Jetzt muss ich VWN mal loben ...

4x4-Multi

Aktiv-Mitglied
Ort
aus der Stuttgarter Gegend
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
Umbauten / Tuning
GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Hi,
ich habe heute meinen Heckträger abmontiert, dessen Lichtleiste über die AHK versorgt wird. Beim Abziehen des Elektrosteckers hat die Sirene der DWA losgeheult (das Fzg war noch abgeschlossen). So ist der Anhänger bzw Träger nicht einfach zu klauen bzw gibt zumindest Alarm dabei. Das finde ich super, danke VWN.
 
Das ist bei meinem 10 Jahre alten Skoda aber auch schon so...
 
Ist schon ganz bezeichnend wenn jahrzehntealte Funktionsselbstverständlichkeiten bei VWN zu einen Lob führen... :rolleyes:
 
Ich kanns nicht beurteilen, ist mein erster mit AHK seit langer Zeit ... dann finde ich es eben klasse, dass die Funktion nicht entfeinert wurde ;)
 
Hallo,

.....die Funktion DWA wird dabei vom Mikroschalter für die Nebelschlussleuchte ausgelöst - so würde man auch merken, wen einem der Wohnwagen gestohlen wird.

Gruß
Claus
 
Ist da echt noch ein Schalter drin ? Ich dachte, das geht über die STGs.
 
Hallo,

.....die Funktion DWA wird dabei vom Mikroschalter für die Nebelschlussleuchte ausgelöst - so würde man auch merken, wen einem der Wohnwagen gestohlen wird.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

also reicht es, einfach das Kabel abzuschneiden um die DWA zu umgehen?

...und ich mache mir immer diese Arbeit, den Bauschaum in die Sirene zu sprühen. :D

Viele Grüße
René
 
Löst die DWA also auch aus, wenn ich nen leeren Stecker daruf hab und abziehe ... z.b. meinen Ladestecker.
Teste ich mal.
 
Zurück
Oben