todd
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
Hallo,
ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten 5-Zylinder, Laufleistung 115 TKM, EZ 7/2008. In meiner Werkstatt sah ich einen gleichen T5, Motorschaden nach 130000 KM. Der Werkstattmeister sagte mir, das käme häufiger vor, auch wäre der 5 Zylinder bei Wartungen für den Kunden in Bezug auf die Kosten "katastrophal", weil alles viel aufwändiger als beim 4 Zylinder sei (Wasserpumpentausch, usw.).
Ich komme nun doch ins Grübeln. Ist der Nachteil des 5 Zylinders wirklich so gravierend?
Gruß, Todd
ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten 5-Zylinder, Laufleistung 115 TKM, EZ 7/2008. In meiner Werkstatt sah ich einen gleichen T5, Motorschaden nach 130000 KM. Der Werkstattmeister sagte mir, das käme häufiger vor, auch wäre der 5 Zylinder bei Wartungen für den Kunden in Bezug auf die Kosten "katastrophal", weil alles viel aufwändiger als beim 4 Zylinder sei (Wasserpumpentausch, usw.).
Ich komme nun doch ins Grübeln. Ist der Nachteil des 5 Zylinders wirklich so gravierend?
Gruß, Todd
Zuletzt bearbeitet: