Jalousie / Rollo wechseln

Dibonaut

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

Whoop Whoop Beitrag Nr.1 :D

bei meinem neuen T5.2 Cali Beach Bj 2013 ist das Rollo defekt.
Ich bekomme von meinem :) auf Kulanz ein Neues. Jetzt kann ich über 300Km zu ihm fahren um es dort einbauen zu lassen, oder er schickt es mir zu und ich bau es selber ein.

Meine Frage dazu, wie aufwändig ist es das Rollo (Mitte Fahrerseite) zu wechseln?

IMG_2749.jpg

Welche Verkleidungen müssen demontiert werden? Reicht es die obere (roter Rahmen) abzubauen? Wenn ja, wie?

IMG_2746.jpg

Danke und Gruß,
Guido
 
Hallo Guido,

im Erwin (Reparaturleitfaden , 77) ist die Vorgehensweise mit Explosionszeichnungen beschrieben.
- B-Säulen-Verkleidung ausbauen
- C-Säulen-Verkleidung ausbauen
- Dachholmverkleidung links ausbauen

Vorsichtig mit Montagekeil arbeiten. Das bekommt man schon auch alleine hin!

Und im Gegensatz zum VW-Händler kannst Du Dir Zeit lassen...

Viele Grüße
McTwo

P.S.: Wie hast Du nun Deine Situation gelöst?
 
Zurück
Oben