Hallo forumsgemeinde.
Seit ein paar Wochen habe ich mich nun durch mögliche Probleme und Fehlkonstruktionen durchgelesen und würde dann nun mit dem Kauf loslegen
Ich brauche einen t5.1 oder 5.2 als Kastenwagen um meine Kunden zu beliefern.
Motor: So wie ich es gelesen habe sind die 1.9 und 2.0 TDI Motoren am Störunanfälligsten?
Antrieb: Die Problematik mit den Antriebswellen hat mich zu einer Allradversion bewegt!! ( Mal davon abgesehen das ich öfters auf Wiesen und schneebedeckten Areal untergwegs bin,
Ist natürlich die Auswahl an gebrauchten nur noch 1/10-Mein Vater sagt Frontantriebler hätte ein sperrdifferenzial und sei genauso gut für matschigen Untergrund!!) Hat er recht?
Ansonsten sollte die Kiste unter 100 TKM und keine DPF haben.
Ich denke mit dieser Auswahl sollte ich meine Ruhe vor kostspieligen WErkstattbesuchen haben???
Habe ich etwas nicht berücksichtigt?
Danke!
Seit ein paar Wochen habe ich mich nun durch mögliche Probleme und Fehlkonstruktionen durchgelesen und würde dann nun mit dem Kauf loslegen
Ich brauche einen t5.1 oder 5.2 als Kastenwagen um meine Kunden zu beliefern.
Motor: So wie ich es gelesen habe sind die 1.9 und 2.0 TDI Motoren am Störunanfälligsten?
Antrieb: Die Problematik mit den Antriebswellen hat mich zu einer Allradversion bewegt!! ( Mal davon abgesehen das ich öfters auf Wiesen und schneebedeckten Areal untergwegs bin,
Ist natürlich die Auswahl an gebrauchten nur noch 1/10-Mein Vater sagt Frontantriebler hätte ein sperrdifferenzial und sei genauso gut für matschigen Untergrund!!) Hat er recht?
Ansonsten sollte die Kiste unter 100 TKM und keine DPF haben.
Ich denke mit dieser Auswahl sollte ich meine Ruhe vor kostspieligen WErkstattbesuchen haben???
Habe ich etwas nicht berücksichtigt?
Danke!