T5caralang4mo
Jung-Mitglied
- Ort
- Fürth
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H0
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren einen gebrauchten T5 4motion (340.000 km) und hab seit Anfang an ziemliche Vibrationen und Resonanzen beim Beschleunigen. Vor allem im 3. Gang bei ca. 1750. Motorlager und sämtliche Fahrwerksteile sind schon getauscht. Mir ist an der Kardanwelle aufgefallen, dass diese mit zwei Lagern am Unterboden festgemacht ist. Die Lager sind jeweils mit einem Bügel ein gemeinsames Bauteil und mit jeweils zwei Schrauben montiert. Jetzt sind die Bügel aber nicht symmetrisch. Je nachdem, wie rum man sie einbaut, hat die Kardanwelle eine um ca. 10-15 mm seitlich verschobene Position. Auf dem Bauteil ist weder ein Pfeil noch sonst irgendwas, wie man feststellen könnte, wie rum sie richtig eingebaut werden müssen.
Hat damit irgendwer Erfahrungen? Kann daher die Vibration kommen, wenn die Kardanwelle "eiert"?
Dank euch vielmals!!
Sascha
ich habe seit 2 Jahren einen gebrauchten T5 4motion (340.000 km) und hab seit Anfang an ziemliche Vibrationen und Resonanzen beim Beschleunigen. Vor allem im 3. Gang bei ca. 1750. Motorlager und sämtliche Fahrwerksteile sind schon getauscht. Mir ist an der Kardanwelle aufgefallen, dass diese mit zwei Lagern am Unterboden festgemacht ist. Die Lager sind jeweils mit einem Bügel ein gemeinsames Bauteil und mit jeweils zwei Schrauben montiert. Jetzt sind die Bügel aber nicht symmetrisch. Je nachdem, wie rum man sie einbaut, hat die Kardanwelle eine um ca. 10-15 mm seitlich verschobene Position. Auf dem Bauteil ist weder ein Pfeil noch sonst irgendwas, wie man feststellen könnte, wie rum sie richtig eingebaut werden müssen.
Hat damit irgendwer Erfahrungen? Kann daher die Vibration kommen, wenn die Kardanwelle "eiert"?
Dank euch vielmals!!
Sascha