Ja Hallo und Glückauf...

schlossi

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus,

first of all möchte ich mich kurz vorstellen,- ich, männlich, 51 Jahre jung, Masch.-Bau Ingenieur, Frau, Kind und Haus bin seit gut zwei Wochen mit dem Virus infiziert und kein Gedanke lässt mich von einem T6 California ab...

Ich habe mir nach nun gut 15 Jahren braver Familienvater Tugend und Touran Cross 2.0 TDI fahrend in den Kopf gesetzt das ich "mal ganz spontan" in einen Bus steigen möchte, Freitags Abend in Richtung Düsseldorf, Köln oder sonst wo hin, und auf einem Platz an Rhein, Mosel oder Saar die „grenzenlose Freiheit“ genießen…

Da unser Haus gebaut ist und das Töchterchen (15) mittlerweile eh (fast) alles uncool findet, hatte ich gedacht mein Alltags-Fahrzeug (Golf VI 1,9 TDI mit 220.000 km) sowie das Familien-Fahrzeug (Touran Cross mit 190.000 km) abzugeben und mir einen BUS zuzulegen.

Wie gesagt, verkuckt hatte ich mich in einen T6 California mit Hochstelldach, Markise und Küchenzeile…

Dieser BUS sollte dann mein Alltags-Auto sein und würde demnach ca 15.000 bis 20.000 km gefahren. Sollten mich richtige Urlaubs-Fahrten in den Norden oder Süden interesieren, so kämen diese dann noch on top.

Preislich hatte ich mir für einen gebrauchten T6 ein Budget von ca 45k Euro (Privatverkäufer) bzw 50k Euro (Händler) vorgestellt.

Fern ab von dieser Preis-Stufe hatte ich mir am vergangenen Wochenende in Mülheim (NRW) bei einem Caravan-Händler einen T5 für 22k Euro angesehen – einfach nur so um zu sehen was es für diese Preisklasse bekommt. Seit dieser Begegnung wusste ich was ich nicht will ! Angerostet, ausgelutscht und mit Flecken durchzogener Innenraum…es müssen gefühlte 5 unerzogene Kinder über 225.000km durch den Innenraum gekrochen sein um mir diese nicht erklärlichen Abnutzungserscheinungen zu erzeugen. Nicht das ich zu diesem Preis ein NEUFAHRZEUG erwartet hätte, aber zumindest hatte ich etwas gepflegteres erwartet.

So, dieses zu mir, zu meinem „neuen Projekt im Leben“ und zu meiner ersten Erfahrung mit einem T5…jetzt werde ich mich hier einlesen und weiter berichten…


Glückauf,
schlossi
 
Willkommen im Board!
 
Hallo,

..........willkommen hier im Board :):):)

Einen ausgelutschten Cali sollte man sich auf keinen Fall antun.
Vorab sollte man sich natürlich für sich selber fragen, brauche ich einen Cali - bzw. was habe ich damit vor.

Ich fahre seit 15 Jahren Bulli - in den nächsten zwei Wochen bekomme ich Bulli No. 8 :)
Zwischendurch habe ich mich auch mit dem Gedanken getragen einen Cali zu nehmen - aber so ein Teil habe ich mir mal ausgeliehen und nach 1 Tag war klar, das es nichts für mich ist - allerdings nutze ich meine
Bullis ja als Geschäftswagen.

Braucht man einen kompletten Cali - oder reicht ein Beach ?

Für dein angepeiltes Budget bekommst du ein Jahr alte Beach - oder Calis - mit Werksgarantie und die sehen aus wie neu - oder sogar Neuwagen als Re-Import.
So was z.B.:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

.....andererseits ist das ein Haufen Geld für eine Blechkiste ohne richtig Platz - aber jeder beneidet einen darum - warum eigentlich ?
Auf vielen unseren Treffen gibt es natürlich die militanten Cali Fahrer - aber der Trend geht aktuell glaube ich zu zweckmäßigen kleinen Wohnmobilen, die auch bezahlbar sind - so z.B. einen Pössl.

Gruß
Claus
 
Hallo und willkommen,

ja, manch auf den ersten Blick interessanter Bulli entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Luftschloss... :rolleyes:

Ein anderer Boardkollege, der übrigens sogar einen Cali hat, wartet übrigens auf die Auslieferung seines bestellten Pössl- ja, man wird älter und die ausgebauten Kastenwagen und Wohnmobile bieten halt doch etwas mehr Comfort- bei deutlich geringeren Preis.

Der einzige Nachteil: man kommt mit so einem Teil natürlich nicht auf ein Bullitreffen. Da wird man sofort gesteinigt („ist hier etwa Pössl-Volk anwesend“?);)

Viel Glück bei Suche!=)
 
Hallo,

Der einzige Nachteil: man kommt mit so einem Teil natürlich nicht auf ein Bullitreffen.

....das stimmt nicht !!!
Zu unseren "normalen" Bulli Treffen kommen Freunde - keine Fahrzeuge - da ist es Scheißegal was das für ein Auto ist.:):rolleyes:
Richtig ist aber, dass du mit einem normalen Bulli nicht gerne in einer Reihe Calis gesehen wirst, weil es das Gesamtbild verschandelt - ist uns schon passiert, oder man wird an gequatscht, was
man denn überhaupt bei dem Treffen will, man hat ja keinen Cali.

Gruß
Claus
 
Hallo,
....das stimmt nicht !!!
Zu unseren "normalen" Bulli Treffen kommen Freunde - keine Fahrzeuge - da ist es Scheißegal was das für ein Auto ist.:):rolleyes:
Richtig ist aber, dass du mit einem normalen Bulli nicht gerne in einer Reihe Calis gesehen wirst, weil es das Gesamtbild verschandelt - ist uns schon passiert, oder man wird an gequatscht, was
man denn überhaupt bei dem Treffen will, man hat ja keinen Cali.

Ich stelle mir grad vor jemand stellt seinen Grand California zu den Californias...:uuups:
 
Hallo,

.....auf den Treffen sind mittlerweile mehrere Pössl dabei - die benutzen wir immer als Windfang :).
Aktuell dürften morgen beim Treffen in Dransfeld wieder 4 oder 4 davon dabei sein.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben