Heckklappenaussteller und T6 MV Freestyle

EltonTUT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Sonder model Freestyle
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich einen T6 Freestyle und bin seitdem lesend hier im Forum dabei.

Nun hat sich bei der "Montage" des Heckklappenaussteller von busBoxx ein Problem ergeben.
Ich bekomme das Ding schlicht nicht eingefädelt.

Hat schon ein anderer Freestyle Besitzer, der hat ja die dicke Verkleidung in der Heckklappe für die Campingstühle, Probleme mit einem/seinem Aussteller?

Oder bin ich einfach nur zu dumm?

Grüße
Elton
 
Hat schon ein anderer Freestyle Besitzer, der hat ja die dicke Verkleidung in der Heckklappe für die Campingstühle, Probleme mit einem/seinem Aussteller?

Oder bin ich einfach nur zu dumm?
Würde ja ehrlich gesagt auf letzteres tippen. :confused:
Habe keinen Cali, aber das Schloss und das Einfädeln hat nix mit der Heckklappe zu tun.
Oder habe ich da ein Verständnis-Problem, was nicht klappt?

Bilder sagen mehr.... Mach eine kurze Foto-Story und wir können vlt helfen. ;)
 
Ich hab' zwar keinen Freestyle, aber zu Beginn der Saison auch immer das "Einfädelproblem". Mittlerweile klappt es aber spätestens beim zweiten Versuch:
Aussteller einhängen, mit zwei Fingern festhalten, ein bisschen nach oben heben und nach links drücken und dann die Klappe andrücken.
Noch zwei Fotos-
Gruß
sandy
 

Anhänge

  • 20190701_150938.jpg
    20190701_150938.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20190701_151056.jpg
    20190701_151056.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 66
So jetzt hab ich mir die Finger gefühlte 1000 mal eingeklemmt....

Der Aussteller liegt so komisch auf dem Gummi das ich ihn mit 2 Finger massiv nach unten ziehen muss um das Schloss einzufädeln.

Aber wie Sandy-Muc geschrieben hat, wenn man weiß wie, dann geht's beim zweiten Versuch.

Dachte zuerst wirklich das die dicke Verkleidung irgendwie dagegen stößt, wirklich Platz zum dazu sehen is ja auch nicht.

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben