Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

prodigy-coperation

Aktiv-Mitglied
Ort
MEI
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, el. verst. beheiz. Spiegel, el. FeHe,
Hallo Jungs

hatte vorgestern mein komplettes System in meinen T5 reingebaut.

Komplett so gelassen erstmal von der einstellung wie im T4 vorher.

So stieg heute morgen ein und es kommt nur noch die rote Lampe an der Endstufe.

Habe nix verstellt. Gestern ging alles supi.

So versucht einzustellen.
Vergebens. Ich kann so niedrig stellen wie ich will sobald etwas Bass kommt geht sie aus bzw Grün wird zu Rot.

So zu den Komponenten:

Radio ist original VW MFD1
Da kein chinch ausgang vorhanden habe ich einen High Low Converter verbaut.

Woofer: Kicker L7S8
Endstufe: Crunch 2400.1 GTX

35mm² Kabel verlegt.

Ja wie alles eigentlich im alten Auto doch seit heute morgen alles runtergeregelt und bei ein klein bisschen hochregeln zack und rot
2.gif


Hilfe an was kann das liegen?
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

Da gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Spannung zu gering
2. Störungen am Eingang
3. Kurzschluss am Ausgang

Gruß, Marcus
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

grüße

störung am eingang ?

eingang endstufe meinste? meinst masse damit?

mh das problem ist ja wie gesagt es ging ja einen tag vorher alles noch perfekt.

woran würde ich merken das zuwenig strom spannung wäre? hab halt keinen kondensator mehr dazwischen wie im t4 der findet einfach keinen Platz unter der verkleidung zwischen b und c säule.


danke maik
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

Moin
Ich kann Marcus nur zustimmen, klingt nach ner Störung( Kurzschluß) am besten mal alle Kabel überprüfen, vielleicht ist ja etwas eingklemmt ich kenn das, man baut,es wird spät und irgendwann geht nix mehr.
Geh auf die suche am besten auch in den Türen. Hatte ich bei meinem Mini, hat mich 2 stunden gekostet den Fehler zu finden, LS Kontakt an Türblech, aber nur bei bestimmten Bodenwellen.
Mehr fehlerdiag. geht nicht
Viel Spaß beim Suchen
Jens
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

Hallo
Bei mir war es der SUB.selbst.Ich habe einen einfachen LS angeklemmt und der ging.Vorher mit einem Multimeter getestet und alles ok blieb nur noch der SUB.
gruß rebaer
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

gruß

ja wenn ich meinem bus aus der werkstatt wieder habe werde ich genau mal nachsehen was da nun ist ich habe ja nen doppelschwingspuler vielleicht ist ja da auch nur nen kabel innen abgegangen
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

so leute nun bin ich mal dazu gekommen und ich habe immernoch keine Lösung gefunden.

also endstufe sind die sicherungen ganz sowie alle kabel die zu ihr führen auch.
Woofer alle kabel so dran wie vorher und da konnte auch nichts zusammen kommen.
Masse habe ich mir mal einen neuen Punkt gesucht und da ist genau das gleiche Problem.

ich habe langsam keinen rat mehr :(
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

... das Handbuch gibt 4 Möglichkeiten:

- Kurzschluss am LSP oder den LSP-Kabel (evtl. irgendwo durchgescheuert, auch die Kabel mal gegen Masse messen)
- Überhitzung durch zu niedrige Impedanz (fällt eigentlich weg, da vorher die Konfiguration gleich war)
- mangelnde Luftzufuhr (dem Teil wird es einfach zu warm, du hast es hinter eine Verkleidung gepackt???)
- Überlastung durch Strommangel (lief der Motor? eventuell doch probehalber den C anschliessen)
 
AW: Hilfe mit Roter Lampe an Endstufe

grüße

also strommangel nein da mit motor an immer eingestellt wurde.
Zu warm geht ja auch nicht da sie im kalten Zustand nichtmal da so funktionieren tut.

nun muss ich nur mal wissen was ist ein Kurzschluss am LSP oder den LSP-Kabel ?

gruß Maik
 
Zurück
Oben