Kauftipps? Cali Coast

durikon

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Köln
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Juni 19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen!

Auch ich möchte bald die offizielle Berechtigung zur Teilnahme in diesem Forum erwerben :).

Es soll ein Cali Coast "Edition" 2.0 TDI 110kW DSG werden.

An Sonderausstattung plane ich:
  • Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h + Front Assist
  • Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
  • Akustik-Dämmglaspaket
  • ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera
  • Sitzheizung
  • Luft-Standheizung
  • Radio "Composition Media"
  • Car-Net App-Connect
  • 2 USB-Schnittstellen
  • DAB+
  • Licht & Sicht
  • Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
  • Zuziehhilfe für Heckklappe
  • Schiebefenster mit Fliegengitter vorne links
  • Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz
  • Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
  • Markise
  • Fahrradheckträger
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu dieser Konfiguration zu lesen und natürlich noch viel mehr über Verbesserungsvorschläge... :danke:

Gruß
Nils
 
Fliegengitter kannst du dir sparen.
Wenn es das Budget hergibt, würde ich das Beleuchtungspaket fürs Dach und den Schränken wählen.
LED Scheinwerfer sind auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Alarmanlage ist zwar nett, aber ich würde da lieber eine Nachrüstvariante wählen, weil die Orginal für Diebe kein Hindernis ist.
 
Zuziehhilfen habe ich weg gelassen, da kein Bedarf.

Fliegengitter ebenso.

LED ist ja Serie bei Edition.

Licht im Innenraum auf jeden Fall mitbestellen. Ist jeden Cent wert.

Sehr gelungene Konfiguration.
 
Anhängerkupplung wird nicht benötigt?

Dann aber über die AHK Vorbereitung nachdenken!
 
Falls das beim Edition Paket noch nicht inkludiert sein sollte: Multifunktionslenkrad und Tempomat nicht vergessen, gerade bei einem Reisemobil :-)
 
Konfigurationen generell immer gerne mit dem VW Code.

Dann kann jeder ohne großen Aufwand "dein" Fahrzeug laden und auch mit einem neuen Code "antworten".

Grüße
m;
 
Danke für die Tips. Ich quäle den Konfigurator weiter...

Alarmanlage ist zwar nett, aber ich würde da lieber eine Nachrüstvariante wählen, weil die Orginal für Diebe kein Hindernis ist.
Welche Alarmanlage würdest Du empfehlen? Was kann die besser als VW?
 
Was haltet ihr vom 17" Fahrwerk und den verstärkten Stabilisatoren? Braucht man das?
 
Was haltet ihr vom 17" Fahrwerk und den verstärkten Stabilisatoren? Braucht man das?

Aus meiner Sicht ja! Fahrwerk verbessert die bremseigenschaften und Stabilisatoren verringern die Wankbewegungen. (man kann die aber auch nachrüsten und es kostet glaub ich nicht die Welt).
 
Hallo zusammen!

Auch ich möchte bald die offizielle Berechtigung zur Teilnahme in diesem Forum erwerben :).

Es soll ein Cali Coast "Edition" 2.0 TDI 110kW DSG werden.

An Sonderausstattung plane ich:
  • Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h + Front Assist
  • Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
  • Akustik-Dämmglaspaket
  • ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera
  • Sitzheizung
  • Luft-Standheizung
  • Radio "Composition Media"
  • Car-Net App-Connect
  • 2 USB-Schnittstellen
  • DAB+
  • Licht & Sicht
  • Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
  • Zuziehhilfe für Heckklappe
  • Schiebefenster mit Fliegengitter vorne links
  • Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz
  • Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
  • Markise
  • Fahrradheckträger
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu dieser Konfiguration zu lesen und natürlich noch viel mehr über Verbesserungsvorschläge... :danke:

Gruß
Nils

Moin,
was man so im Forum liest, werden die Schiebefenster gerne undicht, deshalb hab ich keine. In Sachen ACC und Front Assist würde ich dir raten einen T6 (!) mit dem Kram auf deiner Standardstrecke probezufahren. Der Scheiß verhält sich im T6 anders als in andern VAG Fahrzeugen und nervt mich persönlich mehr, als dass er hilft. Am liebsten hätte ich inzwischen einen ganz einfach Tempomaten...

LED Licht würde ich dir auch zu raten.

