Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

ZwilliMami

Moderatorin
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallo, Ihr Lieben...

Ab morgen bin ich mit Sicherheit für ca. eine Woche hier nicht unterwegs...
Cedric wird morgen früh operiert (nichts Tragisches, aber dennoch schlimm genug für uns alle) und je nachdem wie er den Bauchschnitt "wegsteckt", werde ich hier daheim gebraucht...
Und dann bin ich natürlich auch da!!!!

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Boardzeit...=)
Und hoffe für uns vier Moselanern, daß alles glatt über die Bühne läuft und ich mein kleines Energiebündel die kommende Woche ein wenig "ruhig stellen" kann...?(:(
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

alles gute für für euren Junior morgen früh.

Gruss

Frank
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa!

Dann wünschen wir euch toi,toi,toi
Es wird schon alles wieder gut.

Gruß altbeton
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Morgen Insa,

alles Gute für die OP. Und eine schnelle Genesung wünschen wir Cedric.

Gruß
Torsten, Julia, Joshua, Lisa, Mara und Linus
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Auch von mir alles gute für die Operation.
Wir drücken hier alle Daumen das es gut geht.
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa

Wir denken auch an Euch!

Gruss max
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Wir wünschen auch alles gute Cedric!;)

Dat witt at widder jot ming jung, de Herrjot pass at op disch op! (Kölsch)
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa, hallo Familie von Insa!

Auch von uns alles Gute! Der Kleine wird es wohl (was auch immer geschieht) am tapfersten meistern! Am meisten leiden immer Mami und Papi!

Viel Erfolg und gute Besserung!

Björn + Family
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Cedric und Mama von Cedric!:)
Wir hoffen, dass Du Deine OP gut gemeistert hast.;)
Das Ganze wird Dich ein großes Stück reifer machen.
Wir haben uns an dem Rezept von Deiner Mama rangewagt...
Persische Reitersuppe...
...man ist die scharf...aber lecker:]...und so oft wir auf Klo waren...
warst Du als Deine Mama die gekocht hat auch so oft auf'm Klo??
Na ja, vielleicht haben wir es etwas mit der Schärfe übertrieben...
aber lecker ist sie auf jeden Fall...
Euch allen liebe Grüße und danke für das tolle Rezept
Beste Grüße
bullischwatt
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,
ich hoffe Cedric hat alles gut überstanden.
Gute Besserung und viele Grüße
Olli
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

Alles in Ordnung?

Da wir uns persönlich nicht kennen, habe ich vor 2 Wochen gedacht, dass du auf meine ermutigenden Worte bestimmt verzichten kannst.
Jetzt steht das Thema da aber seit dem 23.09. unberührt! :(
Du selber warst seitdem auch nicht mehr online...:confused:

Ohne neugierig sein zu wollen möchte ich hier dann doch die Hoffnung kund tun, das bei Cedric wirklich alles gut verlaufen ist und ihr nur Urlaub macht ... oder so :pro:

Unbekannterweise mache ich mir da doch Sorgen, denn ich finde es gibt nichts bedrückenderes als das eigene Kind krank zu sehen (von einem Schnüpperken jetzt mal abgesehen).

ALLES GUTE FÜR EUCH!
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Moin,

ich bin zwar nicht Insa, schreib aber mal für sie.

Der Kleine hat die OP zwar gut weggesteckt, aber das "danach" läuft für Insa halt komplett anders wie gedacht.
Sie ist zwar DA, aber nicht für uns:).
Will sagen, sie wird von dem Kleinen (der ja auch noch nen wuseligen Bruder hat) dermaßen in Beschlag genommen, das die sozialen Kontakte momentan gegen 0 gehen. Davon sind halt auch WIR betroffen.

Sie denkt, dass der Lüdde nächste Woche wieder soweit ist, das man ihn ohne Aufsicht wuseln lassen kann. Dann wird sie noch einige Zeit benötigen, die ganzen, liegengebliebenen Mails, Briefe, etc. abzuarbeiten und dann sehen wir sie auch wieder hier.

Viele Grüße im Namen von Insa

Tom
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallöle, Ihr Lieben!!!!

Ich melde mich dann mal offiziell als körperlich und geistig anwesend wieder zurück...;)

Ich und der Rest unserer kleinen Familie bedanken sich für die lieben Genesungswünsche!!! :danke:

Ein ganz großes DANKE auch an Tom, daß er in meinem Namen Euch nicht in Unwissenheit gelassen hat!!!!!!!!

Cedric hat alles wirklich gut überstanden - besser als wir es erwartet hatten... Die Zeit danach war allerdings extrem körperlich anstrengend (für mich)... Wie Tom schon in meinem Namen geschrieben hatte: Die Lausebengels ruhig zu halten, war gar nicht so einfach... Dann blieb in der "Kranken"Zeit ja auch viiiiiiiieles liegen, was im Nachhinein dann auch noch erledigt werden mußte (bzw. tlw. noch erledigt werden mußX()...

Wir wollten Euch auf keinen Fall einen Schrecken einjagen...:(
Aber in all dem Streß habe ich ganz vergessen, wie mitfühlend die Gemeinschaft hier ja ist... Entschuldigung dafür...

Soooooooo, dann werde ich mal mit dem Querlesen anfangen und mich informieren, was ihr hier die letzten drei Wochen so "getrieben" habt...:p
Da wird sogar meine defekte PDC erstmal hinten angestellt...;)
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hej Insa,
schön, dass du das Schlimmste überstanden hast und wieder "da" bist ;).
Gr.
Heiko
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Wir wollten Euch auf keinen Fall einen Schrecken einjagen...:(
Aber in all dem Streß habe ich ganz vergessen, wie mitfühlend die Gemeinschaft hier ja ist... Entschuldigung dafür...
Hallo Insa,
schön, dass alles so weit überstanden ist.
Ich denke nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst. Viele hier im Board haben Familien und können das sicherlich nachempfinden.
Viele liebe Grüße, alles Gute und bis denn
Kjell, Sana, Sabrina und Sven
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Moin,

bevor wieder Jemand die Insa suchen geht, mach ich hier mal wieder in Ihrem Auftrag ne kleine Meldung.

Nur soviel, die gesundheitlichen Umstände des Lütten, lassen zur Zeit die Anwesenheit im board nicht zu.

Ich tu mich grad ein wenig schwer das zu umschreiben, auch wenn mir sonst eigentlich nicht die Worte fehlen. Von Nachfragen bittet sie abzusehen, da sie eh nicht die Zeit/Ruhe hat sich zu melden.

Wenn alles wieder in der Reihe ist, wird sie von ganz allein wieder bei uns auftauchen.

Gruß Tom
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Tom, hallo Insa,

oje :( , das hört sich nach Sorgen, Kummer und schlaflosen Nächten an. Ich hoffe, dass für Cedric und seinen Eltern sehr bald wieder "die Sonne scheint".
Wenn es um das eigene Kind geht, ist das T5-Board glaube ich das unwichtigste auf der Welt.

Liebe Grüße
von Moni, Larissa und Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo, Ihr Lieben!

Ich denke, es ist an der Zeit, mich mal ein wenig zu erklären, warum, wieso, weshalb ich in den letzten Wochen und Monaten wenig bis gar keine Lust auf das Board, aber auch auf den T5 an sich hatte / habe…
Wir haben familiär eine sehr schwierige Zeit hinter uns und wahrscheinlich wird die Zukunft nicht wirklich leichter werden. Das kommt drauf an, wie wir uns letztendlich arrangieren…

Anfang Dezember wurde mir vom Kindergarten mitgeteilt, dass Cedric geistig behindert ist… Oder Nein… Bei Kleinkindern sagt man ja „er ist von geistiger Behinderung bedroht“! Als würde das die Kernaussage etwas entkräften…

Das ist natürlich erstmal eine Ansage, die man verdauen muß. Bei mir selbst ist das auch erst mit 2 Tagen Verspätung bis in den letzten Zipfel meines Hirns vorgedrungen und es folgten richtig harte Tage: Tagsüber musste ich vor meinen Kindern die Stärke, Zuverlässigkeit und den Frohsinn abrufen, den sie von mir gewohnt sind und abends kamen die dicken Tränen, die Sorgen, der Kummer und die Zweifel, wie ich das künftig alles schaffen soll (physisch, psychisch, emotional)…

Mit der Diagnose an sich habe ich eigentlich kein Problem, sonst würde ich das ja auch jetzt nicht 40.000 Leuten erzählen. Meine Ängste gehen eher in die Richtung, was kommt da auf uns zu, bewältigen wir den Alltag (der da mit Sicherheit von einem gewöhnlichen Tagesablauf abweicht – ist ja jetzt schon so) und kann ich meine eigenen Zukunftspläne verwirklichen, ohne meiner Familie gegenüber ungerecht zu werden???

