Heckklappenaufsteller für Zuziehhilfe

timo084

Jung-Mitglied
Ort
Sonthofen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
hallo zusammen,

ich hoffe das ihr ein bisschen Licht ins dunkle bringen könnt.

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Aufsteller für ohne und mit zuziehhilfe?

Auf den Bildern ist kein Unterschied zu erkennen.
 
Moin, moin timo084,

laut VanEssa besteht der Unterschied darin, dass der Aussteller für die Zuziehilfe um 1mm kürzer ist als der normale, damit er im Schloss nicht an das Zuzieh-motorteil stößt.
Gruß Opajakob
 
damit er im Schloss

Genaugenommen ist das Schloss das Teil an der Heckklappe.
Kritisch ist der "Schliesskeil", also das Teil im Schlossträger (hä ? warum heisst der dann nicht Schliesskeilträger ???) also da, wo der Motor drin sitzt.

Ich habe den Aufsteller von Brandrup, der funktioniert gut ... hat aber auch schon "Eindruck" hinterlassen.

Grüße
m;

Medium 30302 anzeigen
 
Zurück
Oben