Ressourcen-Icon

Inspektion zurücksetzen 2019-12-27

Keine Berechtigung zum Download

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
Camper964 hat eine neue Ressource erstellt:

Inspektion zurücksetzen - Inspektion Service von Hand zurücksetzen

Service Zurücksetzen

1. Zündung ausschalten.
2. Warnblinkanlage einschalten.
3. OO/SET Taste drücken und Festhalten.
4. Zündung einschalten.
5. OO/SET loslassen.
6. IM Display steht jetzt ...Service Wirklich zurücksetzen...
7. Ok Taste drücken und den Service bestätigen.
8. Zündung ausschalten.
9. Warnblinkanlage ausschalten.
10. Zündung Einschalten und die Zervicerückstellung kontrollieren.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Danke für diese Hinweise. Für einige User ist das sicher sehr hilfreich.
Zu dieser Verfahrensweise ist es wichtig zu wissen, dass man den Service automatisch auf einen fixen Intervall (15000-20000km, 1 Jahr) zurück setzt. Genau diesen Fehler machen viele freie Werkstätten, wenn sie den Service, wie hier beschieben, manuell zurück setzen.

Gruß
 
Danke für diese Hinweise. Für einige User ist das sicher sehr hilfreich.
Zu dieser Verfahrensweise ist es wichtig zu wissen, dass man den Service automatisch auf einen fixen Intervall (15000-20000km, 1 Jahr) zurück setzt. Genau diesen Fehler machen viele freie Werkstätten, wenn sie den Service, wie hier beschiebe
Danke für diese Hinweise. Für einige User ist das sicher sehr hilfreich.
Zu dieser Verfahrensweise ist es wichtig zu wissen, dass man den Service automatisch auf einen fixen Intervall (15000-20000km, 1 Jahr) zurück setzt. Genau diesen Fehler machen viele freie Werkstätten, wenn sie den Service, wie hier beschieben, manuell zurück setzen.

Gruß
Wie man es mit VCDS genau macht, habe ich auch mal gesucht, aber da ich dem 2,5er eh jedes Jahr neues Öl gönne, drücke ich es auch im KI zurück.

Vlt kann jemand mal was Näheres schreiben, ob das aus den Beiträgen beim 2er 3er und 4er auch so geht:
- VCDS Service-Rückstellung per Code im STG 17 Schalttafeleinsatz
- Service-Intervall falsch eingestellt - Restlaufzeit?

Dann kann es @Camper964 in die Version 1.2 ja mit aufnehmen. ;)

Frohes Neues :p
Hallo Worschtel
Ebenfalls Frohes Neues
Ich Wechsel ebenfalls das Motoröl Jährlich .Der reine Motorölservice ohne Inspektion kann ebenfalls so zurückgesetzt werden,nur mit dem Unterschied das dabei nicht die
Warnblinkanlage vorher eingeschaltet wird.
Also Ohne Warnblinkanlage einschalten ----> nur Ölservice Zurücksetzen
Mit Warnblinkanlage einschalten -----> Inspektion Zurücksetzen

Danke auch an @Nendoro für seinen wichtigen Hinweis ...durch Zurücksetzen des Service von Hand ändert sich der normale Serviceverlauf ,dass sollte beachtet werden.

Gruß Frank
 
Hallo ,
ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gehört zu haben das beim Wechsel von flexible Ölwechsel-Intervall auf festes Intervall im Menü die Überwachung des Motoröstand deaktiviert wird. Die ist mir eigentlich wichtig. Natürlich prüfe ich regelmäßig den Ölstand von Hand. Aber die zusätzliche Überwachung möchte ich schon erhalten.
Weis jemand was genaueres darüber?

Viele Grüße
 
Die Ölstandsüberwachung wird beim Codieren des festen Intervalls nicht deaktiviert und bleibt in Funktion. Sie ist umgedreht ein "must have" für den flexiblen Intervall. Ohne dieses Feature würde sich der flexible Intervall nicht codieren lassen.

Gruß
 
Wo kann ich das bestätigen, wenn ich keine MFA habe? Funktioniert das dann trotzdem die Serviceanzeige über das Kombiinstrument zurückzusetzen?
 
