Immer diese Ossis ... ;-)

Schens1512

Jung-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1.7.2004 (Ex-WOB ; prod. 21.6.'04)
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
AGR unwirksam gemacht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 man. Schiebetüren mit Schiebefenster
AHZV nachger.
Zuheizer
Umbauten / Tuning
Motortausch bei 239.000km komplett in Eigenregie
Öldruckmanometer nachger.
USB-Ladebuchsen nachger.
PDC hinten nachger.
Windabweiser
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H110***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01 / AXD , GWB
Hallihallo!
Ich möchte mich und meinen Multivan 2,5TDI hier mal kurz vorstellen:
Ich komme aus der sächsischen Großstadt Chemnitz und bin gelernter Kfz-Mechatroniker (anfangs Skoda, dann Audi/VW und mittlerweile Opel/Subaru). Aber auch als Fachmann verrennt man sich manchmal in Lösungswegen oder ist auf die Hilfe von Leuten angewiesen, die bereits erfolgreich Probleme beseitigt haben. Deshalb bin ich nun hier gelandet und konnte auch schon ein paar Problemhilfen mitnehmen und verwenden.

Unser Dicker ist MJ2004 und war anfangs ein WOB-Werksfahrzeug. Der damalige Erstbesitzer hatte sich bei der Comfortline-Ausstattung zusätzlich zu unserem Glück auch für die doch recht komfortablen, beidseitigen Schiebetüren mit Schiebefenstern entschieden, dafür aber das Ersatzrad weggelassen. :mad: Egal ...
Vor nunmehr fast 4 Jahren kam er in unseren Besitz über einen GW-Händler, natürlich auch mit paar Macken. Der türkische Händler (jaaaaa, ich weiß ... von denen kaufe ich auch nie wieder) meinte, dass ein neuer Turbolader verbaut, das Serviceheft gepflegt und die HU neu sei. Trotzdem machte er einen guten Eindruck und wurde nach eingehender Begutachtung per Hebebühne und Probefahrt gekauft.