Hi,
möchte hier noch einmal einhaken. Die gestellt Frage ist auch für mich interessant. Leider ist man hier etwas abgeschweift, denn es geht ja eigentlich nur darum, ob es denn schon jemand selbst verbaut hat. Wenn ja, dann wäre die Frage was und wie, und ggf. wie teuer.
Ich werde meinen ebenfalls mit einem Luftfahrwerk ausstatten. Vermutlich wird es auf die Bälge/Dämpfer von TA-Techniks hinauslaufen, da ich diese ohne Probleme bekomme. Incl. 19.3 Gutachten.
Bei der Steuerung werde ich kreativ, was auch eine Weile dauern wird. Weil:
Ich möchte keinen zusätzlichen Schalter irgendwo versenken. Geschweige denn diese riesen, kabelgebundenen Konsolen.
- ordentlich sieht das aus, wenn man das übers Autoradio macht. Ein Parrot Asterod Smart. Ist aktuell auch schon am CAN angebunden durch eine selbst gebastelte Platine. Also umsetzbar!
Ich möchte vorprogrammierte Fahrhöhen haben.
-sollte kein Problem sein.
Ich möchte, dass sich die Anlage auch selbst nivelliert.
-Messung der Fahrzeughöhe ggf erforderlich. Ggf aber auch über Ultraschallsensoren (wie bei der LWR!)...mal schauen.
Kommen wir zum Failsafe. Wichtig für den TÜV. Glücklicherweise sind die Kollegen vom TÜV hier bei uns gesprächsbereit. Mal schauen was denen wichtig ist. Vermute aber, dass denen das Anzapfen des Drehzahlsignals über CAN genügen wird. Somit ist ein Nutzen bestimmter Funktionen Drehzahlabhängig.
Sooo...ich warte auf eure Kommentare :-)