Italien im September

mazdaspeed

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberösterreich
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN..kommt nicht in die Tüte
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Sportfahrwerk, AHK, diverse Umbauten zum Campen, C Shiene, Lederlenkrad, länger Radstand
Hallo Leute!

So nachdem wir heuer schon Schweden für 4 Wochen unsicher gemacht haben wollen wir im September nun in eine etwas wärmere Gegend, da uns von Schweden eigentlich im September abgeraten wurde....

Wir planen also an den Gardasee zu fahren, die Übernachtungen auf dem Campingplatz würden wir gerne mit Campincheques bezahlen.

In Frage kommen dafür eigentlich nur 2 Plätze da die Auswahl mit den Cheques am See nicht allzu groß ist-

Möchte nun wissen ob uns jemand mehr dazu sagen kann?

Da wäre einmal

Camping Weekend 400meter vom See in San Felice de Benaco, liegt in der Bucht von Salo. Ist eben nicht ganz am See gelegen,aber dafür gibt es ein Pool.

oder

Camping San Francesco in Sirmione direkt am See gelegen in Deszensano del Garda. Hier soll es Plätze direkt am Strand geben

Oder war schon jemand in Iseo am Lago de Iseo am dortigen Campingplatz? Wäre auch noch eine Alternative.

Den Gardasee an sich kennen wir ganz gut, aber eben oben in Riva del Garda.

Wir reisen mit Wohnwagen und VW Bus, sowie 2 Erwachsene , ein Kind mit 2,5 Jahren und einem wohlerzogenen Hund......

danke für Eure Infos/ Tips und Ratschläge

lg

walter
 
AW: Italien im September

Hallo Mazdaspeed
über die Plätze am Gardasee kann ich dir nichts sagen.
Aber der Lago de Iseo ist sehr zu empfehlen. Vielleicht ist es im September auch schon leer genug, um einen der raren Plätze direkt am See zu ergattern.
dieser See ist halt um mehrere Grade ruhiger als der GArdasee und man hört auch ab und zu mal was italienisches ;-)

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß da unten
ciao
woodstock, die im Oktober am Gardasee Campingplatztesten macht
 
AW: Italien im September

Hallo

Na endlich mal jemand der den See kennt, Frage ist es dort im September noch zum baden? Wäre nämlich Super. Ein Platz am See ist uns schon angeboten worden und der Hund dürfte auch ins Wasser, wäre also ideal für uns.

Wenn es auch ruhiger ist am Iseo, das sollte kein Problem sein, wir sind ja auch mit dem Bus mobil

danke

walter:)
 
AW: Italien im September

Hallo

Na endlich mal jemand der den See kennt, Frage ist es dort im September noch zum baden? Wäre nämlich Super. Ein Platz am See ist uns schon angeboten worden und der Hund dürfte auch ins Wasser, wäre also ideal für uns.

Wenn es auch ruhiger ist am Iseo, das sollte kein Problem sein, wir sind ja auch mit dem Bus mobil

danke

walter:)

Hi Sicher kannst Du im September toll baden.
 
AW: Italien im September

dachte der See leigt womöglich höher und ist von daher kühler als der Gardasee...
Wie sieht es sonst dort aus mit Pizza und Eis etc... alles was halt Frau und JKind so lieben an Italien, Restaurants wird es ja sicher genung geben oder.

danke

walter
 
Zurück
Oben