Heckscheiben für Flügeltüren (VW Teilenummer oder Kiravans)

Moni87

Jung-Mitglied
Ort
Schweinfurt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
WWZH mit programmierbarer Standheizfunktion
Climatic
GRA
Umbauten / Tuning
Navi Clarion NX501EAV
Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung CC 9060
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH131
Hi Jungs und Mädels,

ich würde gerne Heckscheiben im Trapo Nachrüsten und wollte die von Kiravans nehmen. Jedoch haben die ihren Web Auftritt erneuert und man kann nun lesen, dass die Heckscheiben nicht für Hochdach empfohlen werden. Vorher habe ich darüber nie so richtig nachgedacht. :uuups:

Daher nun zu meiner Frage, sind die Heckscheiben für die hohe Flügeltür dieselben Scheiben wie für die normale Flügeltür? Sind die Scheiben mehr gebogen? Jemand schon gemacht? Sonst müsste ich Wohnmobil Fenster nehmen...ungern.
Die Suche hat nichts ergeben, für mein spezielles Problem. Für die normale Flügeltür hat Dentman schon einmal die Teilenummer gepostet, habe den post gerade nicht parat, weil unhandlich mit dem Tablet.

Grüße, Simone
 
Hi,

also bei VW gibt es ein Unterschied zwischen normale und hohe Flügeltürenfenster:


7H1 845 501 C Heckscheibe beheizbar für Flügeltür links grünglas
7H1 845 502 C Heckscheibe beheizbar für Flügeltür rechts grünglas

7H1 845 501 E Heckscheibe beheizbar für Flügeltür links abgedunkelt
7H1 845 502 E Heckscheibe beheizbar für Flügeltür rechts abgedunkelt

7H3 845 501 C Heckscheibe beheizbar für hohe Flügeltür links grünglas
7H3 845 502 C Heckscheibe beheizbar für hohe Flügeltür rechts grünglas

könnte bei Kiravans auch sein, ich würde mal nachfragen ;)


Grüße

Rene´

PS: mein Bus hab ich in Schweinfurt gekauft :cool:
 
Hallöchen,

Tja klein ist die Welt.:D
Ein schweinfurter Bus also.
Auf jedenfall mal danke für die Antwort. Meine hat gerade etwas auf sich warten lassen.

Das Scheibchen einzeln gelistet sind, ist ja schonmal ein schlechtes Zeichen und spricht dafür, dass die Scheiben wohl wirklich anders geformt oder eher gebogen sind.

Dann müsste ich mir die Scheiben vielleicht beim VW Händler besorgen. Der wird sich freuen, wenn ich ihm sage das mache ich selbst. :tongue:

Gruß, Simone
 
Zurück
Oben