Cedric war schon immer ein besonderes Kind. Nach einer schwierigen Schwangerschaft folgte eine schwierige Geburt. Bereits in der Schwangerschaft wurden wir mit Verdachtsdiagnosen konfrontiert, die sich nach der Entbindung teilweise als *Gott-lob* nichtig erwiesen haben, teilweise jedoch leider auch bewahrheiteten. Die heutige Technik (3D-Ultraschal usw.) macht ja unwahrscheinlich viel möglich. Fakt war aber, dass wir von Anbeginn diverse Fachärzte aufsuchen mussten, um alles abzuklären. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, es gibt wahrscheinlich kein Organ in Cedrics Körper, was noch nicht untersucht wurde. Selbst die DNS wurde unter die Lupe genommen. Sein Förderprogramm begann als er 6 Wochen alt war, später konnten wir das über das Sozialpädiatrische Zentrum in Trier ganz gut deckeln, heute bekommt er sein Förderprogramm größtenteils über die integrative Kindertagesstätte, die er besucht.

An die wöchentlichen Wege zu den Therapeuten, Ärzten, usw. hatte ich mich gewöhnt. Ich bin ja so mit den Kindern „groß geworden“. Jeldrik ist zu dieser Zeit auch recht kurz gekommen; ihn musste ich ja mangels Betreuung auch noch immer mitschleppen. Als Kind kann man sich die Zeit da wesentlich schöner vorstellen, als sie in irgendwelchen Wartezimmern zu verbringen…

Einige Sachen wurden erst im Laufe der Zeit diagnostiziert, da sie erst mit der allgemeinen Entwicklung offensichtlich wurden. Das sind hauptsächlich seine immense Sehschwäche und sein extremer Hörschaden. Dass das automatisch zu Defiziten im Sprachvermögen führt, muß ich Euch nicht sagen. Aber auch hier erhält er entsprechende Förderung.

Seine Krankenakte ist für sein junges Alter leider bereits jetzt schon viel zu dick. Cedric hat mit seinen 5 Jahren schon doppelt so viele Narkosen über sich ergehen lassen müssen wie ich mit meinen 31 Jahren. Über die Sorgen und den Kummer vor, während und nach ärztlichen Eingriffen müssen wir nicht reden – die meisten von Euch sind selbst Eltern und haben bestimmt auch schon das Eine oder Andere durchmachen müssen!

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass wir schon viel durch gemacht haben und will von mir auch behaupten, dass ich meinen Kindern stets das gegeben habe, was sie brauchten. Natürlich immer auch wohlbedacht darauf geachtet, nicht zu viel des Guten abzuverlangen. Vorzuwerfen habe ich mir definitiv nichts. Außer vielleicht, dass ich zu viel von mir selber abverlange und dabei meine eigenen Bedürfnisse stark vernachlässige!

Wenn man jetzt seit 5 Jahren immer wieder von den Ärzten hört „Er ist eben nen Zwilling!“, „Er ist halt nen Frühchen!“, „Er ist nuuuuuuur entwicklungsverzögert – das ist bei Zwillingen oft der Fall!“ – es also irgendwo immer abgetan wird, dann kommt die Diagnose „geistig behindert“ wie so nen Hammerschlag… Das hatte mir eben so unvorhergesehen erstmal die Schuhe ausgezogen und dermaßen an meinen Kräften gezerrt, dass ich zu nichts und niemanden Lust hatte… Man gräbt sich erstmal ein, man zweifelt, ob man alles richtig gemacht hat…

Hinzu kommt auch noch die körperliche Kraft, die ich ständig investiere, um das Beste für meine Kinder zu erkämpfen (bei Behörden (z.B. den KiGa-Platz für Cedric, aber auch den für Jeldrik, der als Regelkind mit in die gleiche Gruppe sollte und jetzt auch ist) oder bei Ärzten (die lieber erstmal abwarten, um auf ihr Budget zu achten))… Das soll so viel heißen, dass mein Akku ja gar keine Chance hat, sich vollständig aufzuladen.

Wobei ich aber auch sagen muß, dass nicht alle so sind. Mit dem Kindergarten haben wir (nach 1-jährigem Kampf mit der Kreisverwaltung Trier-Saarburg) den absoluten Glücksgriff gemacht. Der Kindergarten und ich arbeite da wirklich Hand in Hand. Und das empfinde ich auch als sehr wichtig, um den Kindern das Beste mit auf den künftigen Weg zu geben!
Trotzdem rödelt es jetzt schon in meinem Hirn, wie es mit der Schule weiter geht. Ich habe mir jetzt schon eine „ausgeguckt“, die Cedric in einer entsprechenden L-Klasse weiterfördern könnte. Gleichzeitig weiß ich aber auch jetzt schon, dass diese Schule für unseren regionalen Bereich nicht zuständig ist. Jeldrik wird ja schließlich ein Regelschulkind sein und ich möchte, dass die Zwei, wenn sie schon getrennte Klassen besuchen werden, wenigstens nachmittags (im Hort o.ä.) zusammen sein können… Auf den entsprechenden Kampf mit den Behörden stell’ ich mich innerlich jetzt schon ein…

