IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Hausmann

Top-Mitglied
Ort
An der Nordseeküste!
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Gut eingefahren!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
Umbauten / Tuning
Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Q16
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
Hallo, da sich bei uns im Norden so langsam der Herbst anmeldet,würde ich mit meiner Großfamilie noch gern ein bisschen Wärme im Oktober einfangen!Da wir mit dem Caravan reisen ist natürlich ausschlaggebend das entsprechende Campingplätze noch geöffnet sind! Meine erste Wahl wären Gardasee/Lazise, Venezien/Cavallino oder Ungarn/Thermalcamping (da ist immerhin das Wasser noch warm:D )! Warscheinlich habt ihr viel bessere Tipps,ich bin da für alles offen,hauptsache mildes Klima und Bademöglichkeit wäre auch nicht schlecht oder was Kinder sonst noch mögen! Was macht ihr denn so? :help: Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Der Gardasee ist überall schön, sind nur 4 Stunden von mir,aber baden würde ich da ganz bestimmt nicht:p
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Thermalcamping (da ist immerhin das Wasser noch warm:D )! Warscheinlich habt ihr viel bessere Tipps,ich bin da für alles offen,hauptsache mildes Klima und Bademöglichkeit wäre auch nicht schlecht oder was Kinder sonst noch mögen! Was macht ihr denn so? :help: Gruß Torsten

Hi Torsten,

vielleicht etwas außergewöhnlich, aber mildes Klima: http://www.camping-bad-waltersdorf.at/

Therme am CP, jede Menge weitere in der Nähe (Hundertwassertherme Bad Blumau). Schöne Wandermöglichkeiten, Radfahren auch möglich, gemütliche Buschenschenken für eine zünftige Jause und mit den Kindern unbedingt in die Schokoladenfabrik und den essbaren Tiergarten "Josef Zotter" bei Riegersburg:pro: . http://www.zotter.at/de/startseite.html Weitere Ausflugsmöglichkeiten nach Graz, Wien, Ungarn, Slowenien etc.

Wir haben hier schon mal Anfang Oktober 10 Tage verbracht, weil wir zum Ballonfahren am Stubenbergsee waren. Kleiner gepflegter CP unter familiärer Leitung. Feste geschotterte Stellflächen (schön trocken)und modernes sauberes und geheiztes Sanitär.
Hier ist das Wetter meist noch bis Mitte Oktober spätsommerlich, und wenn nicht, gehts in die Thermen.

Der Platz ist ein echter "Geheimtip", genauso wie das Südost-Steirische Obst- und Weinland!:rolleyes:

Wir sind jetzt ab 3.10. wieder in der Gegend, aber im Ballon-Hotel in Hofkirchen (~15km) und lassen es uns da gut gehen.
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Der Gardasee ist überall schön, sind nur 4 Stunden von mir,aber baden würde ich da ganz bestimmt nicht:p

Hallo bavarien bandit, da du dich ja anscheinend am ganzen Gardasee auskennst, würde ich schon mal gern Wissen,was man außer "schön" sonnst noch so machen kann? :p Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Hi Torsten,

vielleicht etwas außergewöhnlich, aber mildes Klima: http://www.camping-bad-waltersdorf.at/

Therme am CP, jede Menge weitere in der Nähe (Hundertwassertherme Bad Blumau). Schöne Wandermöglichkeiten, Radfahren auch möglich, gemütliche Buschenschenken für eine zünftige Jause und mit den Kindern unbedingt in die Schokoladenfabrik und den essbaren Tiergarten "Josef Zotter" bei Riegersburg:pro: . http://www.zotter.at/de/startseite.html Weitere Ausflugsmöglichkeiten nach Graz, Wien, Ungarn, Slowenien etc.

Wir haben hier schon mal Anfang Oktober 10 Tage verbracht, weil wir zum Ballonfahren am Stubenbergsee waren. Kleiner gepflegter CP unter familiärer Leitung. Feste geschotterte Stellflächen (schön trocken)und modernes sauberes und geheiztes Sanitär.
Hier ist das Wetter meist noch bis Mitte Oktober spätsommerlich, und wenn nicht, gehts in die Thermen.

Der Platz ist ein echter "Geheimtip", genauso wie das Südost-Steirische Obst- und Weinland!:rolleyes:

Wir sind jetzt ab 3.10. wieder in der Gegend, aber im Ballon-Hotel in Hofkirchen (~15km) und lassen es uns da gut gehen.

Hallo lufti, vielen Dank für den super Tipp! Ich habe mir grade mal die Wettervorhersage für Bad Waltersdorf und Lazise/Gardasee angeschaut und muß leider mit bedauern feststellen, das bei beiden Standorten die Temperaturen ab 7.10. deutlich in den Keller gehen! Die Kinder wollten eigentlich noch ein wenig mehr Wärme,am besten ohne Jacke draußen Spiellen! Wo hast du denn dein Profil-Foto gemacht? Das sieht so nach Italien odr Kroatien aus! Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Moin Torsten,

auf diese Langfristprognosen würde ich nix geben. Ab dem 3. Tag ist das sowieso alles "Kaffeesatzleserei".
Ich befasse mich als Ballonfahrer fast täglich mit den Vorhersagen. Wenn man diese 14- bzw. 16-Tagesprognosen jeden Tag beobachtet sieht man, wie sich die Werte ständig verbessern.
Aus Erfahrung der vergangen 20 Jahre in der Ecke rechnen wir eigentlich immer mit spätsommerlichem Wetter, aber recht frischen Nächten. Gefrorene Scheiben haben wir morgens öfter, dafür aber tagsüber oft 18-20°.

Mit dem Gardasee habe ich da gar keine Erfahrungen.

Aber ihr werdet schon das richtige finden.

Viel Erfolg!
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Moin! (öhm meine Zeilenschaltung geht nicht - sorry dafür!) Gardasee Lazise waren wir dieses Jahr im Mai / Juni und waren mehr als Begeistert! Haben zum ersten mal Kinderanimation erlebt und das Team hier hat das wirklich mit Freude und Herzblut gemacht - so haben wir das zumindest empfunden und unsere 5 1/2 jährige Tochter auch. Alles kann - nix muß! Der Platz auf dem wir waren nennt sich spiaggia d'oro. Hier hat man die Möglichkeit zu Fuß am Strand in ca. 15min in die Innenstadt von Lazise zu laufen. Die Gegend bietet viel! Von der Landschaft abgesehen sind hier ich glaub 4 oder 5 Freizeitparks in der direkten Umgebung. Wir wollten eigentlich jetzt zum Wochenende auch wieder los - aber fast in gesamt Süd-Europa (Italien, Kroatien, Spanien, Frankreich) scheint ab der nächsten Woche ein "Kälteeinbruch" zu kommen. Und wenn es eh kühler wird fahren wir vermutlich nach Sylt. LG, Mathias
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Moin Torsten,

auf diese Langfristprognosen würde ich nix geben. Ab dem 3. Tag ist das sowieso alles "Kaffeesatzleserei".
Ich befasse mich als Ballonfahrer fast täglich mit den Vorhersagen. Wenn man diese 14- bzw. 16-Tagesprognosen jeden Tag beobachtet sieht man, wie sich die Werte ständig verbessern.
Aus Erfahrung der vergangen 20 Jahre in der Ecke rechnen wir eigentlich immer mit spätsommerlichem Wetter, aber recht frischen Nächten. Gefrorene Scheiben haben wir morgens öfter, dafür aber tagsüber oft 18-20°.

Mit dem Gardasee habe ich da gar keine Erfahrungen.

Aber ihr werdet schon das richtige finden.

Viel Erfolg!
Hallo nochmal :D, du bist auf dein Profilbild garnicht eingegangen,ist das etwa eine Fotomontage? :D:D So lange es keinen Sturm gibt ist die Adriaküste Wettertechnisch eine sichere Adresse, da das Wasser noch 23 Grad hat und es dadurch nachts nicht so stark abkühlt! Ich glaub da sind im Oktober aber die Gehwege schon hochgeklappt und die Restaurant´s schon zu! :D:D:D Ungarn ist natürlich preislich intressant, besonders wenn mann mit 6 Kindern reist! Thermalbad pro Person 3€! Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Moin! (öhm meine Zeilenschaltung geht nicht - sorry dafür!) Gardasee Lazise waren wir dieses Jahr im Mai / Juni und waren mehr als Begeistert! Haben zum ersten mal Kinderanimation erlebt und das Team hier hat das wirklich mit Freude und Herzblut gemacht - so haben wir das zumindest empfunden und unsere 5 1/2 jährige Tochter auch. Alles kann - nix muß! Der Platz auf dem wir waren nennt sich spiaggia d'oro. Hier hat man die Möglichkeit zu Fuß am Strand in ca. 15min in die Innenstadt von Lazise zu laufen. Die Gegend bietet viel! Von der Landschaft abgesehen sind hier ich glaub 4 oder 5 Freizeitparks in der direkten Umgebung. Wir wollten eigentlich jetzt zum Wochenende auch wieder los - aber fast in gesamt Süd-Europa (Italien, Kroatien, Spanien, Frankreich) scheint ab der nächsten Woche ein "Kälteeinbruch" zu kommen. Und wenn es eh kühler wird fahren wir vermutlich nach Sylt. LG, Mathias

Hallo Mathias,du willst doch nicht ernsthaft zu mir in den Norden? Wenn ich grad mal so raus schau,dann seh ich nur Wind und Regen und das warscheinlich bis Weihnachten! Das mit dem Kälteeinbruch im Süden ist ja erst mal nur eine Prognose wie Lufti schon zu Recht bemerkt hat! Aber falls es dann doch zu trift habe ich keine Lust bei 14 Grad Hösttemperatur am Gardasee zu Frieren! Wir können uns ja alle in Cavallino treffen,dann ist da auch was los! :D:D Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Hallo Thorsten! (noch immer keine Zeilenschaltung möglich) Doch - wir lieben Sylt! Und wenn ich das gesamt Paket betrachte bietet mir Sylt dann am meisten auf einer sehr kompakten Fläche ;-) Laut wetter.com sieht die 14 Tage Prognose seit heute für Sylt auch gar nicht mehr so schlecht aus! Ich hatte auch schon einiges auf dem Zettel - Kroatien, Gardasee usw. aber ich scheue mich die Kilometer zu schrubben und dann auch nur noch 15-18 Grad zu haben und auch nicht mehr ins Meer/See gehen zu können. Aber heute morgen hat auch mein Mitarbeiter angerufen und sich krankgemeldet - von daher... - ich könnt gerade mal ko....! Naja - bis Donnerstag sind es ja noch 2 Tage ;-) Gruß Mathias
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Hallo Thorsten! (noch immer keine Zeilenschaltung möglich) Doch - wir lieben Sylt! Und wenn ich das gesamt Paket betrachte bietet mir Sylt dann am meisten auf einer sehr kompakten Fläche ;-) Laut wetter.com sieht die 14 Tage Prognose seit heute für Sylt auch gar nicht mehr so schlecht aus! Ich hatte auch schon einiges auf dem Zettel - Kroatien, Gardasee usw. aber ich scheue mich die Kilometer zu schrubben und dann auch nur noch 15-18 Grad zu haben und auch nicht mehr ins Meer/See gehen zu können. Aber heute morgen hat auch mein Mitarbeiter angerufen und sich krankgemeldet - von daher... - ich könnt gerade mal ko....! Naja - bis Donnerstag sind es ja noch 2 Tage ;-) Gruß Mathias

Hallo Mathias,ich wünsche dir viel Spaß auf Sylt und denk an die Gummistiefel!:D Um noch mal auf die Badetemperaturen zurück zu kommen, würde ich aus eigener Erfahrung schon sagen,das man anfang Oktober noch im Mittelmeer baden kann! :pro:
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Hallo bavarien bandit, da du dich ja anscheinend am ganzen Gardasee auskennst, würde ich schon mal gern Wissen,was man außer "schön" sonnst noch so machen kann? :p Gruß Torsten
Das ist ja das Schöne an Italien, nichts machen zu müssen, ich sauge da die Landschaft, das Lebensgefühl und die Gelassenheit auf. Aber empfehlenswert ist ein Ausflug auf den Montebaldo auf der Ostseite, Arco im Norden, Lazise mit seiner Festung, Sirmione, Limone, und wenn du schon mal da unten bist unbedingt einen weiteren Ausflug nach Verona mit dem Amphitheater machen, absolut sehenswert. Außerdem sind jetzt nicht mehr soviele Urlauber unten, jetzt kann man auch eine Rundfahrt mit dem Bike genießen, während der Hauptsaison wäre mir das zu gefährlich und zu nervig mit dem Verkehr.Garda selber, die Stadt im Süden finde ich persönlich nicht besonders aufregend, aber das mag jeder anders empfinden.
Achja, der wöchentliche Markt in Malcesine ist auch noch ein Tip, aber vorsicht, Taschendiebe im Gedränge. Da gibts die besten Lachsnudeln und Tintenfischnudeln zum kaufen, nimm mir bitte jeweils 10 KG mit, und besuch mich auf der Durchreise in Bayern ;-)

