Highline Tacho

Eisbär

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
yo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Getriebeschaden
Moin zusammen,

ich habe mir einen Tacho aus einem Highline gekauft und wollte diesen in meinem MV verbauen. Soweit kein Thema, zum freundlichen und dort den Tacho auf die Fahrzeugdaten abstimmen lassen. Klappte alles bestens, nur der Tacho zeigt nix an. Drehzahl, MFA, Öl und Volt klappt nur wie schnell ich bin zeigt er nicht an. Der freundliche hat Ihn dann auch getestet und sagte, des der Tacho ok wäre.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Wünsche euch allen einen guten Übergang und alles gute für´s nächste Jahr.
 
AW: Highline Tacho

Hast Du einen neuen oder einen gebrauchten Tacho gekauft? Wer hat Dir den verkauft?


Da Deiner von 01/2004 ist könnte es noch mit der anderen Wegstreckenkennzahlkennzahl sein. Die alte Wegstreckenkennzahl konnte man IMHO an der V Nr. erkennen.
Ich hatte das Problem mal genau umgekehrt! Hatte einen Tacho mit alter Wegstreckenkennzahl und benötigte eine neue.

Ich werde mal bei Schroeder den Datensatz auslesen. Der könnte bei Dir passen!
Schreib mir mal bitte Deine Fahrgestellnummer per PN!
 
AW: Highline Tacho

Hallo,

ich habe meinen Highline Tacho hier schon seit einen Jahr rum liegen, aber noch keinen Bock gehabt den Einzubauen.

Sehe ich vorher, ob das in die Hose geht ...... z.B. an der Versionsnummer der Software auf dem Tacho ??
Mein T5 ist auch EZ 01/2004 bzw. Produktion 18.12.2003.

Ich gehe mal davon aus, das die Aktivierung ja der :D machen muß ...... also muß ich das Teil ja bei Ihm auf dem Hof einbauen.
Ich hatte hier mal etwas von einem Login gelesen ..... hat den der :D ...... ich habe ihn nicht.

Das Kombiinstrument wurde mir damals mit 0 KM geliefert.
Evtl. könnte ich dann vorher noch die LED´s umfummeln und meinen Tacho tunen ...... will auch mal 230 fahren !!!

Gruß
Claus
 
AW: Highline Tacho

Da fragst Du Tom mal ganz lieb;)
Dann fährst Du mal die 100km zu ihm hin und dann läuft das.
Dauert inkl. Hin und Rückfahrt sicher nicht so lange, wie beim Freundlichen und klappt wenigstens.:D
Ohne Login bekommst Du das selbst nicht hin, und der Freundliche kann ihn Dir nicht mehr geben, selbst, wenn er wollte.:cool:
Gruß, Georg
 
AW: Highline Tacho

Eisbär und Dentmen wohnen beide nicht allzuweit weg von mir!

Ihr könnt gerne beide mal hier vorbeikommen. Ich denke das die V01 bei Euch funtkioniert!

Wenn einer V01 hat und der andere V02 hätten wir beide Datensätze.

Wahnsinn wieviele Versionen es da gibt!
 
AW: Highline Tacho

Moin Tom,
ich habe einen Tacho V01 bei mir liegen. Welcher drin ist kann ich leider nicht sagen, muß ich erstmal ausbauen.
Wenn man das ganze bei Dir vor Ort machen kann, nehme ich Dein Angebot gerne an und komme mal vorbei.

Gruß Michael
 
AW: Highline Tacho

Hi Michael!

sorry... leses das erst jetzt!

Wenn Du V01 hast und es nicht geht, können wir ja eine größer V Nr. testen! V04 ist aktuell. die hab ich hier! Aber leider ohne Funkuhr!

Irgendwo muss ich aber auch einen Dantensatz mit Funkuhr haben. Notfalls müssen wir zu Albert fahren und den dort besorgen!

Prinzipiell sollte das alles hier zu erledigen sein!
 
