Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

isis628

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
ClimAir Windabweiser, Banner Power Bull 95aH, schwarze Rückleuchten, LED Innenraumbeleuchtung (Hypercolor), tiefschwarz folierte Scheiben
FIN
WV2ZZZ7HZ7H065xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen, mich hat das T5-Fieber gepackt und ich bin schon seit geraumer Zeit am suchen.
Am liebsten hätte ich einen Multivan, da ich es einfach praktisch finde spontan weg zu fahren, die Sitzbank umzuklappen und im Bus zu übernachten.
Da meine absolute Schmerzgrenze jedoch bei 17,500€ liegt, kommt da also höchstens ein Startline in Frage. Da der ja auch erst 2008 auf den Markt kam sind die Kinderkrankheiten wohl kein Thema mehr, Gefallen finde ich an 2,5l Maschine.

Um etwas konkreter zu werden, was haltet ihr von dem Folgenden Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...i-parkpilot-bochum/185413402.html?origin=PARK

Was da auf jeden Fall zu klären ist, weil es nicht im Inserat angegeben ist:

- Unfallfrei?
- HU wirklich im August letzten Jahres abgelaufen?
- Was ist mit der auf dem Foto fehlenden Nackenstütze?

Ansonsten finde ich das Angebot sehr verlockend, Preislich soweit ich das einschätzen und vergleichen kann mit anderen Angeboten wohl ganz gut, Händler finde ich auch gut und der macht auch einen seriösen Eindruck. Vielleicht bin ich aber auch Blind vor Euphorie :) Achso, vor zwei Wochen war der Preis noch +- 2000€ höher als er jetzt ist..

Danke für eure Einschätzung !
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Hallo,

zum Preis mag ich nichts sagen, da mögen sich andere zu äußern.

Im letzten Frühjahr habe ich bei Tiemeyer (allerdings Gelsenkirchen) einen Startline 2,5l aus 2008 mit ziemlich umfassender Auisstattung gekauft. Der Händler hatte anschließend mehrfach Gelegenheit, den ekligen Zigarettengeruch zu beseitigen. Das war nach dem 4. Versuch erfolgreich. Sie haben sich jedenfalls sehr bemüht, mich zufrieden zu stellen und boten mir auch den Rückkauf an. Das habe ich nicht angenommen, weil das Problem letztendlich beseitigt werden konnte. Auch weitere Kleinigkeiten wurden erledigt, dazu kam eine Inspektion und natürlich frischer TÜV. Ein Jahr Garantie ist beim Kauf von einem Händler normal und von uns als Käufern gern gesehen.
Mit dem Startline bin ich voll zufrieden, da ich keinen gesteigerten Wert auf die Innenverkleidungen lege. Der Vorteil des nackten Blechs: Man kann mit Magneten Vorhänge befestigen. Ich bekam den Satz bereits mitgeliefert - sehr praktisch, aber man kann das sicher selbst nähen und kleine Magnete in die Umrandung einsetzen. Die fehlende Kopfstütze dürfte problemlos nachzukaufen sein, ich würde Tiemeyer in die Pflicht nehmen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

Hans-Jörg

PS: Hätte ich noch keinen, würde ich sofort hinfahren und mir das gute Stück ansehen.
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Am liebsten hätte ich einen Multivan, da ich es einfach praktisch finde spontan weg zu fahren, die Sitzbank umzuklappen und im Bus zu übernachten.
Sieht doch auf den ersten Blick OK aus, also erstmal angucken und den Rest erfragen.
Aber wenn du öfter mal in der Kiste übernachten möchtest dann brauchst du auf alle Fälle das Multiflexboard das je nach Anbieter nochmal mit rund 450€ zu Buche schlägt.
Ein Multivan Beach bietet dir das sofort +gute Nacht Paket + 2. Batterie + Bett ohne Formschale usw.



Arne
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Hallo Isis, sieht doch soweit gut aus. Am besten fährst Du hin und schaust ihn Dir an. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Startline mit mehr Kilometern für mehr Geld gekauft. Allerdings hat er die 128 kW Maschine, die ich einfach Klasse fand. Bei einem Händler Hast Du ja auch Gewährleistung. Es fehlt anscheinende der 6. und 7. sitz, wenn dich das nicht stört. Ich hatte 7 Sitze, habe schon einen davon verkauft. Ich finde den Preis gut, wenn das FZG in Ordnung ist. Bezahlbare MV sind nicht so häufig, deshalb wenn es passt, nicht allzu lange warten. Viel ERFOLG!
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Cool, danke schonmal, werde gleich morgen vormittag mal anrufen.
Das die beiden Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe nicht dabei sind, kann ich verkraften, im Normalfall brauch ich nie mehr als 2 Plätze, also reichen die 5 in 98% der Fälle und man hat mehr Platz für Gepäck. Multiflexboard steht auch schon auf der Zubehörliste und den Vorteil von Magneten für Vorhänge sehe ich genau so ;)
Da hier ja auch einige Startline-Besitzer zu sein scheinen und das vielleicht gerade einfacher ist, als die Suche zu benutzen: Kann man da eigentlich eine Anhängerkupplung und eine Standheizung nachrüsten?
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

... Also ich bin ja nicht so die Spezialistin, aber m.E. Nach kannst Du beides nachrüsten. Ich habe mir ein Angebot machen lassen, lag in Frankfurt für die Wasserzusatzheizung bei ca. 500 Euro. Normalerweise hast der Bus ja schon einen Zuheizer, dann ist es nicht so teuer. Und eine starre AHK ist meines Wissens nach auch nachzurüsten. Aber wenn Du beides brauchst, dann erkundige Dich erst mal, was das kosten würde.
Denn wenn Du die Preise hast, dann kannst Du auch abschätzen, ob es sich lohnt es nachzurüsten oder gleich einen etwas teuereren Gebrauchten mit den Extras zu erwerben. Ich habe jetzt schon 1500 Euro nachgerüstet und es kommt noch mehr dazu... Dann kann man ggfs auch gleich einen besser ausgestatteten nehmen, dann spart man Zeit und ggfs auch Geld.
Standheizung: Du kennst die Unterschiede und weißt welche Du willst? Wenn nicht hier mal die Suche nutzen.
Multiflexboard: bitte schon mal bei den diversen Ausbauern, da gibt es einige gute Alternativen, die nicht so teuer sind wie das Original. Ich will auch drin übernachten, nehme aber kein Board, da ich eine Hundebox transportiere. Ich werde die fehlende Fläche mit Kisten füllen ( haben hier schon einige beschrieben). Das ist günstig und man hat noch Kisten zum füllen :-)

VG
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Hallo,

wir haben eine abnehmbare Anhängerkupplung bei einem Anbieter in Dortmund problemlos und günstig nachrüsten lassen.
Bei den 5.2 Modellen soll es aufwändiger sein als bei unserem 5.1.

bis die tage, Hans-Jörg
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

AHK-Kupplung wäre vielleicht die erste Nachrüstung, Standheizung würde erst notwendig, wenn wir irgendwann auch mal bei kälterem Wetter darin übernachten wollen.
Das ist aber nichts aktuelles, eher so ein Ding der Möglichkeiten ;) Momentan ist auch nicht mehr Geld da um direkt nach was besser ausgestatteten zu schauen, da muss man dann eben Kompromisse eingehen.
Hoffentlich ist das gute Stück morgen noch da ;)
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Hej,

ich hatte für die nachgerüstete starre AHK beim T5.1 keine 500€ gezahlt.
Wegen der Hzg: Den Zuheizer kannst du aufrüsten. Wenn dann aber alles über nur die erste Batterie läuft, passiert es schnell, dass der T5 nicht mehr startet :(.

Zum Übernachten ist aber eh die Luftheizung besser.
Wenn die nachgerüstet werden soll, werden aber - so mein BOSCH-Dienst - gut 3000€ (incl. 2.Batterie, Trennrelais etc.) fällig.

Zu dem T5 im Angebot:
Ansehen, einpacken und sofort mitnehmen - wenn die Historie stimmt.
Dann auf dem nächsten T5- Treffen präsentieren ;).

Gr.
FISK
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Heute morgen um 08 Uhr angerufen, leider war ich zu spät :(
Verdammt, nächstes Mal zöger ich nicht so lange.
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Na ja,
andere sind schneller und merken beim zweiten Blick, dass die Karre nicht hält, was sie verspricht.
Es ist nunmal menschlich: Gier frisst Hirn, manchmal auch die Gier nach einem Bus.
Nicht als Belehrung oder Tadel gedacht sondern nur mal so zum Nachdenken...

Grüße

Nic
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Nic, Deinen Kommentar muss man jetzt aber nicht verstehen? Wer ist gierig? Wenn man schnell bei einem guten Angebot zuschlägt, heisst das doch nicht, das man gierig ist?! Fakt ist, bezahlbare Busse sind oft schnell weg, ist mir auch ein paar Mal passiert. Und teuer ist nicht per se gut und umgekehrt... deshalb finde ich Deinen Kommentar schon merkwürdig.. :confused:

Isis: weitersuchen, Du findest Deinen Bus... Es braucht halt Zeit und Geduld und wenn Du einen siehst, dann anschauen. Wird bestimmt so manches Mal umsonst sein, aber so kriegst Du auch ein gutes Gefühl für dern Preis und die Autos, die angeboten werden.