Gruß Bandit
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Das ist ja das Schöne an Italien, nichts machen zu müssen, ich sauge da die Landschaft, das Lebensgefühl und die Gelassenheit auf. Aber empfehlenswert ist ein Ausflug auf den Montebaldo auf der Ostseite, Arco im Norden, Lazise mit seiner Festung, Sirmione, Limone, und wenn du schon mal da unten bist unbedingt einen weiteren Ausflug nach Verona mit dem Amphitheater machen, absolut sehenswert. Außerdem sind jetzt nicht mehr soviele Urlauber unten, jetzt kann man auch eine Rundfahrt mit dem Bike genießen, während der Hauptsaison wäre mir das zu gefährlich und zu nervig mit dem Verkehr.Garda selber, die Stadt im Süden finde ich persönlich nicht besonders aufregend, aber das mag jeder anders empfinden.
Achja, der wöchentliche Markt in Malcesine ist auch noch ein Tip, aber vorsicht, Taschendiebe im Gedränge. Da gibts die besten Lachsnudeln und Tintenfischnudeln zum kaufen, nimm mir bitte jeweils 10 KG mit, und besuch mich auf der Durchreise in Bayern ;-)

Gruß Bandit

Hallo Bandit,das hört sich ja gut an,wenn das Problem mit dem Wetter nicht wäre! :D Ich such ja noch eine Zwischenübernachtung für mein 15m Gespann auf der Rücktour! Könnt ich ja mit Nudeln bezahlen! :D
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Für einen Zwischenstopp hätte ich hier einen Vorschlag, ist ca 10 Minuten weg von mir, ich lebe ja in "Bayrisch Kanada" :-)
www.schnitzmuehle.com/

Gruß Bandit
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Für einen Zwischenstopp hätte ich hier einen Vorschlag, ist ca 10 Minuten weg von mir, ich lebe ja in "Bayrisch Kanada" :-)
www.schnitzmuehle.com/

Gruß Bandit

Hallo Bandit,das schaut schon sehr ansprechend aus!Ist aber eher was zum da bleiben als zum weiterfahren!Ich werd mir das aber mal für spätere Ausflüge abspeichern. :danke: Ich hab aber schon was gefunden,südlich von Nürnberg und nicht weit von der A9!Da kann man kostenlos die Augen ein paar Stunden zu machen!Ich beschreib das jetzt nicht genauer,sonnst ist da nächste Woche kein Platz mehr frei! :D Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Hallo,da hier keine neuen Ideen zum Thema "SÜDEN" kommen und die Zeit bis zur Abreise knapp wird,habe ich im Wohnwagen-Forum den entscheidenden Tipp gefunden! Ich habe noch einen Campingplatz mit beheitzten Pools an der Adria gefunden,der noch bis 13.10.geöffnet ist,aber laut ADAC schon zu hat :confused: ! :D:cool: Gruß Torsten
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

@Hausmann

Nun lass uns aber nicht dumm sterben und erzähl mal wie der Platz heißt! ;-)

Gruß
Mathias
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!

Dankeschön! :cool:
 
AW: IN DEN HERBSTFERIEN MIT DEM T5 IN DEN SÜDEN!


Überlege dir das mit Sylt noch mal! Wenn du von Kassel nur mit dem Bus über Nacht an die Adria Fährst,dann bist du in unter 10 Stunden da! :D:pro: Gruß Torsten
 
Zurück
Oben