Ich habe es getan

Thomas-der

Aktiv-Mitglied
Ort
257
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Tut das Not?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Vom Vorbesitzer umgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZCH11.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Moin
nach langen Lesen und Studieren hier im Forum,habe ich Heute einen 2005er mit AXE Probegefahren.
Er hat Automatik 132tkm gelaufen. Alles ist soweit in Ordnung,bis auf den Krümmer und kleinere Roststellen

Lt.Aufkleber ist es eine Sport Edition,mit Nachgerüsteter Standheizung und Rückfahrkamera

Mal Schauen........ und drüber Schlafen.


Gruß
Thomas
 
AW: Ich habe es getan

Hallo,

bitte bedenke, dass es hier im Board sehr viele Threads gibt, wo das Automatikgetriebe gerne bei 150.000km die Grätsche macht. Austauschgetriebe ist nicht billig. wenn Du den kaufst, stelle sicher, dass das Getriebe mit in der Gewährleistung/Sachmängelhaftung drin ist (also nicht von privat!)

gruß
Steven
 
AW: Ich habe es getan

Moin
Er soll bei 65 TKM ein ATG und ATM mit Papiere bekommen haben

Gruß
Thomas,der sich echt Gedanken macht
 
AW: Ich habe es getan

Moin Thomas,
dein T4 hat nen Chip drinne, das ist hier im Forum beim T5 mehrfach schon Thema gewesen, da gibt es diverse kritische Anmerkungen zu ( falls du den T5 auch tunen wolltest )..
Ansonsten steht in deinem Profil, das du Schrauber bist, damit kannst du die auch schon in der Kritik stehenden Werkstätten ja umgehen bzw. denen kritisch auf die Finger schauen, das wäre auch ein Problem weniger.
Und ansonsten gibt es hier für Wochen Lesestoff, dann kennst du den T5 wahrscheinlich besser als die meisten VW Mitarbeiter ;-)
Gruß Raller
 
AW: Ich habe es getan

Hallo Thomas,

ich glaube den Bus bin ich auch schon Probegefahren.Falls es der Bus ist der bei Mercedes steht?

Bei mir war der aber noch 1500,- Euro teurer.Der Krümmer wa mir gar nicht aufgefallen, dafür war eine Rechnung vom Krümmerwechsel des Vorbesitzers in der Bordmappe.

Desweiteren Rost im Einstiegsbereich/Tür Fahrerseite.

Zubehörfelgen mit Reifen auch bald fällig und keine Winterräder dabei.

Batterie war tot, da der Wagen sich beim Händler die Reifen platt steht.

Einen Schaden Seitenteil Fahrerseite, wofür es keine Rechnung und auch nichts bei VW in der Historie drüber gibt.

Bei mir war der Bus noch mit DPF ausgezeichnet, aber laut Auslieferung in der Historie kein DPF verbaut.

Der Verkäufer bestand darauf, der Bus hätte einen DPF. Ein Blick in die Papiere und uppss.. kein DPF!

Naja, mich stört es nicht ich brauche kein DPF, aber beim Preis wollte der Verkäufer nichts machen.

Service wäre bei dem auch demnächst fällig gewesen und es waren noch ein, zwei Sachen mehr.

Also falls es der Bus ist, der bei Mercedes steht.Dann wäre ich vorsichtig.Ich hatte wenigstens Bauchschmerzen bei der Geschichte.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Achso, soweit ich mich noch erinnern kann wurde das Getriebe laut VW Historie irgendwann in den 30tkm gewechselt und der Motor ist nur ein Teilemotor, der war bei 65tkm.

Ein schönes Wochenende,

Matze
 
AW: Ich habe es getan

Der ist es
"Blechschaden" hat die gurke auf beiden seitenteilen,zumindest lt Magnetstreifen ist da Spachtel drauf,(was für die preisverhandlungen)

Ich will das Teil die Woche über nochmal auf die Bühne nehmen,und mit der kleinen Kanalkamera mal Ableuchten

Schaun wir mal,mir Schwebt da ein Preis ...... Entweder wird es eine "harte" Verhandlung oder Er zeigt mit die Ausgangstür.

Nach div.Havana bin ich zu dem Entschluss gekommen-Ich will einen SE.
Da der T4 gefühlt wie ein Trecker läuft.(währe ich so ein teil doch nie nicht probegefahren)

Gruß
Thomas
 
AW: Ich habe es getan

Hallo Thomas,

nach 12 Jahren T4 und dann mit 3 Jahren Unterbrechung (Touran) dann 2 Jahre T5 kann ich dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen : laß das mit dem T5 sein und bleibe so lange es geht beim T4 !!

Bin jetzt mitlerweile bei einer "Fremdmarke" gelandet und bin mehr als zufrieden. Sowas wie den T5 muss ich mir echt nicht mehr antun...:evil:

So leidensfähig bin ich nicht mehr.....

Gruß
Markus
 
AW: Ich habe es getan

Na, da drücke ich Dir bei der Preisverhandlung mal die Daumen.

Als ich mir den Bus angeschaut hatte, wurde der Preis gerade von 26980,- auf 23980,- Euro gesenkt.

Dann noch die Geschichte mit dem Blechschaden ohne Rechnung und der DPF, der doch keiner war.

Ich habe mir bei dem Verkäufer die Zähne ausgebissen, was Preisverhandlung angeht -- keine Chance.

Aber ich bin auch nicht so der Verhandlungskönig.... leider.

Die Verkäufer sehen immer gleich meine leuchtenden Augen:rolleyes: und dann ist jede Verhandlung gestorben.

Vielleicht hast Du mehr Glück, die wollen ja auch den Bus vom Hof haben.
 
AW: Ich habe es getan

habe heute einen Preis von deutlich unter 20 Vorgegeben.das entgleisen der Gesichtszüge war super.

Er will sich die Tage melden.
hab da noch einen in der nähe von Kiel und einen in Niedersachsen gefunden

Gruß
Thomas
 
AW: Ich habe es getan

Das kann ich mir bildlich vorstellen.Wenn man bedenkt welchen ursprünglichen Preis die für den Bus haben wollten.

Ich bin in jetzt auch froh, dass es mit dem Bus nicht geklappt hat.

Nicht das der SE jetzt super schlecht ist, aber ich habe dann doch einen besseren gefunden.

Suche ruhig weiter wenn Du Dir nicht sicher bist oder irgendetwas nicht stimmt, denn teuer genug sind ja die T5 ohnehin hier oben im Norden.

Schönen Abend noch,

Matze
 
AW: Ich habe es getan

Moin
Angerufen hat der VK noch nicht
Ich suche noch

Gruß
Thomas
 
AW: Ich habe es getan

Naja,

bei Deiner Preisvorgabe wird der VK bestimmt noch mit Schnappatmung unter dem Sauerstoffzelt liegen.:D
 
AW: Ich habe es getan

Hihi,

ich hatte mal einem Verkäufer von einem Atlantis 4Mo 128kW eine Preisreduktion von 4000,- geboten. Kommentar:
"Dann lasse ich die Karre lieber auf dem Hof verrosten!"

So sieht das wohl auch hier aus :-)

Obwohl die Preise sich doch etwas entspannt haben - sofern man keinen 4Motion haben will.

Viel Glück beim Finden!

Steven
 
AW: Ich habe es getan

gibt es ein Link - steht der MV irgendwo Online???

gruß
 
AW: Ich habe es getan

Moin,Moin
Bei Mobile ist er Raus

Ich habe mit dem VK einen Termin für nächste Woche vereinbart.
Mal sehen was dabei herauskommt
 
Zurück
Oben