Ich habe mir einen Toyota „Bus“ bestellt…

Alles richtig gemacht, das ist ein wunderschöner Bulli.
Falls du mal in der Schweiz rumkurvst und dir ein Rotweisser mit schwarzen Ohren zublinkt*, könnte es meiner sein - er steht nämlich auf blauweissen Adlige. :D

Viel Freude und Allzeit gute Fahrt wünscht dir
Musikerbulli

*bei uns in CH verbreitet sich die Angewohntheit, dass sich die Zeifarbigen per Lichthupe grüssen....;)

Vielen Dank Musikerbulli - heute wurde ich auch von einem Weiß-Gold-Bulli gegrüsst - mir gefällt das.
 
Weil der Toyota-Ausrutscher keine Folgen zeigte - bzw. gottseidank nicht "in die Gegenwart hineinragt", wäre es grammatikalisch richtiger und angezeigt, statt des Perfekt das Plusquamperfekt, die Vorvergangenheit also, anzuwenden:
"Ich hatte mir einen Toyota-Bus bestellt."

In Franken kennt man doch kein Plusquamperfekt?! Auf Fränggisch wäre die Überschrift übrigens: Ich hab mir an Doyoda-Bus bschdelld ghabd...
 
Allzeit gute Fahrt!
 
Willkommen im Board!
 
Hi Guido,
das ist ja ein schönes Bild mit Dir. Da passt Dein Outfit sofort zum Bulli. Beides steht Dir gut!
Harzliche Grüße
Klaus
 
Hi Guido,
das ist ja ein schönes Bild mit Dir. Da passt Dein Outfit sofort zum Bulli. Beides steht Dir gut!
Harzliche Grüße
Klaus

Hi Klaus,
vielen Dank. Man könnte fast denken der Bulli hat mich ausgesucht. :)
Sonnige Grüße zurück in den Harz
Guido
 
Zurück
Oben