Wie immer: Versuche ein Fahrzeug, dass möglichst deinen Wünschen entspricht länger als ein paar Minuten probezufahren, im Zweifelsfall eben zwei verschiedene Fahrzeuge, wenn der Händler nicht ein Fahrzeug mit allem besorgen kann.



Gruß, Ralf
 
Was haltet ihr vom 17" Fahrwerk und den verstärkten Stabilisatoren? Braucht man das?

Hi,
ich habe beides in meinem Beach Edition drin, da mir der Aufpreis recht gering schien und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Habe natürlich auch keinen direkten Vergleich. die 17" Anlage schient mir aber allein schon wegen der größeren Bremse ein deutlicher Vorteil.
Ich würd's empfehlen.

Aloha,
Reiner
 
Natürlich 17 Zoll Fahwerk, das Sicherheitsplus der stärkeren Bremsen ist ja fast geschenkt, da das teure daran, nämlich die dafür nötigen 17 Zoll Räder schon serienmäßig mit an Bord sind.
Man kann dann nur keine 16 Zoll Räder mehr montieren, zb Winterreifen.

Und auf jeden Fall vollwertiges Ersatzrad mitbestellen.

Einen Campingbus ohne Schiebefenster kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

Dämmglaspaket, falls nicht Serie, würde ich jedenfalls nehmen. Leiser beim fahren und schlafen.

Verstärkte Stabis machen beim schweren Bus mit hohem Schwerpunkt Sinn.

Multifunktionslenkrad finde ich nun verzichtbar. Zu viele Knöpfe, deren Bedienung hinschauen erfordert, was nicht der Sinn im Fahrbetrieb sein kann. Ich habe es und finde es so.

Diebstahl Warnanlage ist so sinnvoll wie die Yps- Gimmicks für Privatdetektive aus den 80er Jahren, zb. das schießende Wörterbuch. Es hupt rum, mehr nicht.

VG

Edit sieht, du hast ja fast alles so bestellt. Wer lesen kann...
...Zuziehilfe Schiebetür finde ich für einen Camper essentiell, der Zeltnachbar dankt es bestimmt.
 
Hallo Nils
Egal wie du dich entscheidest....für mich ist am Wichtigsten die Mobilität....
Also investiere in eine Garantieverlängerung....mindestens 5 Jahre.
Ich möchte dir den Cali nicht schlecht reden....der Bus ist Optisch der Hammer,
Es ist fast eine Eierlegende Wollmilchsau, sehr flexibel usw...aber ...
Der Cali hat zb.momentan aktuell Dach und Korrosionsprobleme...zu mindestens bis by 2017....
Ich befürchte aber das es die kommenden neueren Baujahre früher oder später auch erwischt...
Das Problem ist bekannt.Feldmassnahme 75A1....das wird bei neuen Modellen noch nicht sein...aber eventuell später...
Mein Bus ist 03/16 und ich bin erschüttert über die Abdichtung und Problemzonen an der Umlaufenden Dachdichtung
Und der Zustand schon nach zwei Jahren bei den Aluverstärkungsprofilen in den Dachecken...
Das Fahrzeug ist momentan in Behandlung bzw Nacharbeitung diverser Problemstellen.
Meine Garantie läuft 03/19 aber aus ...und ich habe dabei kein sehr gutes Gefühl.
Also ist die Mobilität für mich momentan das wichtigste im Kaufvertrag...
Fliegengitter und irgendwelches Zubehör bekommst du günstiger im Zubehör...
Wichtig sind dabei zb...bessere Schlafauflage,Schonbezüge für den Alltag,Je nachdem eventuell ein Buszelt oder Markise mit
Aussenwänden...oder Heckauszug...das sind sehr nützliche Zubebörsachen die ich mir nicht mehr wegdenken möchte....
Sie kosten aber ebenfalls ....
Luftheizung ist gut,Tempomat,Acc16o,Sitzheizung,AHK und oder Vorbereitung ,Licht und Sicht,Rückfahrkamera ,PDC,
USB Schnittstelle,Navi ist auch ok,ein Radio aus dem Zubehör tut es aber bestimmt auch...kostet aber auch wenn es gut funktionieren soll.
Alarmanlage würde ich aus dem Zubehör empfehlen...dazu ein Pedal oder Bullook
Auf alle Fälle wünsche ich störungsfreie Fahrt ....Spass und Dauergrinsen ...
LG Frank
 
Zurück
Oben