Heckklappenöffnung von innen?

Weiß hier wirklich niemand, ob die Innenbetätigung bei Heckklappe und Doppeltüren gleich ist oder nicht?
 
Ich grabe das Thema auch nochmal aus.

Ich hab alle Teile bestellt und eingebaut. Der Nippel ist bei mir vorhanden. Teilenummer 7H0 827 407 E.

Leider lässt sich die Klappe von innen nicht öffnen. Woran kann das liegen? Der Nippel bewegt sich mit. Das schloß schließt aber nicht auf.

Der kleine hebel fürs Zusperren funktioniert (geht auch auf wenn ich am großen Hebel ziehe) nur eben geht die Klappe nicht auf

Danke!
 
Geht es denn, wenn Du den kleinen Pinökel (Kugelzapfen vom Schloss) mit dem Finger nach oben ziehst?
 
Leider nicht. er bewegt sich ja auch mit wenn ich am griff ziehe. wie gesagt er schließt dadurch auch auf. also irgendwas passiert schon... nur eben wird die klappe nicht entriegelt. da passiert garnichts
Rechts ist ja noch der hebel von der außenbetätigung. der geht...
 
Hier nochmal 2 Bilder.
Grün lässt sich betätigen, aber nur wenn aufgeschlossen ist. Wenn ich rot ziehe schließt es auf aber die klappe entriegelt nicht


IMG_20170419_212022.jpg IMG_20170419_212014.jpg
 
Ich dachte daran, dass die Stange nicht stramm genug sitzt. Mann kann die Stange ja ein wenig variieren. Will damit sagen, dass der Kugelkopf nicht weit genug nach oben gezogen wird. Also ich kann meine Klappe auch mit dem Finger öffnen.
 
nein das geht leider nicht.... sonst wäre das "problem" ja definiert... hmm ... vermute irgendwie dass entweder mein schloß kaputt ist oder meine ausstattung zu gering, dass der nippel zwar vorhanden aber nicht weiter verbunden ist....

trotzdem danke!
 
Auch wenn's technisch nicht weiter hilft:

Ich hatte vor der Umrüstung auf Cali-Heckklappenverkleidung die MV-Verkleidung mit dieser Innenentriegelung. Wirklich genutzt habe ich sie aber seltenst. Ganz am Anfang wurde ja das Argument gebracht, man können so spontan morgens entlüften. Das stimmt auch. Aber speziell im Sommer stehen die Gasdämpfer doch so unter Druck, dass die Heckklappe mit Karacho nach oben saust und schön die Aufhängungen malträtiert oder Passanten einen ungewollten Freiflug beschert. Wenn man nicht schnell genug ist, um diesen Hoch-Schwung mit der Halteschlaufe auszugleichen, was durchaus schon mal akrobatisch werden kann.

Und auch mag nicht jeder Schläfer, so ungewollt der Öffentlichkeit "präsentiert" zu werden.

Was die Ent- und Belüftung angeht, setze ich seit dem "Verlust" der Innenentriegelung auf die allseits bekannten Aufstellhaken mit Absperrfunktion.

Dennoch: Viel Glück weiterhin bei der Umsetzung des Projekts.

Btw: Die Innenentriegelungsteile habe ich noch alle hier rumliegen. Falls sie jemamd braucht...

LG

Dirk
 
Kann mir jemand bei der Öffnung einer Heckklappe von innen helfen. Hab die Californiaverkleidung incl. Stühlen verbaut und der Öffner außen ist ohne Funtkion. Wie krieg ich jetzt die Heckklappe auf?
Wie nehm ich den Griff von außen mit möglichst wenig Schaden raus? Hilft mir das überhaupt weiter?
 
Kann mir jemand bei der Öffnung einer Heckklappe von innen helfen. Hab die Californiaverkleidung incl. Stühlen verbaut und der Öffner außen ist ohne Funtkion. Wie krieg ich jetzt die Heckklappe auf?
Wie nehm ich den Griff von außen mit möglichst wenig Schaden raus? Hilft mir das überhaupt weiter?

Hat vielleicht jemand aus Scherz die Heckklappe von außen mit dem Schlüssel abgeschlossen (ist beim T5.1 noch möglich)?
 
Leider ist das nicht der Fall
 
Könnte das dort vielleicht helfen:

Heckklappe nicht mehr zu öffnen

Ist zwar einiges zu Lesen, aber war schon mehrfach hilfreich...

Tom, der sich deswegen einen stabilen Zugdraht an die entsprechende Stelle des Schlosses gebastelt, und nach oben geführt verlegt hat, der nun von innen leicht auffindbar zwischen Heckscheibe und Verkleidung "schläft"...
 
nein das geht leider nicht.... sonst wäre das "problem" ja definiert... hmm ... vermute irgendwie dass entweder mein schloß kaputt ist oder meine ausstattung zu gering, dass der nippel zwar vorhanden aber nicht weiter verbunden ist....

trotzdem danke!

Habe leider das selbe Problem... Gibt's dafür eine Lösung oder ist mein Schloss nicht für die Innenbetätigung geeignet?
 
Habe leider das selbe Problem... Gibt's dafür eine Lösung oder ist mein Schloss nicht für die Innenbetätigung geeignet?

Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber nach Nachrüstung der Innenbetätigung auch bei mir das gleiche Problem.
Gibts dazu eine Lösung?
 
Leider lässt sich die Klappe von innen nicht öffnen. Woran kann das liegen? Der Nippel bewegt sich mit. Das schloß schließt aber nicht auf.

Der kleine hebel fürs Zusperren funktioniert (geht auch auf wenn ich am großen Hebel ziehe) nur eben geht die Klappe nicht auf

Da sich der Hebel so gut wie ohne Widerstand ziehen lässt habe ich 2 Vermutungen:
- Im Mechanismus ist irgendwas ausgehängt oder gebrochen
oder
- Es gibt ja auch eine Kindersicherung für die Heckklappe-Innenöffnung, ist die vielleicht aktiv?

Hat jemand diese Kindersicherung, hat jemand zufällig mal so ein Schloss zerlegt?
 
Für alle mit dem selben Problem:

Es war tatsächlich die Kindersicherung, den Kegel an der Seite drehen und damit die
Kindersicherung wieder deaktivieren.
Jetzt funktioniert alles. ;)
 
Zurück
Oben