AW: Highline Tacho

Hab den Datensatz doch noch hier gefunden...

7H5920870L__KOMBI_WEGFAHRSP_VDO_V02_mit Funkuhr.bin

und ausbauen musst du gar nix mehr! Das können wir alles im eingebauten Zustand machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Highline Tacho

Moin Tom.

Wenn mein V01 ja nicht klappt, dann muß ich ja erstmal einen anderen Tacho haben. Ich habe ja keinen Highline bei mir drin. Somit muß ich ja eh Umbauen. Wo bekomme ich einen Tacho?

Gruß Micha
 
AW: Highline Tacho

nein! Du brauchst nix neues! Den bekomme ich höchstwahrscheinlich zum laufen. Ich hab schon Benzinertachos in einem Diesel zum Laufen gebracht!
 
AW: Highline Tacho

Hi Tom,
wenn Ihr so eine Tacho-Einbau-Aktion startet, könnte ich da vielleicht auch zustoßen. Habe auch ein Highline-Tacho im Keller und will es natürlich auch benutzen ;-)
MfG
Ice
 
AW: Highline Tacho

Können wir gerne machen.
 
AW: Highline Tacho

;-) ;-) ;-)
 
AW: Highline Tacho

uppss... ich seh gerade Zulassung 01/2007! Das kannste vergessen! Die Tachos kann ich nicht!

Was hast du denn für einen Tacho? Teilenummer? schreib mir mal ne PN
 
AW: Highline Tacho

Hallo Jungs,

nachdem ich ja erfahren habe, dass mein neuer Cali im März mit den "Retro"-Tachoscheiben vom Golf II ausgeliefert (entfeinert) wird, habe ich mal eine (oder zwei) Fragen. Kann mir einer verraten, was der Einbau incl. Material eines Highline Tacho's beim :D so ungefähr kosten wird? Funktionieren die beiden zusätzlichen Instrumente auch im Comfortline?

Danke und Grüße
Lars
 
AW: Highline Tacho

Wenn Du einen Freundlichen findest, der das macht.... So um die 800 Euro denke ich wird der Spaß kosten.
 
AW: Highline Tacho

Wo bekommt man denn so schöne Scheiben für die Rundinstrumente her, wie Eisbär sie im Avatar hat?
Wäre auf jeden Fall günstiger als sich wegen ´ner weniger schön bedruckten Tachoscheibe gleich ein komplett neues Instrument einzubauen.

Grüße
Stoffl
 
AW: Highline Tacho

Mal ne doofe frage: was ist denn anders am Highline Tacho ausser der Chromring?
Oder spricht ihr hier vom gesamten Tachoeinheit mit zusätzlichen Volt- und Ölmesser?
 
AW: Highline Tacho

Mal ne doofe frage: was ist denn anders am Highline Tacho ausser der Chromring?
Oder spricht ihr hier vom gesamten Tachoeinheit mit zusätzlichen Volt- und Ölmesser?

Ne ist keine doofe Frage. Auslöser für meinen Eintrag ist, dass ab Produktionsdatum 01/07 die Tachoscheiben verändert worden sind. Nun kann man mich auch kleinlich nennen, aber wenn ich in einem 60 TEUR Fahrzeug sitze und das hoffentlich die nächsten Jahre und ständig dieses billig aussehende Kombiinstrument vor meinem Auge habe, da macht man sich halt so seine Gedanken. Ich fand das Tacho mit den alten Scheiben halt noch erträglich. Aber wahrscheinlich ist der Griff zum Highline Tacho ein wenig "oversized".

@Tom: Stehn die Freundlichen nicht so auf den Tachoumbau oder warum Deine Bedenken?

Grüße Lars
 
AW: Highline Tacho

Hi Lars,

Gibt es davon bereits Bilder im Netz? Auf der VW Homepage noch nichts zu finden..
Grüße Jan-Paul
 
Zurück
Oben