Guten Morgen,
bei mir funktioniert das Resetten der Ölwechselanzeige (2 - Anzeige in Resttagen mit Uhrsymbol) mit der auch im Handbuch beschriebenen Methode "Zündung aus - 0 00 gedrückt halten - Zündung an - rechts loslassen - linker resetknopf" NICHT.......weitere Möglichkeiten zum Zurücksetzen ohne MFA hab ich noch nicht gefunden.... für Tips zu Tastenkombinationen bin ich dankbar..... Gruß
 
Hallo
Ich bin der Meinung die 1 steht für den Ölwechsel die 2 für den Service. Im 2018er Bordbuch gibt es eine widersprüchliche Aussage darüber. Dort ist einmal auch die 2 für den Ölservice aufgeführt.
Gruß Peter
 
Hallo,
die 2 steht schon neben dem Uhrsymbol, das für die Resttageanzeige verwendet wird.......ich kann nur nicht mit der beschriebenen Knöpfchendrückmethode diese Restttageanzeige löschen bzw resetten. Mein Vorbesitzer hat da echt am falschen Ende gespart und ich habs auch beim Kauf mehr oder weniger ignoriert - aber ohne MFA bzw MFLenkrad sind die InfoMöglichkeiten schon arg limitiert. OK, was nicht drin ist wird nicht kaputt aber SO wenig is schon "toll" Gruß, Robert
 
Die Warnblinkanlage muss an sein und dann nochmal probieren.
 
Hallo,
die 2 steht schon neben dem Uhrsymbol, das für die Resttageanzeige verwendet wird.......ich kann nur nicht mit der beschriebenen Knöpfchendrückmethode diese Restttageanzeige löschen bzw resetten. Mein Vorbesitzer hat da echt am falschen Ende gespart und ich habs auch beim Kauf mehr oder weniger ignoriert - aber ohne MFA bzw MFLenkrad sind die InfoMöglichkeiten schon arg limitiert. OK, was nicht drin ist wird nicht kaputt aber SO wenig is schon "toll" Gruß, Robert
und bei der 1 werden gleichzeitig das Schraubenschlüsselsymbol und die RestKM bis zur Intervallmäßigen Inspektion angezeigt...........die will ich aber nicht resetten......................
 
Die Warnblinkanlage muss an sein und dann nochmal probieren.
Servus und danke, mit der Warnblinkanlage wird lt. Handbuch aber auch allese resettet.............das will ich eigentlich nicht - geht mir nur um Ölservice....
 
Mit dem KI geht nur "ganz oder gar nicht"
Wenn du noch "LongLife" codiert hast bzw nur einzelnes zurück stellen willst, geht das nur über VCDS - sonst überschreibt er auch LL 🤷‍♂️

Ist im Board aber auch schon zig mal beschrieben 🤦‍♂️
 
Servus und danke, mit der Warnblinkanlage wird lt. Handbuch aber auch allese resettet.............das will ich eigentlich nicht - geht mir nur um Ölservice....
Bei meinem T5.2 sowie auch beim Fabia meiner Frau nicht.
Aber wenn das Öl gewechselt wurde, ist doch eh die Inspektion fällig.
 
Mit dem KI geht nur "ganz oder gar nicht"
Wenn du noch "LongLife" codiert hast bzw nur einzelnes zurück stellen willst, geht das nur über VCDS - sonst überschreibt er auch LL 🤷‍♂️

Ist im Board aber auch schon zig mal beschrieben 🤦‍♂️
Danke für die Anworten.......unterm Strich (und nach etwas Stöbern im Forum 🙈) heißt das für mich - LL Intervall rausnehmen lassen - festes Intervall einstellen und planmäßig Öl wechseln...............ich wollt halt durch Zwischenwechsel dem Karren gutes tun....und ansonsten länger meine Ruhe haben......allerdings steht dem wohl auch mein Fahrprofil (viele Kurzstrecken) eh im Weg.....mein letzter VW bwz Motor war halt noch der 1,9TDI im Caddy..............läuft und läuft und braucht dabei im Vergleich keine große Aufmerksamkeit...tja, man kann halt nicht alles haben... gruß
 
Danke für die Anworten.......unterm Strich (und nach etwas Stöbern im Forum 🙈) heißt das für mich...
... das Profil ausfüllen und ggf die SuFu nutzen.
Dann wird da ein Schuh draus 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben