Innenraumüberwachung deaktivieren mit Fernbedienung

PeGi

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20082019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Kamera, Navi, Zusatzheizung, 3 Zonen Klima, Temomat mit ACC, Einparkgedöns,
Hallo zusammen.
Ich sitze grade auf einem Campingplatz, mit meinem neuen T6, und mir ist aufgefallen, daß die Deaktivierung der Innenraumüberwachung mit einem Doppelklick der Fernbedienung bei dem neuen T6 nicht mehr funktioniert. Bei meinem T5 war das so. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts mehr davon. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie wieder einzuprogrammieren? Die Taste an der B Säule funktioniert ja nur bei geöffneter Fahrertür und es ist nervig, wenn man den Wagen über die Seitentür verlässt, immer die Fahrertür zu öffnen um die Taste zu betätigen.
Habe hier schon was dazu gesucht, jedoch nichts gefunden.

VCDS ist vorhanden

Danke schon mal.
LG Peter
 
Moin,

gibts da nicht ein eigenes Steuergerät dafür?
Ich habe es nicht verbaut daher nur eine Vermutung:
Wenns ein eigenes anzusprechendes Steuergerät gibt, dann würde ich auf das Diagnoseinterface gehen, dort auf Verbautliste und dort dann das Steuergerät entfernen. Also den Haken entfernen.
Keine Ahnung ob das klappt. Aber ein Versuch ist es wert

Lg
 
Jo, die Innenraumüberwachung für die Zeit des Campings komplett zu deaktivieren wäre auch eine Möglichkeit, die mir schon in den Sinn gekommen ist.
Das temporäre deaktivieren mit der Fernbedienung fände ich allerdings eleganter.
Beim T5 war es kein Problem. Warum jetzt beim T6 nicht weiß wohl nur ein kluger Ingenieur bei VW :-)
 
wurde bestimmt entfeinert beim t6
 
Mein T6 reagiert auf das 2mal FFB.
Dann kann ich bequem drin pennen.

Also erst mal genau testen ;)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben