Ich brauche dringend Hilfe

Vieper

Aktiv-Mitglied
Ort
Gifhorn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Vollaussattung leider ohne Schiebedach
Umbauten / Tuning
ABT-Fronstoßstange und Dachspoiler
60mm Fahrwerk, LED Rückleuchten bald 20" er
FIN
.....7HZ5H070010
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
hallo zusammen,

ich hatte hier letzte woche oder vorletze woche schon mal einen anfrage gestellt, weil mein lüfter vorne rechts unter dem cockpit geräusche macht.

Ok ... ich sollte den mal schauber machen.. habe ich getan, geräusch wurde leiser. aber jetz ist das problem das er überhaupt nicht mehr
läuft und ich vorne keine kalte luft von der klima mehr abbekomme, geschweige denne das wenn ich die lüftung auf volle pulle stelle, das aus den düsen überhaupt luft raus kommt!!!

meine frage " WIE KOMME ICH AN DEN LÜFTER RAN?? UND MUSS ICH DAFÜR DAS COCKPIT AUSBAUEN???"

kann mir einer helfen, bei dem wetter was wir im mom. haben komme ich vorn richtig ins schwitzen!!!

danke

vg
christian
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe

Normalerweise sollte der Motor komplett nach unten auszubauen sein, sprich in den Fußraum vom Beifahrer.
Wenn du die Verkleidungen mal abnimmst, sihste schon das ganze Ding.
Hört sich aber irgendwie an, als ob ein Stecker nicht ganz drauf ist, oder aber eine Sicherung durch ist.

MfG daniel

Vielleicht änderst du auch mal deinen Titel vom Topic, dann weiß auch jeder Bescheid, worum es geht...
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe beim Aussbau meines vorderen Lüfters

hallo Daniel,
danke. dann schau ich später mal nach ob ich da von unter dran komme. wollte schon versuchen ob ich dran komme wenn ich das handschuhfach ausbaue...

sicherung habe ich schon gewechselt, daran hat es nicht gelegen...

was komisch ist ( oder auch nicht ) das vor dem lüfter ( sicht vom wasserkasten aus ) die klappe sich auf und zu bewegt nur der scheiß lüfter nicht....

danke

VG

christian
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe

Die Klappe hat einen eigenen Stellmotor, die hat mit dem Lüfter wenig zu tun.
Handschuhfach bringt dir nichts, wenn du das ausbaust.
Du musst vom Fußraum dran...

MfG Daniel
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe

ok super dann weiß ich bescheid...

sorry, wegen meiner unwissenheit.. wenn der lüfter im A... ist dann müsste man das doch über den fehlerspeicher auslesen können???
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe

Auf jeden Fall, du kannst ihn auch über das Test Programm ansteuern und laufen lassen...
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe

:-) Testpogramm?

du meinst bestimmt mit dem Laptop / diagnosegerät...

versteh das nicht der buss war freitag erst zur inspektion.. da habe die sogar einen neuen Freilauf am kompressor eingebaut.. die hätten doch bestimmt den fehler irgendwie erkennen müssen...
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe

Ja genau. DiagnoseProgramm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben