Fireblade900
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
Hallo liebe Forum-User,
ich habe eine gute Gelegenheit gehabt einen T5 2,5 TDi Caravelle mit BNZ-Motor relativ günstig zu kaufen. Ich habe zwar noch meinen 1.9er TDI Trapo, aber der Caravelle ist erst 94 TKM gelaufen und aus erster Hand. Erstzulassung ist Ende 2007 und hat ein Automatikgetriebe. Das gute Stück hat die letzten 2,5 Jahre in der Garage geschlummert und wurde nun von mir zum Leben erwacht.
Und nun soll er auch für das Leben auf der Straße wieder aufbereitet werden und als Camping-Mobil für mich zur Verfügung stehen. :-)
Zunächst halte ich einen Ölwechsel für sinnvoll. Ich denke hier muss ich dieses ÖL "50.700 LL3 5W30" verwenden? Was sollte ich noch unbedingt machen? Hat er einen Zahnriemen? Leider hat die alte Dame neben den Fahrzeugbrief auch die Wartungsunterlagen gleich mit entsorgt. Hat vielleicht jemand ein Plan als PDF?
Was sollte ich generell bei diesem Fahrzeug mit dem Motor beachten? Habt ihr spezielle Tipps wegen dem Automatikgetriebe?
Dann suche ich noch eine Möglichkeit, ein paar kleine Umprogrammierungen an dem T5 vorzunehmen. Jedesmal wenn ich die Zündung einschalte leuchtet der ganze Bus vorn wie hinten. Das will ich nicht. Maximal möchte ich die "Fernscheinwerfer" abgeschwächt als TFL nutzen. Das eingebaute Radio kann zwar MP3 auf CD wiedergeben, aber hat kein USB-Anschluss. Gibts hier eine Erweiterungsmöglichkeit/Option, außer ein neues Radio?
Zumindest wäre ein Radio denkbar was sich perfekt integriert.
Zusätzlich will ich am Bus noch eine AHK montieren, auch hier muss wohl eine Programmierung erfolgen? Die Fenster in den Türen vorn lassen sich nur per Schlüssel im Schloss beim Verriegeln mit verschließen, leider nicht per Fernbedienung. Wäre so etwas zu programmieren? Kann mir hierbei Jemand helfen? Ich habe für die Diagnose das "DELPHI DS150E", aber programmieren wird da wohl eher nicht so möglich sein?
Freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge! Vielen lieben Dank vorab!
Gruß Thomas
ich habe eine gute Gelegenheit gehabt einen T5 2,5 TDi Caravelle mit BNZ-Motor relativ günstig zu kaufen. Ich habe zwar noch meinen 1.9er TDI Trapo, aber der Caravelle ist erst 94 TKM gelaufen und aus erster Hand. Erstzulassung ist Ende 2007 und hat ein Automatikgetriebe. Das gute Stück hat die letzten 2,5 Jahre in der Garage geschlummert und wurde nun von mir zum Leben erwacht.
Und nun soll er auch für das Leben auf der Straße wieder aufbereitet werden und als Camping-Mobil für mich zur Verfügung stehen. :-)
Zunächst halte ich einen Ölwechsel für sinnvoll. Ich denke hier muss ich dieses ÖL "50.700 LL3 5W30" verwenden? Was sollte ich noch unbedingt machen? Hat er einen Zahnriemen? Leider hat die alte Dame neben den Fahrzeugbrief auch die Wartungsunterlagen gleich mit entsorgt. Hat vielleicht jemand ein Plan als PDF?
Was sollte ich generell bei diesem Fahrzeug mit dem Motor beachten? Habt ihr spezielle Tipps wegen dem Automatikgetriebe?
Dann suche ich noch eine Möglichkeit, ein paar kleine Umprogrammierungen an dem T5 vorzunehmen. Jedesmal wenn ich die Zündung einschalte leuchtet der ganze Bus vorn wie hinten. Das will ich nicht. Maximal möchte ich die "Fernscheinwerfer" abgeschwächt als TFL nutzen. Das eingebaute Radio kann zwar MP3 auf CD wiedergeben, aber hat kein USB-Anschluss. Gibts hier eine Erweiterungsmöglichkeit/Option, außer ein neues Radio?
Zumindest wäre ein Radio denkbar was sich perfekt integriert.
Zusätzlich will ich am Bus noch eine AHK montieren, auch hier muss wohl eine Programmierung erfolgen? Die Fenster in den Türen vorn lassen sich nur per Schlüssel im Schloss beim Verriegeln mit verschließen, leider nicht per Fernbedienung. Wäre so etwas zu programmieren? Kann mir hierbei Jemand helfen? Ich habe für die Diagnose das "DELPHI DS150E", aber programmieren wird da wohl eher nicht so möglich sein?
Freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge! Vielen lieben Dank vorab!
Gruß Thomas
Zuletzt bearbeitet: