JD Power Report: Multivan Platz 92....

hondacrv

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Habe meinen Honda CRV sicherheitshalber behalten...
Hallo, in der aktuellen Autobild ist der JD Power Report drin (korrigierte Version: http://download.autobild.de/dl/571977/jdpower_2009_korrekturen.pdf ) ; der Multivan teilt sich den miserablen 92. Platz (letzter, 113. Platz: Fiat Punto) mit Opel Corsa und Hyundai Atos. Nicht berauschend, wenn man sich gerade einen kaufen will. JD Power hat eigentlich einen guten Ruf, irgendwie passt der schlechte Rang aber nicht zu den Beurteilungen im Freundeskreis, da sind die meisten sehr zufrieden, wie wohl auch hier im Forum. Seltsam ist auch der 12.Platz des Sharan, den viele für eine Klapperkiste halten. Was haltet Ihr davon?
 
AW: JD Power Report: Multivan Platz 92....

Ich kann die Wertung gut nachvollziehen. Insbesondere der miese Service und die hohen Unterhaltkosten werden richtig dargestellt. Insgesamt schneidet VW nicht gut ab, diese Einstellung kann ich aus meinem Bekanntenkreis stützen.

Der Sharan ist zwar kein taufrisches aber immerhin sehr ausgereiftes Auto. Kein Vergleich mit den neuen Problemkindern T5 und Touran.
 
AW: JD Power Report: Multivan Platz 92....

Moin,

trotzdem eine seltsame Bewertung. Karosserie mangelhaft und Mechanik befriedigend.
Hätte ich eher umgekehrt gesehen:(:(:(

Gruß Tom
 
AW: JD Power Report: Multivan Platz 92....

Hallo,

findet man irgendwo etwas zur diesem Report ... welche Bevölkerungsgruppe, über welches Medium, in welchem Kontext, über welchen Zeitraum mit welchen Fragen und welchen Bewertungskriterien, etc. ?

Ich kann die Ergebnisse nicht nachvollziehen ...


Gypsy
 
AW: JD Power Report: Multivan Platz 92....

Moin Gypsy,

ich habe auch schon einige Befragungen zum JD Powerreport mitgemacht. Das war allerdings noch zu Peugeotzeiten.
In der Regel habe ich die Fragebögen immer im ersten Jahr nach Kauf des Fahrzeuges erhalten. Ich kann dir allerdings nicht sagen, unter welchen Kriterien die Bögen versendet werden. Denn, seid ich VW fahre (seid 2002 und in der Zeit 12 Neukäufe) habe ich keinen Fragebogen mehr erhalten. Die Fragebögen sind sehr umfangreich und ähnlich denen aufgebaut, die ein Boarder vor kurzem hier für seine Diplomarbeit verlinkt hat.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben