Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

HolzT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht vorhanden
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
WWZH,Klimaanlage , ACC, linke Schiebetür, usw.
FIN
WV1ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mich unterstützen. Ich suche einen Anhänger als 3-Seiten Kipper.
Hat einer von euch Erfahrung und kann einen Rat geben? Welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis?

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

Moin,

mit 3´-Seitenkipper selbst habe ich keine Erfahrung. Ich würde mir aber immer einen Koch-Anhänger kaufen.
Die haben auch 3-Seitenkipper.
 
Frag mal @gen.in.fest, der spielt glaub ich mit so einem Hänger im Schlamm ;)

Grüße

bonsai
 
Hallo,
Ich empfehle Welger, Unsinn oder Reisch...5,7t oder 8t ;-)

Spaß beiseite,
Was wilst Du denn damit Transportieren? Brennholz? Welche Zuladung, Anhängelast? 100 km/h für AB oder nur Nahbereich?
Tieflader mit Schubkarrenräder? Gibt's z. B. von Humbaur.
Schau mal in den T5-mit-Anhänger-Fred, da gibt es auch ein paar hübsche.
@handwerkerschmidt hat glaub ich auch sowas?
Viele Grüße,
Christoph
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

Hallo,

ich suche eine Anhänger mit soliden Zurrpunkten im Kasten (z.B. Barthau) für ein Glasgestell, und einer Kipp-Möglichkeit zum entsorgen. Natürlich muß der Hänger grundsolide sein, denn ist er einmal angeschafft wird er sicherlich für alles mögliche und auch unmögliche missbraucht. 2,00 x 3,50 m Kasteninnenmaß und 2,7t zgG wären mein Wunsch. Habt ihr Erfahrungen mit 10 Zoll Rädern, reicht die Bodenfreiheit?

@Querkopf: Koch ist derzeit beim Preis der Sieger, hat auch ein geringes Gewicht. Nur die Konstruktion überzeugt mich nicht 100 %.

@gen.in.fest: Wer hat denn Deinen Hänger gebaut? Der Boden sieht solide aus.

:danke:
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

Ich fahr nen SARIS und bin sehr zufrieden


Couchrollen kannste vergessen, da wird sogar ein Bordstein unüberwindbar
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

Ich habe auch einen Saris 3 Seitenkipper PK 30 mit elektrischer Kippbedienung und integrieten Auffahrschienen. Der Hänger ist top.
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

Hallo,
ich hatte einen 2,7t WM Meyer 3-Seitenkipper.
Für mich war das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.
Habe NEU für den Anhänger 3000€ bezahlt.
Da ich ihn schnell benötigte konnte ich keine Sonderausstattung bestellen.
Der Anhänger war als Vorführer gedacht schon auf dem Weg zum Händler.

Ich habe jetzt gerade nur einen Rückwärtskipper von WM-Meyer, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Grüße Schubi
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

@ HolzT5
Das ist ein 3,0 to Pongratz 3-SKS 3100 Hänger, Maße 3100 x 1760 x 360 (1080), Ladefläche aus 3mm Stahlplatte - feuerverzinkt aus einem Stück, mit Elektro-Hydraulikpumpe 12 V, Solarpanele, Auffahrschienen aus Aluminium, 3x 360 mm Alu-Aufsatzbordwänden für ca. 6m³ Rauminhalt. Auf den Photos sind nur zwei Aufsatzbordwände montiert, die Ladefläche hat sechs Verzurrösen, davon habe ich zwei nachgerüstet.

Probleme macht eigentlich nur die Alko Kupplung, da ist schon das dritte Zugmaul montiert !
Ansonsten läuft der brav und ohne weitere Probleme hinter unseren T5 und T4 her.
 
AW: Kaufberatung Kipper, zum an den Trapo anhängen

Hallo,

nach dem Internetstudium ist der mein Favorit: WM-Meyer hkc2731-186

Dann werd ich mal schauen welche Preise aufgerufen werden.
 
Hallo Forum,

bin beim stöbern im Forum wieder auf mein altes Thema gesessen und möchte es hiermit zum Abschluss bringen. Es ist ein Stema Kipper, mit E-Hydraulik, Rampen und 2,7 t zgG geworden. Der tut bei mir jetzt schon geraume Zeit zuverlässig seinen Dienst.
Ich war entschlossen einen Meyer zu erwerben aber der Fachhändler hat vor Ort zum Glück noch einmal die Ladefläche angehoben. Beim Meyer war der Hydraulikstempel einfach nur in einer Lochung im Rahmen gelagert. Der Stema stand direkt daneben und hatte augenscheinlich ein gegossenes Lager oben auf dem Rahmen befestigt. Auch der 3mm Stahlboden war ein Argument für Stema.
Einzig die Zurrpunkte sind hin und wieder ein Ärgernis, die sind nie da wo mann sie braucht.
 
Zurück
Oben