Kaufempfehlung

nixnutz

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01 2005
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
noch ned
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
3er Bank raus -mehr Platz ! 100kg weniger!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Servus Alle zusammen,ich bin neu hier. Lese seit einiger Zeit auf diesem Forum und bin echt beeindruckt über das Wissen und die Erfahrung hier !
Habe vor kurzem einen T5 Bj. 2009 mit 90t km gekauft,allerdings die Trabbi-version ?( (15.300 € ) um meinen Papa,der nach einem schweren Schlaganfall im Rolli sitzt transportieren zu können.
nun geht meiner Frau und mir aber doch die karge Innenaustattung auf den Nerv und wir liebäugeln mit einem Comfortliner o.ä. Habe dieses Angebot in mobile.de gefunden,was haltet ihr von dem Kärrele? ist zwar älter und mehr Km Und ATM ! Wohne in Freiburg - wäre nich so weit weg,bei "uns hier" sind die Angebote echt rar unter 20t €. ( Es geht auf der Seite um den Multivan Metallic Silber mit den 19 Zoll Reifen ! )
Vielen Dank im Voraus :danke: Angelo Volkswagen T5 Multivan Angebote bei mobile.de
 
Hallo Angelo,

soweit wohl kein schlechtes Angebot.

Erstzulassung 01.2015: Damit ist der T5 nicht serienmäßig mit einem (geregelten) Dieselpartikelfilter ausgestattet und hat die Schadstoffklasse EURO3 (statt der angegebenen EURO4) und bekommt nur eine gelbe Feinstaub-Plakette. Es sei denn, es ist ein (ungeregelter) DPF nachgerüstet worden. EDIT: Habe gerade gelesen, dass ein Partikelfilter vorhanden ist. Dann also EURO3 und grüne Plakette.

Bei dem Motor stellt sich dann auch die Ölfrage. Dieser Motor darf nur mit Motoröl der Spezifikation 506.01 befüllt worden sein. Dazu findest du hier Informationen:

http://www.t5-board.de/threads/506-01-oder-507-00-die-erklaerung.47717/

115tkm bei dem Fahrzeugalter sind recht wenig. Das würde ich versuchen zu prüfen über TÜV-Berichte, die Reparaturhistorie (falls du einen Freundlichen kennst, der dir zur FIN auskunft gibt).

Gruß

Johanson
 
Zu Diemax : ja des isser ! Zu Johanson: Sehr aufschlussreich,stimmt mich nachdenklich ! Habe inzwischen im Forum Kaufempfehlungen gelesen und es zeichnet sich durchgängig das Problem mit dem Öl bei den alten Modellen ab - Zeitbombe, das angebotene Auto hat ja schon nen ATM ! weiss der Teufel warum ? Öl !? Ich glaube auch,dass ich so um die 25T Euronen ausgeben muss,um einen 2008/9 er Trend/Comfortliner zu erhalten,eigentlich schade um die alten Böcke,aber eher was für Bastler - glaube ich , werde Abstand von dem Angebot nehmen.
Danke erstmal für die Antworten
 
Zurück
Oben