Innenverkleidung beim T5 Multivan ersetzen

Paulip75

Jung-Mitglied
Ort
Friolzheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
MD5 xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo TX'ler, jetzt ist mir was ganz dusseliges passiert. Hatte bei einem kurzen Schauer das hintere Fenster auf der linken Seite meines Multivans (BJ 2006) offengelassen. Jetzt löst sich der Stoff der Innenverkleidung 🙄.

Habt Ihr ne Idee wie ich das wieder richten kann (müsste ja glaub nur geklemmt sein) und wo ich den Schrauber ansetzten muss 🤓?

Ich habe schon den Threat hier (Sonnenrollo hinter der Fahrersitz am Einbautisch demontieren - brauche Hilfe) gefunden. Sieht nach ner Menge Arbeit aus, oder geht dad auch irgendwie "Auf dem kleinrn Dienstweg"?

Für ein wenig Unterstützung wäre ich echt dankbar, bevor icv mich zum Freundlichen um die Ecke begeben muss.

Paulip75
 

Anhänge

  • 15904155645481268521043394073519.jpg
    15904155645481268521043394073519.jpg
    331 KB · Aufrufe: 88
müsste ja glaub nur geklemmt sein
Meine Quick and dirty Lösung wäre: Alles rundherum abkleben, mit gutem Sprühkleber oder Patex beide Seiten behandeln, kurz ablüften lassen, von unten angefangen wieder drauf kleben, und mit einem Plastikkeil den Stoff in die Ritze drücken.

Ich vermute von Hinten ist das entsprechende Teilstück mit dem Stoff fest verbaut, so dass der Aufwand das da zu lösen höher wird.
 
Aaron93h, das mit dem Kleber hatte ich auch schon kurz angedacht ... aber wieder verworfen, bin ein Freund von original.

Wenn das aber die beste quick&dirty Lösung bleibt werd ich's wohl kleben.

Danke 👍.
 
Aaron93h, das mit dem Kleber hatte ich auch schon kurz angedacht ... aber wieder verworfen, bin ein Freund von original.

Wenn das aber die beste quick&dirty Lösung bleibt werd ich's wohl kleben.

Danke 👍.
Hallo ich habe gerade das selbe Problemchen,kannst du. Ir sagen wie du es letztendlich hinbekommen hast ? Würde mich sehr freuen
 
Hallo 130musclefrog, letztlich hab ich es mit ner einfachen Tube Uhu (glaub sogar Textilkleber) gelöst. Uhu drauf, leicht angedrückt und den oberen Teil noch vorsichtig unter die Verkleidung gedrückt, fertig 😎.

Sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber die einfachste.

Paul
 
Vielen dank für deine Lösung Paul !
Grüße Sven
 
Zurück
Oben