Jemand mit 255/55R18 im Raum Nbg./Fürth/Erlangen für Testzwecke gesucht

simsone2

Top-Mitglied
Ort
Franken, 294m ü. NN
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZAH234086
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0,7EH
Hallo,

ich suche jemanden der wegen der Anfahrtsstrecke im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ein Komplettrad in 255/55R18 fährt. Bevorzugt auf 8 oder 8,5x18 Felge.

Hintergrund, ich habe einen Unterflur Reserverad Halter gebaut der an und für sich für diese Bereifung gedacht ist. Die üblichen OffRoad Größen konnte ich schon testen, jedoch keinen 255/55R18.

Soll auch nicht umsonst sein.

Wer helfen kann soll sich bei mir entweder hier oder per Unterhaltung melden.

Danke.

Grüße
 
UI cool,

Welche Größen hast du denn schon getestet ?
Wo sind die Fotos vom Halter ;) ?

Mehr Daten :) ....
 
Getestet habe ich bisher, 235/70R16 auf 6,5 Stahl, 225/65R17 auf 7 Stahl, 225/65R17 auf 8 Alu. Beides BFG im neuen bis neuwertigem Profil.
In er Tiefe sind noch ca. 2-2,5cm Platz, im Durchmesser ca. 1-1,5 cm.

Bilder gibt es keine, ist ja noch ein Prototyp, basiert aber bis auf ein paar kleine Änderungen dem des Markthirschen.
 
dem des Markthirschen.

WTF ?
570 EUR für ein Foto des originalen ...

Was ist denn da weltbewegend anders ?
Statt der Draht-Stange vorne hat man losen Rödeldraht genommen ?

Ich bin sehr gespannt.
 
WTF ?
570 EUR für ein Foto des originalen ...

Was ist denn da weltbewegend anders ?
Statt der Draht-Stange vorne hat man losen Rödeldraht genommen ?

Ich bin sehr gespannt.
Kann Dir nicht folgen was Du damit sagen willst und von welchem Rödeldraht du sprichst?
 
Ich habe versucht, deinen „Hirsch“ zu verstehen.
Seikel bietet was an.
Das kostet richtig viel Geld.
Aber ich sehe auf deren Produktbilder nur Originalteile ... vermeintliche.

Was bietet der Hirsch also fur 570 Eur ?
 
Ist schon richtig, aber Original ist da eben nur ein angepasster Bügel und die Schrauben.
Du kannst ja mal mit Rödeldraht und Deinen Originalteilen versuchen einen dieser Reifen zu montieren. Bin gespannt auf Deine Bilder.

Hast Du ein Rad zur Verfügung? Wenns passt schenke ich Dir einen:p
 
Ich hab 255/45 18 auf Disc
Aber leider bin ich weit weg im Westen.
 
AAAAAA
Jetzt sehe ich 255/55 18 im Titel - hatte instinktiv 255/45 18 gelesen.

Auch damit kenne ich jemanden ... aber auch "hier im Westen".

Sorry.
 
Da der Probebock :D aktuell noch nicht angemeldet ist bräuchte ich schon jemand der dafür bereit ist zu mir zu kommen.
 
Hallo Simsone2,

hättest das nicht schon beim WinterCamp erwähnen können ... :rolleyes:

Wenn sich keiner meldet, mach ich einen Ausflug zu euch, hab z.Z. C-Zwangsurlaub.
 
Servus Veisel,

da war er noch nicht soweit, zuwenig Zeit. Hatte auch nicht am Schirm, dass Du die 255er drauf hast.

Bist aber jederzeit willkommen.

Grüße M+M

PS: C schreckt mich nicht ab
 
235/55 R 18 geht im Standardhalter, etwas Luft raus, hilft Dir aber nicht weiter
 
Leider nicht, wollte schon sicher gehen, ob vom Volumen ein 255/55 R18 reinpasst. Eigentlich würde mir sogar nur ein Reifen reichen der noch ausreichend Profil hätte, irgendeine 18 Felge hätte ich schon.
 
Hallo @simsone2
wohne in 96047 und habe eine 255 55 r18 Winterpelle als Ersatzreifen auf einer Felge. Brauchst du noch einen Testreifen?

Sollte sich dein Prototyp bewähren, hätte ich Interesse an Baunummer 2 (falls geplant) :pro:

Wenn für den Urlaub gröbere Strecken geplant sind, lege ich das Ersatzrad ins Auto, dort nimmt es aber doch recht viel Platz weg und auf dem Dach finde ich es zu schwer.
Meld dich per PN falls du noch Bedarf hast.
Viele Grüße
Simon
 
Hallo Simon,

danke für das Angebot. Ich habe bereits mit einem Boarder etwas abgesprochen, allerdings verhindert Corona ein derzeitiges Treffen. Da der gute Kollege einen BFGoodrich KO2 hat ist das Vorhaben dadurch natürlich sehr interessant, da ich ja wissen will, ob eine OffRoad Bereifung in dieser Größe generell überhaupt machbar ist.

Wenn es denn Neuigkeiten dazu gibt, werde ich es hier posten.

Grüße Mathias
 
Moin,
jau, das wär super.

Solltest du eine 255 55 18 Decke für ein Reserverad brauchen, meld dich, ich habe eine übrig.

Viele Grüße

Simon
 
Interessant wäre auch, wie weit der Reifen aus der Mulde schaut. Also inwiefern die Bodenfreiheit bzw. der Böschungswinkel beeinträchtigt wird. Bin gespannt auf Bilder von der Anprobe.
 
Hallo, ich plane auch auf 18 Zoll Alufelgen mit Ganzjahresreifen umzurüsten. Muss ich dann zwingend für den Notfall auch ein passendes Rad haben oder reicht das aktuelle Ersatzrad 215/65 R16? Würdet ihr mir zu 235 oder 255 raten?
 
Ist zwar etwas falsch hier, Ersatzrad kann aber bei normaler 18" Größe gleich bleiben.
 
Zurück
Oben