Kartusche statt Gasausbau für Einbaukocher

Hallo Konni,
schau mal bei "Matsch und Piste" rein.
Unter " Etwas Warmes braucht der Mensch ".
Ich glaube, da ist das drin, was Du suchst.
MfG
Sepp
 
Hallo, der Faden ist zwar schon fast 3 Monate alt aber die Frage könnte ja doch wieder auftauchen.
Zuerst mal paar Worte zu mir:
Mein Name ist Reinhard und ich lese in diesem Forum schon lange Zeit mit, und habe auch schon einige Dinge (2. Batterie, ausbau des Heck Zustzheizers und Tausch des Fahrerspiegels mit Hilfe dieses Forums erfolgreich durchgeführt.
Dafür möchte ich mich in meiner ersten Wortmeldung erst einmal bedanken.

Zu dem Thema möchte ich nun mal auch etwas beisteuern. So einen aufschraubbaren Druckregler für 30 mBar erzeugt eine sehr bekanten Firma (G_K). Diese aufschraubbaren Gasdruckregler sind allerdings nicht für den Gebrauch in Innenräumen zugelassen. Somit dürften sie im Bus nicht verwendet werden.
M.f.G Reinhard
 
Hallo Konni.

Deine Frage zur Kartusche an einem Einbaukocher habe ich mir auch schon gestellt. Hast du mittlerweile eine Antwort dazu?

Bei Spacecamper habe ich so etwas vor ein paar Jahren mal auf der Messe gesehen. Also scheint es eine Möglichkeit zu geben.

Mir gefallen die Einbaukocher auch besser als die Kartuschenkocher-Lösungen.

Mit einer 250g Kartusche die man nach dem kochen wieder abschraubt und wenn man vielleicht noch einen Gaswarner einbaut, hätte ich weniger Probleme, als in einem Kastenwagen mit 2x11kg Flaschen in einem besseren Pappschrank der sich bei den Profiausbauern Gaskasten nennt.

Bei mir sieht das Ganze so aus:

IMG_5673.JPG

Der Gaskasten mit einer blauen 2,6Kg Flasche ist von der Fahrerseite aus zugänglich. Wenn die über dem Verschlussdeckel liegende Schublade ausgezogen ist, lässt sich die Flasche entnehmen. Die Lenzleitung geht durch die Trittstufe und dem Schweller zum Wagenboden. Querschnitt der Leitung muss min. 2 cm² betragen = ca. 1,6cm Innendurchmesser. Bei Bedarf kann ich das Modul ausbauen und die Trittstufe mit dem Multivan-Blech wieder verschliesen.

VG Wolfgang
 
Zurück
Oben