Karten Update für Discover Media instalieren

BULLI_Driver

Aktiv-Mitglied
Ort
Meiningen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Rückfahrkamera, Standheizung, LED Scheinwerfer, Komfortschalttafel, 3 Zonen Klima
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BUL
Hallo zusammen !

Ich wollte mir heute das neue Karten Update für das Discover Media installieren.
Download über die VW Seite hat geklappt.
ZIP Datei entpackt.
Beim ausführen von DiscoverCareStart kommt schon das keine Verbindung zum Update Server hergestellt wurde.
Des weiteren wird die SD Karte vom Rechner nicht erkannt.
Der Ordner ist auch nicht sonderlich groß ( etwas über 94 MB ).
Betriebssystem vom Rechner ist Win10.
Hat jemand eine Idee oder weiß wo der Fehler liegen könnte.

Grüße Heiko
 
Hallo
Das neuste update ist 12,4 GB groß.
mfg Udo
 
Cool,
noch ein Thread ...
Hat jemand eine Idee oder weiß wo der Fehler liegen könnte.
Ja, lass den Schei** mit dem DiscoCare.

Lad die Datei, entzippen, auf die frisch formatierte Karte, ferddsch.
 
Lad die Datei, entzippen, auf die frisch formatierte Karte, ferddsch.
Klappt genau so. Habe ich gerade eben so gemacht.
Wenn allerdings der ganze „maps“ Ordner auf der original SD Karte nur 94MB hat ist sowieso was faul....
 
Hatte erst auch Probleme mit dem Update .Mein alter Laptop ( Win 10) hatte es nicht geschafft die riesen Datei zu entpacken . Hab das Ganze dann auf eine anderen Rechner gemach, da ging es reibungslos.

Hatte mir aber auch die original Datei erst gesichert falls was schief gehen sollte.
 
Danke, die Datei sieht schon anders aus.:danke:
 
NE, es gibt nichts neues.
Oktober/November 2017 (eben Version 0915) ist die aktuelle.

Am 12.12. haben sie nur der Datei einen neuen Namen und Zeitstempel verpasst.

Grüße
m;
 
aber bald müsste es die nächste geben! April/Mai
 
Weiss jemand wann genau neue Karten kommen? Ich habe das letzte Update nicht gemacht und frage mich ob es die Mühe Wert ist.
 
auf den Tag genau wird es keiner wissen, aber innerhalb der nächsten ca. 8 Wochen sollten sie da sein. Also ICH würde jetzt nicht updaten, wenn ich keinen dringenden Bedarf hätte.
 
.. und ich habe dazu eine zweite SD-Karte, so kann ich in 10 Sekunden "zurück". :D
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man nicht irgendeine nehmen kann sondern nur eine original VW SD Karte funktioniert? Oder bilde ich mir das ein???
Muss man die erste erst irgendwie verlieren damit man eine zweite bekommt?
 
funktioniert das auch,wenn man zwischendurch nicht upgedatet hat ?

könnte ich also auf ein Karte mit V6 -Version eine neue V9 - Version laden, ohne V7 und V8 upgedatet zu haben ?
 
Ich hab:
ne V4 gekauft
platt gemacht (formatiert)
V8 druff
geht


Das ist auch klar, dass das geht, denn du machst die Karte ja immer erst mal LEER, bevor du die komplett neu herunter gelandenen Daten drauf machst.
Daher weiss "keiner", was vorher drauf war.

m;
 
Mir war halt unklar, ob die vorhandene Version um neue Straßen oder Änderungen ergänzt wird oder ob alles komplett neu heruntergeladen wird.

Denn so ( alles komplett neu ) ist es ja eigentlich kein update mehr sondern eine komplett neue Version.
 
Zurück
Oben