Heckträger demontage ?????

paule69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo, wollte heute den original Fahrradträger von der Heckklappe demontieren habe dieSchrauben gelöst und die Klappe etwas geöffnet dann sollte der Träger sich doch normaerweise etwas anheben und nach oben schieben lassen, oder ?
Bei mir tut sich aberleider garnichts der Träger bewegt sich überhaupt nicht.
Woran liegt das ??? Wie kann ich ihn lösen ?


Grüsse Paul
 
AW: Heckträger demontage ?????

Moin Moin,
das Teil ist bestimmt festgeklebt an der Schutzfolie. Klappe schützen und vorsichtig abhebeln.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Heckträger demontage ?????

Also einfach einen großen Schraubendreher gut einpacken und von aussen abhebeln ?
 
AW: Heckträger demontage ?????

Hallo Paul,

nicht mit irgendwelchem Werkzeug hantieren...!

Schau einfach, daß die Klammern unten gelöst sind, also aus der Klappe ausgehakt sind, und dann einfach mit einem beherzten Ruck nach hinten/oben lösen.

Das geht schon! ;)
 
AW: Heckträger demontage ?????

Hey Paule,

Ja, ich hatte das gleiche Problem, hab die Klammern abgeschraubt und anschließend
mit einem beherzten Ruck den Träger von der Klappe gezogen.:confused:
Bei der nächsten Montage habe ich auf die Auflageflächen ein bisschen Silikon Spray
draufgesprüht und dadurch wird die Demontage zu einem Kinderspiel!!!:D




Mit freundlichen Grüßen
Michael und Bulli
 
AW: Heckträger demontage ?????

Vielen Dank an alle, habs hingekriegt ! Das mit dem Siliconspray ist ein guter Tipp,
das Probiere ich beim nächsten mal.


Grüsse Paul
 
AW: Heckträger demontage ?????

Vaseline (haushaltsüblich) funktioniert auch recht gut!
 
AW: Heckträger demontage ?????

Hallo Radfahrer,

und wenn er schon mal fest klebt, dann hilft ein Heißluftfön ganz gut, aber nicht den Lack wegbrennen !

Schrauben unten ganz aufdrehen, damit beim ruckartigen Ziehen kein Lackschaden entsteht.

T2-Fahrer
 
Zurück
Oben