Hilfe! Felgenschlossadapter ist weg.

Dansche

Jung-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Webasto Standheizung
Umbauten / Tuning
Aerolift Windabweiser, Daylight Scheinwerfer
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mal bei unserem neuen T5 (das erste mal) die Reifen wechseln wollte, habe ich fest gestellt , dass ich keine Nuss für das Felgenschloss hab. Der Vorbesitzer hats auch nicht mehr und der Verkäufer findet es nicht... :(
Ich hab jetzt schon die Teilenummer WHT001814B537 raus gefunden. Allerdings gibts das wohl so nicht mehr - weder in der Bucht noch sonst irgendwo. Der :) kann mir auch nicht helfen. Mit roher Gewalt will ich des lieber nicht probieren und aufbohren ist wahrscheinlich auch kein Spaß. Die Felgen sollten ja auch ganz bleiben. ;)
Ich hab mal ein Bild hoch geladen. Vielleicht hat ja zuuuufällig noch jemand so nen Adapter rum liegen und könnte ihn mir ausleihen oder was auch immer. Ansonsten hat vielleicht jemand noch nen guten Tip, wie man so ein Felgenschloss alternativ aufbekommt. Ich wollte es auch schon mit ner Multinuss probieren, aber die geht nicht über die Radmutter drüber... :(
Ich wär voll dankbar, der Schnee kommt bestimmt. ;)

:danke:

PS: In der SuFu hab ich nichts wirklich passendes gefunden, ansonsten darf der Beitrag gern verschoben werden.
 

Anhänge

  • wp_ss_20151012_0001[1].png
    wp_ss_20151012_0001[1].png
    1,1 MB · Aufrufe: 143
Ist das Felgenschloß original VW? Dann sollte der :) imho nachbestellen können. Ansonsten mal zu einem guten Reifenhändler fahren,
die können da u.U. auch helfen. Am besten Papiere mitnehmen, die belegen, dass der Bus Dir gehört!

Grüße

bonsai
 
Servus Bonsai,

es handelt sich um ein Original VW-Felgenschloss. Aber unser :) hat glaub ich auch nicht wirklich Bock sich da rein "zu stressen".
Ich war schon dort, der hat kurz in ner Kiste mit verschiedenen Adapter gewühlt. Zitat: "Nix hier. Mal beim Reifenhändler probieren..."
Danke fürs Gespräch. Der hat mich nämlich wieder zu VWN geschickt... ?(:mad:
 
Hallo Dansche,

sieh es positiv: einfacher Test ohne Fehler an Deinem Fahrzeug, ob der :) was taugt :D
Test nicht bestanden, somit ab zu einem anderen :)
Ich denke mal, da kannst Du auch zu einem Audi/Seat/Skoda/VW-Händler fahren. Einfach mal nett fragen.
Es stehen da öfter mal ganz patente Menschen hinterm Tresen (leider aber auch ab und an welche, die auf
dem Prüfstand des Lebens nicht ganz so gute Werte bringen ;) )

Grüße

bonsai
 
Hey Bonsai.
Wie Recht Du doch hast! :D Jo, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Zum Glück gibts da noch n paar andere :) in unserer Ecke.
 
Sicher das es ein original VW Schloss ist? Die, die ich bisher gesehen habe sahen anders aus.

Gruß, Marcus
 
Hey Marcus,

zumindest nachdem was ich in der Bucht gelesen hab. Den Artikel gibt es zwar nicht mehr, aber hier ist der Link dazu.

Da steht es auf jeden Fall in der Beschreibung so drin.

Gruß
Dansche
 
Hallo nochmal,

Entwarnung! Nach ewigen Telefonaten und Mail Kontakt mit gefühlt 1000 Händlern hab ich endlich einen gefunden. Also wer mal genau so einen Adapter bräuchte - Ich hätte jetzt einen! ;)
 
Hallo,

....hier muss man trotzdem noch einmal erwähnen, das sich der erste zertifizierte VW Fritze äußerst dusselig angestellt hat.

Es gibt noch alle Code Schlüssel, nur wurde die ET Nummer geändert.
Dazu gibt es sogar eine Info.

Wenn ich die richtig deute, sollte die neue ET Nummer für deinen Schlüssel 7L0 698137D053 sein.

Gruß
Claus
 
Servus Claus,

danke für die zusätzliche Info. Leider ist das mit den :) wohl wirklich ne reine Glückssache...
 
Ich habe das problem so gelöst.
man nehme einen 19 ner abgekröpften ringschlüssel und stecke mehrere etwas flach gefeilte nägel in den Spalt der zwischen dem Ringschlüssel und der schlossschraube.
ruckzuk offen
 
Oh tschuldigt. Das funkt natürlich nur bei der Schloss-Art die ich habe. Habi echt Glück gehabt.
 
Zurück
Oben