Für solche Sachen, aber auch die alltäglichen Probleme drum herum, die alle von uns haben, muß der Akku nun mal voll sein.
Und Unterstützung ist derzeit wirklich nicht vorhanden…

Für mich ist es das Wichtigste, meinen Kindern die bestmögliche Zukunft zu bereiten, sie zu fördern, ohne sie dabei zu über- oder unterfordern. Obwohl Jeldrik und Cedric gleich alt sind, sind sie es nämlich doch nicht. Ich versuche, jedes meiner Kinder dort abzuholen, wo es gerade steht. Und das geht meistens nur mit nem „Spagat“!

Die, die Cedric bereits kennen gelernt haben, wissen, dass er ein kleiner Sonnenschein ist. Er hat zwar seine Eigenarten (die teilweise aus seinen Defiziten resultieren), aber er hat uns auch schon in vielen Sachen überrascht, indem er Dinge erlernt hat, mit denen wir schon gar nicht mehr gerechnet haben. Das lässt mich auf jeden Fall hoffen!
Ich versuche jetzt mehr nach vorn zu blicken – auch wenn dort viele Ängste sind – weil den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch keine Besserung.

Ich hoffe, ihr habt nach diesen Zeilen Verständnis dafür, bzw. könnt es in gewisser Weise ein wenig nachvollziehen, was momentan in mir drin „abgeht“… Ich werde versuchen, etwas regelmäßiger ins Board zu schauen (vielleicht auch erstmal nur als Ablenkung), es Euch aber nicht versprechen können… Wie gesagt: Ich habe sehr viel Kraft und Energie auf körperlicher, familiärer sowie emotionaler Ebene gelassen… Meinen ursprünglichen Froh- und Leichtsinn muß ich auch noch suchen gehen… Aber ein Schritt nach dem anderen…

Ganz besonders möchte ich mich auch an dieser Stelle bei einem bestimmten Board-User bedanken (obwohl erst einmal zu Gesicht bekommen), der mich in der ganz schwierigen Zeit mit zwei, drei eMails immer wieder dazu bewegt hat, eher nach Vorn zu blicken und mir Tipps gegeben hat, wie ich es mir leichter machen kann. Manchmal ist es besser, den ganzen Kummer gegenüber eines außenstehenden, objektiven Menschen sich von der Seele zu sabbeln als gegenüber subjektiven oder gar selbst von der eigentlichen Sache betroffenen Menschen, die man dann wahrscheinlich hinterher noch wieder mit“aufbauen“ muß!
Ich denke, der User weiß, wer gemeint ist!!!! Dankeschön!!!

Ganz liebe Grüße von der Insa,
die sich gleich mal wieder über 61 Seiten GdB-Tabelle hängen wird, um einen Behindertenausweis zu beantragen…

P.S.: Ich weiß, dass es auf der Welt bestimmt noch schlimmere Schicksale gibt – habe u.a. die Geschichte von Simon & Florian intensiv verfolgt – aber bitte nehmt Abstand von irgendwelchen Aussagen, die in diese Richtung laufen. Ich brauch jetzt auch keine „Wird schon wieder“- oder „Kopf hoch“-Bekundungen… Ich wollte Euch einfach nur kurz nahe legen, warum es mir derzeit nicht so gut geht und um Verständnis für meine Abwesenheit bitten… Aber ich hatte eigentlich in diesem Forum stets das Gefühl, dass es sich irgendwo um eine große Familie handelt, daher bin ich recht zuversichtlich. Sollte der Eine oder andere halt nicht so denken und hier irgendwelche dummen Sprüche loslassen müssen, soll er’s tun, aber nicht erwarten, dass ich darauf eingehen werde… Sowas kann ich derzeit nämlich nicht gebrauchen… Dankeschön an Euch alle für’s Zuhören!!!
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,
...
:eek:.....
...
....
.....

Na dann Prost Mahlzeit...... :(

Ich denke da reden wir lieber in Großbreitenbach drüber.... Falls Ihr (noch) kommt.

Herzliche Grüße
Torsten
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa

Ich finde es toll wie du die schwierige Situation meisterst und ich bin
mir ganz sicher das du auch in Zukunft die besten Loesungen fuer alle
Probleme finden wirst.

Viele Liebe Gruesse

max
 
Zurück
Oben