keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hi Ihr

Ich war heute bei meinem :D um ein paar Einstellung vorzunehmen...

Unter anderem das hier...
Es sollte noch die 25km/h Verriegelung eingestellt werden - der Punkt fehlt - es gab die Punkte

- Schlüssel raus ZV auf
- Heckklappe bei 5km/h verriegelt

aber nicht

- AutoLock bei (bsp.) 25km/h

weiß jemand evtl. mehr??? oder haben wir - ja ich auch - es einfach nur übersehen.

Über eine Info bin ich dankbar da ich es sehr gerne haben möchte.

Gruß Stephan
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Moin Stephan,

im Mj.2010 war´s noch da, ich hab´s.

Ich glaube nicht, dass der Punkt gestrichen wurde. Es kann allerdings sein, dass das VAG-COM der :D das nicht kann, sondern nur VCDS.

Es sind übrigens 15 km/h zur Verriegelung rundum.
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Moin Stephan,

benutz doch mal die Suche :D:D:D :D:D:D :D:D:D

Ist beim 5.2 immer noch möglich, der Weg dort hin ist allerdings ein anderer.
Kommt sicherlich gleich noch Jemand um die Ecke, der Dir den Weg zeigt, so das du die Suche nicht benutzen mußt :D:D:D :D:D:D :D:D:D

Gruß Tom

PS. Ich glaube aber, bei "nur Beach" ging das nicht. Wer will da schon die Tür aufreißen? :D:D:D :D:D:D :D:D:D
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

boh ihr bede - echt....

@Jojo
1. war ich beim :D sprich VAS

@GruzziFix ähh Tom
2. Ja sorry ich wuste nicht das, das Thema schon mal behandelt wurde :D und ein Beach - HALLO ich glaube es hackt - neidisch wa....

;) Stephan

EDIT: Beitrag gefunden bin am lesen...

EDIT: tja nicht wirklich schlauer - also geht es nur mit dem VCDS... Ich habe keins ...
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich


Nöö, nicht wirklich :) warum auch :confused:

Auch ich steige täglich mit einem Grinsen ins Auto, und wenn ich es will, empfängt es mich, Dank Remote-Start, auch schon mit einem genüßlichen V8-Brumm und je nach Temperatur, entweder mit Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung an oder aber Klimaanlage und Sitzkühlung an :p

Ich hätte aber VCDS und könnte Dir das machen oder aber, Du schaust mal hier rein: http://www.t5-board.de/board/threads/45785-VCDS-Hilfe-für-Mitglieder-untereinander da findest du sicherlich auch einen in Deiner Nähe.

Mann, Mann, Mann wie lang bist du jetzt dabei??? Und alles muß man Dir erklären :D:D:D

Schönen beach-Abend...

Gruß Tom
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Mann, Mann, Mann wie lang bist du jetzt dabei??? Und alles muß man Dir erklären :D:D:D

Schönen beach-Abend...

Gruß Tom

ich sag ja schon nichts mehr ;(
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Möglicherweise ist die Funktion ja auch entfeinert worden, so wie das Tränenwischen seit Mitte 2012.

Übrigens läßt es sich im Golf 6 über das Mäusekino de/-aktivieren.
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Ich hätte aber VCDS und könnte Dir das machen

Moin Stephan,

wenn Du nach Wuppertal kommen würdest, könnte ich Dir das auch einstellen. :D :tongue:

Eine Fahrt mit der Schwebebahn würde ich sogar auch noch stiften.......
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Möglicherweise ist die Funktion ja auch entfeinert worden, so wie das Tränenwischen seit Mitte 2012.

Übrigens läßt es sich im Golf 6 über das Mäusekino de/-aktivieren.

Als ich mit dem :D Monteur an meinem Auto war - kam mein Verkäufer vorbei und tippte in meiner MFA rum - ne geht nicht - habe aber heute wieder neue Funktionen von meiner RFK festgestellt - also mein T5.1 hatte ich in 5min durch den hier noch immer nicht - es gibt für alles unter und unter Menüs.

Kurioser Weise konnte mein :D mein Pip beim Schliessen aktivieren ohne Meldung das es in D nicht erlaubt ist ????

@Jojo - ein wenig weit.. leider :-(
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Eine Fahrt mit der Schwebebahn würde ich sogar auch noch stiften.......

Mach datt man lieber nicht, wenn der Stephan sieht, das Busse auch fliegen können, will er das nachher auch noch programmiert bekommen :D:D:D

Und ich glaube, das geht selbst mit VCDS nicht.

Obwohl die Geschichte an sich ja irgendwie schon ziemlich traurig ist. Wenn ich seh, was man an meinem billigen Ami, alles mit ein paar Knöpfen am Lenkrad einstellen kann, dann ist das eher arm beim Bulli.

Wobei es auch für den Ami ein Gerät gibt, mit dem man noch mehr machen kann. Da gehts dann aber gleich um tunende Eingriffe ins Motormanagement, Aufhebung der HGB usw.

Gruß Tom
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Möglicherweise ist die Funktion ja auch entfeinert worden, so wie das Tränenwischen seit Mitte 2012.

Moin, das Schicksal ereilt auch Besitzer älterer Busse (hier MJ2011), wenn das BCM erneuert wurde:
Um den Preis einer vernünftig ansprechenden TFL / ABL Automatik habe ich das Tränenwischen dreingegeben...
Dafür stehen mir nicht mehr die Tränen in den Augen, wie zuvor, wenn die "Fahrlichtautomatik" an der Grenze zum Schwachsinn arbeitete...

@Stephan,
kannst ja auch bei mir kurz 'rumkommen, sind ja weniger als 280km... :D
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Hallo!

Ich glaub schon, dass diese Funktionen nicht mehr da sind, VW hat wieder was entfeinert. Angeblich, weil die Schlösser schneller kaputt werden. Aber das stimmt so leider nicht.

Seit dem Softwareupdate meines BCM ist die Tränenwischfunktion weg. Sie ist zwar codiert, aber wird nicht mehr ausgeführt.

Grüße,

Peter
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Hallo

mal eine kurze Zwischenfrage: Was ist denn bitte die Tränenwischfunktion?:confused:

VG
Andreas
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Dann muss es seit Mj.2013 neu sein.

Ich hab im Herbst 2011 mein BCM wegen der Xenons auf SW254 geflasht bekommen, das wäre ja Stand Mj.2012.
Und mein Autolock funktioniert noch.
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Hallo

mal eine kurze Zwischenfrage: Was ist denn bitte die Tränenwischfunktion?:confused:

VG
Andreas

Die gibts beim T5 gratis dazu, die wischt dir nach dem 29ten Werkstattbesuch wegen Garantie innerhalb von einem Jahr die Tränen aus dem Gesicht....

- - - Aktualisiert - - -

O.K. lassen wir das Drama T5 mal bei Seite.

Nach dem Scheibenwaschen wischt der Scheibenwischer nach eingen Sekunden noch einmal nach und wischt das Wasser, welches von oben in die Sichtfläche rinnt weg. Ich finde es ziemlich praktisch.

Grüße,

Peter
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Hey,

mit dem Boardnetzsteuergerät ist immer eine nervige. Bei einem Golf, den ich hatte, konnte man keine NSW nachrüsten, außer mit einem neuem Boardnetzsteuergerät.

In meinen jetzigen A3 habe neuen Boardnetzsteuergerät eingebaut, um mehr Funktionen zu fahren. Dafür funktionieren andere Sachen nicht mehr.

Gruß Anne
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Nach dem Scheibenwaschen wischt der Scheibenwischer nach eingen Sekunden noch einmal nach und wischt das Wasser, welches von oben in die Sichtfläche rinnt weg. Ich finde es ziemlich praktisch.

Grüße,

Peter

Ah...ok. Ja sowas kenn ich. Aber dass das als Tränenwischfunktion bezeichnet wird, da wäre ich ja nie drauf gekommen....
Aber wenn man die Erklärung kennt, dann ist die Bezeichnung ziemlich einleuchtend...

:danke:

VG
Andreas
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

@Tom ...jaja immer auf die kleinen...

@Thilo - hm wäre eine Überlegung wert - wollte gerade Abendessen bei Euch irgendwo in der Nähe vorschlagen - aber meine Holde findet die Idee nicht so gut - Ist Ihr noch zu anstrengend :(

ich glaube ich kauf nun auch ein VCDS
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Guuuuuuute Entscheidung, Stephan.

Hilfe bekommst Du in beiden Foren...... ;)
 
AW: keine 25km/h verriegelung mehr möglich

Hallo Stephan,

werde mir auch ein VCDS zulegen und hoffe auf eine Sammelbestellung im Rahmen der angedachten OBD Schulung 2013.

Dann wären wir schon zwei?


VG
Henning
 
Zurück
Oben