Heckklappenverkleidung

haidiver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewinde, Felgen Modell OZ Sardegna 9x19, Reifen Dunlop 255/40/R19, Frontspoiler CSR,Böser Blick,Heckspoiler,Sportlenkrad mit Schaltwippen
Hallo,
hat von euch jemand schon mal die Heckklappenverkleidung entfernt, für Tipps wäre ich dankbar.
 
AW: Heckklappenverkleidung

ja ich - mehrmals

obere verkleidung abziehen - (wenn die heckklappe offen ist in richtung strassenbelag)
Dann den Griffrahmen nach oben wegdrücken - die handschalufe abschrauben und das gleiche mit der Verkleidung - es empfiehlt sich mit einem unisolierten (mind6,5 oder 7er) schraubendreher die Halteklammern mittig auszuhebeln, da die heckklappenverkleidung sehr schnell reißt
 
AW: Heckklappenverkleidung

Beim MV muss auch noch die Innenverriegelung des Schlosses ausgeklipst werden. (Sitzt rechts an der Unterkante der Klappe). Dazu brauchst du zwei kleine Nägel die du in die Löcher der kleinen schwarzne Abdeckung stekst, dann kannst du die kleine schwarze Abdeckunng abziehen.

Edit: Beim California sieht das noch ganz anders aus. Da ist die Verkleidung geschraubt.
 
AW: Heckklappenverkleidung

@Schröder - danke die Innenverriegelungen (Kindersicherrung) habe ich nicht mitbestellt
 
AW: Heckklappenverkleidung

@Gecko - Wieder was gelernt, ich dachte die wäre beim MV immer mit dabei.
 
AW: Heckklappenverkleidung

Ich habe kein MV - nur ein Kombi ;)
 
AW: Heckklappenverkleidung

Hat jemeand eine Bebilderte anleitung?

Ich will wirklich nichts kaputt machen!

GRABI:danke:
 
Zurück
Oben