Innenbeleuchtung hinten an, vorne aus und umgekehrt...

tsw

Jung-Mitglied
Ort
Harbke
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Camperausbau
FIN
WV1ZZZ7HZBH040055
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hallo,
ich habe zwar einige Threads gefunden, aber keines, was meinen Fehler genau trifft, bzw. eine Lösung zeigt.

Deshalb hier neu...ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Bus öffne bzw. mit der FB aufschliesse gehen die hinteren Leuchten an, vorne geht aber nix.
Sobald die hinteren aus gehen, gehen die vorderen an.

Allerdings ist das Licht vorne ziemlich düster wenn die Leseleuchten und die mittlere Sofitte an ist. Wenn vorne nur die Leseleuchten an sind, sind sie normal hell

Kennt Jemand das Problem, bzw. weiß eine Lösung?
Batterie für ne Stunde abklemmen hat nix gebracht... :-(

LG
Olaf
 
Servus,

hatte das gleiche Prob. lediglich anders herum.
Habe beim schweißen versehentlich die Zündung ( mann möchte ja Radio beim Arbeiten hören ) an,
danach war das Problem da; Sitzheizung, Spiegelheizung ohne Funk. sowie die Beleuchtung ( so wie bei dir )da ich in dieser Zeit Garantie hatte
habe ich das Auto bei VWU richten lassen.
Was die Jungs allerdings getauscht haben kann ich dir leider nicht sagen.

Mach doch mal die hinteren Leuchten mech. aus und probier das entriegeln mal aus ob die vordere gleich angeht bzw.
nach einiger Zeit angeht und heller ist.

Fachmännisch gefragt: was macht der Fehlerspeicher?

Gruß

Daniel
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte Led verbauen und war anscheinend zu grob wegen unwissenheit beim Ausbau der Birnen. Wenn ich per FB aufschließe geht nur noch die hintere Beleuchtung an vorne passiert nichts. Sobald ich einsteige und die Türen verschließe und warte bis die Anzeige im MFA verschwindet geht das Licht vorne plötzlich an auf Stellung "An" auf Stellung Tür passiert nichts sowie wenn ich die Zündung anschalten....gehen erst alle Lampen nach einer gewissen Zeit an. Mach ich jetzt die Zündung wieder aus geht auch kein Licht mehr bis das MFA wieder ausgeht.

Achja die Fußraumbeleuchtung geht seitdem auch nicht mehr.


Jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Machete20, ist zwar schon ne Weile her aber ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe nun selbst das gleiche Problem...
Hast du eine Lösung gefunden?
Vielen Dank und Grüße,
zm
 
Hallo Machete20, ist zwar schon ne Weile her aber ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe nun selbst das gleiche Problem...
Hast du eine Lösung gefunden?
Vielen Dank und Grüße,
zm
Hi,
bei mir waren es die Sicherungen ich glaube insgesamt 3 Stück sind durchgebrannt danach gab es keine weiteren Probleme. Die Sicherungen der Einstiege sind unterm Fahrersitz die hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm und hab deswegen gedacht es wäre was schlimmeres

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort! Mhm, bei mir sind alle Sicherungen ok. Jetzt habe ich schon wieder zurück-gerüstet auf Nicht-LED, aber das Problem bleibt.
 
Hallo,
Problem gelöst!
Hatte nen anderen Tipp noch aus dem Forum bekommen. Ich hatte nur die Sicherung 24 auf dem Schirm, es ist aber die 17 gewesen, welche durchgebrannt war (beide Schalttafel unten, lt. Beschreibung NICHT für die Innenbeleuchtung zuständig sondern für's Bordnetzsteuergerät und Handschuhfach).
 
Hallo,
Problem gelöst!
Hatte nen anderen Tipp noch aus dem Forum bekommen. Ich hatte nur die Sicherung 24 auf dem Schirm, es ist aber die 17 gewesen, welche durchgebrannt war (beide Schalttafel unten, lt. Beschreibung NICHT für die Innenbeleuchtung zuständig sondern für's Bordnetzsteuergerät und Handschuhfach).
ja das wars- hatte schon lange gesucht :-)
 
Zurück
Oben