kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

ralllfi

Jung-Mitglied
Ort
in der Altmark
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, Alarm, klapp-Spiegel, elek. Tür, Regensensor....usw
FIN
WV2ZZZ7HZ4H09xxxx
Hallo,

ich möchte mir einen anderen Bus zulegen (habe zZ einen T4 mit Saugdiesel 57KW)

Nehme ich einen T4 mit 75 oder 111 kw'?

..oder den mir Angebotenen T5 Bj 5/04 mit 128 KW und 145tkm für 19.000€
(mit:Regensensor, Navi groß, Parkhilfe, Standheizung groß, ..., Reifen sind aber erneuerungsbedürftig.)

Ich finde den T5 ja schöner, kann man diesen T5 für das Geld nehmen?

.....wenn ich mich doch bloss entscheiden könnte


Gruß

Ralf:confused:
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo,

ich darf heute mal als erster antworten ;), kann Dir die Entscheidung auch nicht abnehmen. Mein 05er hatte so einiges, aber am Ende habe ich mit mit der Werkstatt bisher immer gütlich einigen können. Und es gibt (auch hier) so einige, die mit 'nem 04er glücklich sind.

Lass die die Reparaturhistorie zeigen (von beliebigem Händler) und versuche mal die Boardsuche. Wasserpumpe und Abgaskrümmer sind so Klassiker, wenn die erledigt sind, dann hast Du gute Chancen auf eine glückliche Beziehung. :)

raven
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Moin,

das ist eine Entscheidung, die mußt du alleine treffen. Wir haben bisher rund 1,2 Mio Km mit T4 hinter uns und ungefähr genauso viele mit T5. Es sind beide klasse Autos und haben beide ihre "Problemchen". Das bringen Autos in dieser Gewichtsklasse manchmal so mit sich. Der T5 bietet in vielen Bereichen wesentlich mehr Komfort als der T4 (auch in der Geräuschkulisse). Der T4 ist aber auch ungefähr 0,5 to leichter und hatte m. E. dadurch auch einen um ca. 1 L geringeren Spritverbrauch. Beim älteren T5 frag halt nach, ob diverse hier im Board zu findende "Mängel" bereits beseitigt sind. Ansonsten viel Spass mit einem klasse Auto.

Ach ja, falls "diverse" Leute dich dich hier begrüßen, werden sie dir sicherlich zu nem MB V... raten, aber schau dort mal ins Board rein, der ist nicht nur mindestens genauso mängelbehaftet. Nein, er ist auch noch viel hässlicher.

Gruß Tom
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

... ich möchte mir einen anderen Bus zulegen (habe zZ einen T4 mit Saugdiesel 57KW)
... oder den mir Angebotenen T5 Bj 5/04 mit 128 KW und 145tkm für 19.000€
(mit:Regensensor, Navi groß, Parkhilfe, Standheizung groß, ..., Reifen sind aber erneuerungsbedürftig.)


Ein Rat von jemanden der bestimmt nicht im Verdacht steht den Verkauf vom T5 blind zu fördern:
spare noch ein wenig und kauf dir für ca 25.000 Euro einen T5 Neuwagen !!!
(wenn es unbedingt ein VW T5 sein muss)

Ein T5 ist nur so gut wie die Garantie die dazu gehört und nur beim Neuwagen gibt es volle zwei Jahre Garantie. (die man nötigenfalls europaweit einklagen kann)
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Ein T5 ist nur so gut wie die Garantie die dazu gehört und nur beim Neuwagen gibt es volle zwei Jahre Garantie. (die man nötigenfalls europaweit einklagen kann)

Hallo ralllfi

Erstmal willkommen hier im Board. Sicher ist ein "Neuer" mit der Vollgarantie erst mal "sicherer" (finanziell) als ein Älterer... aber das ist ja wohl eine Binsenwahrheit.

Es gibt aber auch bei älteren T5 die Möglichkeit, zumindest eine Gebrauchtwagen-Garantie abzuschliessen. Ganz schön wäre es, wenn der Vorbesitzer schon eine "life-time-Garantie" abgeschlossen hätte, die man dann nochmals verlängern könnte. Natürlich sind dann einige Dinge vom Garantieumfang ausgenommen, aber immerhin sind einige teure Risiken zumindest teilweise abgedeckt.

Bei eingeschränktem Budget ist das Risiko naturgemäss immer etwas grösser, als wenn man sich einen Neuwagen leisten kann; aber ich bin überzeugt: Auch mit einem "alten" T5 kannst Du glücklich werden, Du musst halt etwas besser hinschauen. Das Wichtigste erscheint mir in diesem Zusammenhang jedoch, eine vertrauenswürdige VW-Werkstatt an der Hand zu haben, die Dir mit fachmännischem Rat beisteht, Du fährst ja bereits einen T4, also ist dies möglicherweise bereits gegeben.

Und wenn alle Stricke reissen: Es gibt ja noch unser excellentes T5-Board hier... und da werden Sie geholfen... :cool::cool::cool:...
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo,

erstmal vielen vielen Dank. :danke:

Werde mal sehn was ich mache, werde es aber sofort schreiben wenn ich es weiss.=)


...aber 145.000 km sind schon viel

Gruß
Ralf
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo Ralf,
meine Überlegung wäre:
Irgendwann will ich auch das "neue" Fahrzeug wieder verkaufen - und dann ist ein älterer T4 wohl in jedem Fall weniger wert als ein T5.
Ich würde mich also nach einem gebrauchten T4 gar nicht mehr umsehen sondern mir statt dessen bei der T5-Suche noch etwas mehr Zeit lassen, so hatten wir das jedenfalls vor 2 1/2 Jahren gemacht und bisher haben wir das auch nicht bereut.
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo Rallfi,

ich habe mir vor 2 Wochen auch einen Gebrauchten T5 gekauft. Habe sehr intensiv gesucht und gelesen. Habe für einen 2003 128kw 131.000km 17.000€ bezahlt.
Hat auch komplettaustattung "Navi Standheizung 4 Reifen Lenkrad..."
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

werde mir morgen einen Highline anschauen, dann entscheide ich mich ob ich den
Highline oder den benannten nehme.


Gruß

Ralf
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo,

habe einen Highline aus 06/04 mit jetzt ca. 100000 km. Ich finde daher 145000 km dann nicht soviel. Eigentlich habe ich den Eindruck das der jetzt erst so richtig eingefahren ist.
Als MJ04 sollte der auch durchrepariert sein soweit nötig. Augenmerk auf Knackgeräusche an der Vorderachse werfen, undichte Schiebefenster und der obligatorische Tausch der WaPu.
Ich hatte anfänglich die Highline typischen Probleme. Im Stich gelassen hat mich mein 04er allerdings noch nie. Toi Toi Toi

Gruss
Peter
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo Peter,
du verschweigst aber das du deinen Motor jederzeit mit Schalldruckunterstützung entlasten kannst.:D:D
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo Peter,
du verschweigst aber das du deinen Motor jederzeit mit Schalldruckunterstützung entlasten kannst.:D:D

:uuups: , dass das mal keiner missversteht :tongue:

Gruss
Peter
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo,

also der Highline war eine "sauerei".

Händler!!!

1. Schiebetür geht nicht auf, der Verkäufer sagt nur "oh, bei Fzg -übergabe io"
2. lt Tacho 9tkm mehr als in der Anonce.
3. innen total versaut, selbst der Aschenbecher hinten war noch voll.

......usw.

ich werde weiter suchen:(

gruß

Ralf
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Geht doch nichts über einen ordentlich aufbereiteten Gebrauchtwagen.
Manche Händler haben es eben nicht nötig.
Gut das diese Graupe so leicht zu erkennen war.
Das gibt später wohl auch nur Zirkus.
Viel Glück bei der Suche.

Hallo Peter,
Du kannst jedenfalls Hupraum durch Sound ersetzen.
Wenn das nicht nach vorn geht.:D
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo,

jetzt habe ich mich entschieden.

Habe heute meinen T5 abgeholt

Bj 5/04
128kw
Standheizung, MFL, Gutenachtpa., AHK, Navi, ...... eigentlich alles ausser Leder, Schiebedach und DVE.
78.000km
Wasserpumpe gewech.


Vielen Dank für die Hilfen:danke:

Gruß

Ralf
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Na Prima,
dann man viel Glück mit den T5.
Welchen Farbe hat er denn?
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

Hallo,

Tornadorot is er.
 
AW: kann mich nicht entscheiden, 04er mit 145tkm

@rallfi: herzlichen glückwunsch zum neuen t5. was hast du denn für bezahlt, wenn ich fragen darf??
 
Zurück
Oben