Weiterhin viel Glück!

Sabine
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Isis: weitersuchen, Du findest Deinen Bus... Es braucht halt Zeit und Geduld und wenn Du einen siehst, dann anschauen.

Nichts anderes versuchte ich zum Ausdruck zu bringen. Tatsächlich ist es erst einige Tage her, dass jemand hier Hilfe suchte, der überhastet einen Vertrag unterschrieben hat.
Natürlich stimmt es: Teuer ist nicht gleich gut oder besser. Scheinbar fühlt sich der TO durch den schnellen Abverkauf des gefunden T5 jetzt genötigt, "schneller" zuzuschlagen.

Aber Du hast auch mit Deinem ersten Satz recht: Du mußt es nicht verstehen.

Grüße

Nic
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Nichts anderes versuchte ich zum Ausdruck zu bringen. Tatsächlich ist es erst einige Tage her, dass jemand hier Hilfe suchte, der überhastet einen Vertrag unterschrieben hat.
Natürlich stimmt es: Teuer ist nicht gleich gut oder besser. Scheinbar fühlt sich der TO durch den schnellen Abverkauf des gefunden T5 jetzt genötigt, "schneller" zuzuschlagen.

Aber Du hast auch mit Deinem ersten Satz recht: Du mußt es nicht verstehen.

Grüße

Nic

Naja, mit dem Erlebnis des Hilfesuchenden kann ich Deinen Kommentar eher verstehen... ohne diese Info war es etwas aus dem Zusammenhang (für mich). Ich hatte Isis auch eher so verstanden, dass er gezögert hat, den Bus anzuschauen; nicht dass er gezögert hat mit dem Kauf.

Da ich in letzter Zeit öfters Autos gekauft und verkauft habe, ist mein Rat für jeden Käufer: "Zeit lassen" und darauf vertrauen, dass das richtige Bus'chen kommt. :)
 
AW: Ich kann dem Reiz eines T5 einfach nicht mehr widerstehen - ist das der Richtige?

Hallo Isis

Bei mir dauert ein Autokauf im Schitt 3Monate.

Das wichtigste ist sich erstmal einen Überblick über die aktuelle Marktlage zu verschaffen und trauere niemals einem Auto hinterher dass du nicht gekriegt hast bzw. Dass schon weg ist.
Du suchst ja keine Oltimer von dem es nur noch einige Wenige gibt.
Lass dir lieber 5 vor der Nase Wegschnappen als einen überstürzt zu kaufen und es nachher zu bereuen.

Du wirst einen guten T5 finden und denke niemals nur weil ihn ein Anderer gekauft war es ein Schnäppchen.

Ich habe ein halbes Jahr nach meinem T5 gesucht. Bei vielen war ich da, war mir nicht sicher, wollte es mir nochmal überlegen und am nächsten Tag waren sie weg, dann immer die Unsicherheit ... Ach hätte ich doch, doch das ist Blödsinn

Endlich habe ich meinen T5.1 2.5tdi gefunden mit unter 8000 km von einem Rentner und ich bin überglücklich erst gekauft zu haben als zu 100% alles gepasst hat.

MfG Jörg
 
So, es gibt Neuigkeiten, heute habe ich zufällig das folgende Schätzchen gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Morgen früh gehts zur Besichtigung und Probefahrt, von den Angaben her find ich alles sehr ansprechend. Wovon ich mich noch persönlich überzeugen muss sind die 102PS mit 5-Gang-Getriebe, könnte mir vorstellen, dass dies auf Autobahnfahrten etwas nerven könnte und man den 6. Gang vermisst.
Aber ansonsten brauch ich kein "Rennauto" und habe auch nicht vor irgendwas damit zu ziehen, also sollten die 102PS wohl reichen. Angeblich soll der Motor ja auch sehr haltbar sein und dem Motorkennbuchstaben zu Folge ist der auch schon mit DPF ausgeliefert worden, damit sollte auch der Zahnriemenwechsel einfacher und günstiger sein oder?

Danke für eure Meinung!
 
Also ich war heute morgen zur Besichtigung und Probefahrt und habe dann auch letztendlich den Kaufvertrag unterschrieben :)
 
Hallo Isis,
Glückwunsch zum Kauf !:)
Sieht doch ordentlich aus.

Viel Spaß damit.

Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben