Kauf Multivan Highline V6 4 motion Ja/Nein/ Vielleicht...Hilfe gesucht

Schinkentoni

Jung-Mitglied
Hallo Sehr geehrtes T5 Board...

Ich trage mich mittlerweile mit dem ernstahaften Gedanken einen gebrauchten Multivan zu erwerben. Da hier ( Österreich !!! ) die Dinger rar und schw...teuer sind ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Jetzt steht ein V6 Highline zum Verkauf.

Generelle Frage :
Soll man einen V6 kaufen oder haben die irgendwelche Mängel die man bei der Entscheidung berücksichtigen sollte. Diesel kenn ich mich ein wenig aus...aber V6 gar nicht.
Ausser das er eine ordentliche Saufziege ist, ist mir nichts wesentliches bekannt. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen bei der Entscheidungsfindung.

Das wäre wunderbar.

LG

Toni
 
Hallo, wenn es ein 4 Motion ist, fällt schon mal das anfällige Automatikgetriebe weg.

Wir haben den V6 jetzt fast 2 Jahre und ca. 30tkm und bis jetzt keine Sorgen bei aktuell 113tkm.

Habe ihn kurz nach dem Kauf auf Gas umrüsten lassen, damit sinken die Kosten auf 9-12€ pro 100km und damit günstiger als die meisten T5 Diesel. Langzeitverbrauch im Mix liegt jetzt laut MFA bei knapp unter 15l/100km.

Aufgrund des niedrigeren Drehmoments und dem Allrad sind keine defekten Antriebswellen zu befürchten, Turbo und Krümmer sind auch nicht auf der Liste wie bei den Dieseln.

Ich finde den Motor perfekt und würde den V6 auch nicht mehr hergeben...außer für ein richtiges Womo...!!!

MfG André
 
Nochmal Hallo,

in dem thread oben wurde von drei Problemen berichtet:

- Ventilator für die Kühlung;
- irgendwas mit Zündspulen / Zündsteckern

und die Sache mit der Steuerkettenlängung, die wohl bei anderen Benzinern des VAG-Konzerns auch aufgetreten sind:

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4299
 
Zurück
Oben