Höherlegung, 3,2t und große AT-Reifen nur mit Seikel?

@4x4-Multi ok, interessant. Ich fahre 70er Querschnitt auf dem T5, das geht auch noch ganz gut. Mehr geht da ja fast nicht. Unterm Strich würde ich aber trotzdem sagen dass der Reifen mehr ausmacht als das Fahrwerk
 
Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen für ein paar blöde Fragen zuvor ... denn der PanAm hat ein Schlechtwege-Fahrwerk ab Werk und somit auch stärkere Stabis, Federn und Dämpfer!
Das wusste ich bis gestern noch gar nicht, weil der Bus gebraucht gekauft wurde und erst kurzfristig beim Händler auf den PanAm umentschieden wurde ... es hätte eigentlich ein anderer T6 werden sollen. Und in der Zubehörliste steht es auch nicht, da Serienausstattung.

Nun muss ich meine Überlegungen zum Luftfahrwerk nochmal neu sortieren, ob als Onmiroad oder normale Version von Goldschmitt. Denn die OR-Version wäre ja praktisch gleich hoch wie jetzt, die normale Version dagegen entspräche einer Tieferlegung mit nur wenig Höhengewinn im angehobenen Modus!

Platz für die Reifen hats genug, so sieht es mit dem Serienfahrwerk und 225/60R17 aus ...
IMG_5905.JPG
 
Wenn das Fahrwerk 14cm Verfahrweg hat, dann wären dieses die Endpositionen:
T6_hoch.jpg T6_tief.jpg
 
Hallo Zusammen

was muss man eigentlich für Luftfahrwerk Einbau rechnen ?
Da gibt es ja unterschiedliche Hersteller.



Grüsse

Kankusho
 
Wenn du das volle Paket bei Goldschmitt willst, landest du bei knapp 7k ... billig ist anders, aber was ist am T6 schon billig .... ;)
 
Habe auch das VB 4C +30 (längere Dämpfer, tiefste Position bleibt also) bei Terranger verbauen lassen. ZGG liegt mit 235/70R16 und den Schwerlast-Stahlfelgen von VW bei 3,3t. Mit anderen Rädern ginge evtl auch mehr, interessiert mich aber nicht. Habe auch so noch 700kg Zuladung trotz Wohnausbau, Island-Kit, Voll-Unterfahrschutz etc.
Mein T6 mit Schlafdach ist nun zwischen 199 und 216cm hoch.
 
Zurück
Oben