Hilfe bei Umbau....

FranzeII

Jung-Mitglied
Ort
93152 Nittendorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/03
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nö!
meines Radios!

Hallo zusammen,

gibt es jemanden aus dem Raum Regensburg oder im Umkreis der ein RNS2 CD erfolgreich gegen ein RNS 510 getauscht hat?

Ich habe nach einer gesundheitlicher Zwangspause und mittlerweile einigen Erneuerungen an unserem großen Blauen, wie z.B.
-Kupplung inkl. 2. Massenschwung
-Fahrwerk kmplt.
-Kraftstoffverteiler
-Nockenwelle und Lagerschalen
-Hydros
-Schiebtürschloß

nochmal einmal den Versuch gestartet das RNS 510 in meinem T5.1 doch noch zum Musikspielen zubringen!

Vielleicht gibt es jemanden, der ein RNS 510 mit INDEX A liegen hat, damit ich mal testen kann ob mein Adapter damit geht!
Ich bin im Besitz diese Kufatec-Adapters für DSP,

https://www.kufatec.de/shop/de/Volk...0-/-MFD3-CAN-TP1.6-inkl.-TV-free1?action_ms=1

allerdings habe ich diesen schon 2014 gekauft und da stand noch nichts von
  • Für Fahrzeuge bis Modelljahr 2007 nur Geräte mit Teilenummern Index A verwenden
  • Für Fahrzeuge ab Modelljahr 2008 nur Geräte mit Teilenummern Index B verwenden
im Netz!
Meines ist ein Bj. 2010 INDEX B RNS 510, das mit diesen Adapter an meiner 12K-Endstufe nicht funktioniert!
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Durch den Rat eines Arbeitskollegen, bzw. durch seinen Neffen (der einen Adapter von Canshack im Bus hatte) habe ich mich überreden lassen,
einen weiteren Adapter zu erwerben und zu testen!
Nämlich diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/CAN-BUS-Adap...502326?hash=item3ce8f66fb6:g:XYAAAOSwPhdVMNa~

Das war 07.Jan.2015, doch leider ohne Erflog! Mit diesem Adapter hörte man zwar das die Endstufe sich einschaltet, aber es kam trotzdem keine Musik aus den Lautsprechern!

Ich hoffe die Technik hat sich weiter entwickelt, bzw. es gibt jemanden der das Wissen hat um mir zu sagen was ich mach muss damit es funktioniert!?
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelle habe ich das 510ner eingebaut und höre über eine alte Centerbox, die im Ablagenfach liegt und an einem Ausgang direkt angeschlossen ist Musik!
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gibt es eine Einstellung am RNS 510 INDEX B, damit es weiß das hier eine digitales Signal gesendet werden muss?
Gibt es an der 12K Endstufe die Möglichkeit die 4 Boxensignale einzuspeisen?
Gibt es eine SW- die ich mir besorgen muss, um das RNS zu flashen oder ähnliches!?
Gibt es mittlerweile einen Adapter der wirklich alles kann, so wie es der Canshack-Adapter gemacht hat?
Gibt es überhaupt jemanden im Forum, der ein RNS 510 mit einer DSP 12K Endstufe am laufen hat?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte! Die Variante mit DSP Verstärker raus, Kabel ziehen, neue Endstufe, neue Boxen und Frequenzweichen
sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein!

Allen Lesern hier..... einen schönen Start in die neue Arbeitswoche!

Gruß Franze
 
Zurück
Oben