Kaufberatung, die 2.: T6 Kombi

Rotfuchs30

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Tempomat, Standheizung (WWZH), Klima, PDC hinten, 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Klappbett und Heckauszug mit Küchenzeile, Elektrikbox für Innenbeleuchtung und Strom (12V, USB), Drehsitz
Hallo liebe Transporter-Gemeinde,

ich benötige noch einmal eure Hilfe beim Thema Autokauf. Und zwar geht es um folgendes Auto:

https://home.mobile.de/VW-DRESDEN#des_286113191
(lag zunächst bei 20.390)

Meine Freundin und ich waren gestern vor Ort, haben das gute Stück Probegefahren. Soweit, so gut. In der Verhandlung dann Kaufinteresse bekundet, einzig der Tempomat würde uns noch fehlen. Der Verkäufer hat das Angebot dann um die Nachrüstung und ein Set gebrauchter Winterreifen erweitert. Wir haben uns noch ein bisschen Bedenkzeit genommen und würden ihm dann per Mail zusagen (er ist auf Lehrgang), sodass er alles veranlassen kann.
Nun hat uns mein Schwiegervater, der sich selbst allerdings nicht mit Transportern auskennt, geraten, noch weiter zu verhandeln.
Was meint ihr? Ist das Angebot gut oder noch zu hoch? Sollte man nochmal nachverhandeln?

Grüße aus Leipzig
der Tobi
 
Dies ist mir außerdem noch bei der Begutachtung des Motors aufgefallen. Könnte nen Marder oder Mäuse gewesen sein. Inspektion und ggfs Motorwäsche (wegen Mardergeruch) bekommt er bei Kauf noch.
 

Anhänge

  • C88B75C4-E596-4E5B-B9E2-6D600AADEDBC.jpeg
    C88B75C4-E596-4E5B-B9E2-6D600AADEDBC.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 84
exakt, so sah es bei mir nach Marderbesuch auch aus...viel Glück mit der richtigen Entscheidung....
 
Oha, was hast du dagegen unternommen?
Dann müsste man ja eigentlich den Preis noch ein bisschen drücken können...
 
hab die Dämmmatte ersetzen lassen (und den durchgebissenen Schlauch) :mad:
 
Ok, das hätten sie wohl auch noch gemacht. Allerdings lässt sich am Preis nicht mehr rütteln...
 
wenn ich das Bild richtig sehe, ist es auch die obere Matte (wie bei mir), die scheint auch einigermaßen unkompliziert sein zu ersetzen, die darunter liegenden wären schon aufwändiger (wurde mir gesagt)...zum Preis des Fahrzeugs hätte ich momentan kein Gefühl ob er niedrig oder hoch ist...
 
Zurück
Oben