Wollfisch
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Sperre, LSH, Hero, James...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sorry Leute,
nettes Auto, vielleicht auch sinnvoll, aber höhen- und breitentechnisch sehe ich hier nur einen Sharan, und ladelängentechnisch geht da auch kein IKEA-Pax mehr 'rein ... außer man bleibt bei der 2m - Variante !
Ein TX - Nachfolger ist das nicht.
Sorry, die Zeit scheint noch nicht reif zu sein für wirklich umweltfreundliche Technologie, diese ist noch relativ teuer und muss daher in hübschen Gewändern denen angepriesen werden, die bereits sind für ein trendiges Fahrzeug viel zu bezahlen - um ein "Umweltetikett" spazieren zu fahren, aber nicht um nachhaltig die Umwelt zu verbessern..
Dann hast Du ja kein Problem, denn dann ist ja sogar Bentley fahren günstiger
Und so ähnlich wird es in den nächsten Jahren weitergehen. Rascher Wertverlust aufgrund ständiger und schnellerer Entwicklung. Ein Problem für die Vermarktung.
Link?Es gibt genug Studien, nein, nicht die gekauften, sondern wirklich objektive Studien, die belegen, dass ein E-Auto in Deutschland mehr Co² verursacht, als ein aktuelles Auto mit Verbrennungsmotor.
Die Entwicklungsfortschritte bei E-Fahrzeugen hat in den letzten 5 Jahren riesen Schritte gemacht, daher ist ein 5 Jahre altes E-Auto heute fast unverkäuflich, da es viel zu geringe Reichweiten hat. Und so ähnlich wird es in den nächsten Jahren weitergehen. Rascher Wertverlust aufgrund ständiger und schnellerer Entwicklung. Ein Problem für die Vermarktung.
Wie wäre der hier?Die Aussage ist nachvollziehbar und klingt logisch - leider tritt das Ganze nicht ein. Zeig mir einen 5 Jahre alten Ersatz für meinen 1.0 l Yaris Zweitwagen mit nur noch 80km von ursprünglich 110km Reichweite und ich schlage zu - leider sind die Dinger in der Wertstabilität trotz technischem Rückstand gut und noch immer teuer. Die Nachfrage nach sinnvoll eingepreisten E-Fahrzeugen ist immer noch deutlich höher als das Angebot und die Schnäppchenpreise bleiben aus.
Für die Suchfaulen, hat 0,37s gedauert mit den Suchwörtern "CO2 Bilanz Elektroauto"
Schwedisches Umweltministerium: Die CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster
Beim zweiten Link will der verkaufswillige Besitzer sogar seine Wallbox mit loswerden , warum wohl?Wie wäre der hier?
Leider musst Du das Batterieleasing übernehmen (übernehmen, nicht übergeben!).
Oder der...
Also Angebote gibt's genug. Erfahrungsgemäß sind die mobile.de-Preise aber nicht das, was der Verkäufer tatsächlich bekommt. D.h. den komischen Fluence bekommst Du für vielleicht 4k + Akkumiete.
Also, los gehts!
Das liegt daran, dass jeder in der Industrie seinen eigenen Standard haben muss und man sich nicht auf einen einigen kann bzw. die Politik (hier wäre die EU gefragt, mal was Sinnvolles zu regeln) nicht in der Lage ist, konkrete Vorgaben zu machen. Beispiele gibts zuhauf...VHS vs. Betamax (an dem Beispiel sieht man auch, dass sich nicht notwendigerweise das technisch bessere am Markt durchsetzen muss), Blue Ray vs. HDDVD vs. VMD, das Ladegerätechaos bei den Smartphones (hier ist immerhin per Regelung für Besserung gesorgt worden)...Beim zweiten Link will der verkaufswillige Besitzer sogar seine Wallbox mit loswerden , warum wohl?
Meine "Link" Anfrage bezog sich auf eine aktuelle Studie die man sich durchlesen kann. Nicht auf eine Zusammenfassung die mehr Fragen stellt als beantwortet.