euch für jeden Tip.
Grüsse
Schorsch
Jetzt fängt die Nummer wie bei vielen an. Öl ohne Ende, Werkstatt sagt heute, dass die Nummer wohl zu einem Nummerkreis bescheidener Motoren gehört. Einzig hilft: austauschen. Hat gerade erst 70.000km.
Unnötig zu sagen, wie ich das finde bei einem so teuren Wagen - auch gebraucht. Passt aber durchaus ins VW Bild gerade.
Nachdem ich aus der Schnappatmung rauskomme suche ich nach nem Weg, das kostenneutral hinzukriegen.
Kenn hier jemand den Prozess? Jemand hat geschrieben, dass VW die Motoren rel. diskussionslos tauschen würde.
1) geht das noch ?
2) was muss man beachten, damit VW unterstützt ?
3) sind die Austauschmotoren dann besser ?
Danke euch für jeden Tip.
Grüsse
Schorsch