Heckklappen Schloss ausbauen.....welche Schraubengröße ist denn das ??

Alex1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4.2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ4H010915
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo !

wollte das Heckklappen Schloss von meinem Multivan ( 6/2003 ) ausbauen und ersetzen...nun hab ich mir die beiden halteschrauben angesehen, und habe festgestellt,das das so vielzähne schrauben sind.
Habe alle Steckschlüssel von mir probiert...aber normale Vielzahn oder Inbus stecker sind entweder zu groß oder zu klein...welche größe is das denn nu genau ??
Wäre cool,wenn mir da jemand nen Tip geben könnte.

GRuß Alex
 
AW: Heckklappen Schloss ausbauen.....welche Schraubengröße ist denn das ??

Hallo, ist vieleicht Torx, aber Größe kann ich Dir auch nicht sagen:confused:

Mike
 
AW: Heckklappen Schloss ausbauen.....welche Schraubengröße ist denn das ??

Hallo !

Torx is schon klar...aber die größe ?

Gruß Alex
 
AW: Heckklappen Schloss ausbauen.....welche Schraubengröße ist denn das ??

Hallo Boarder,

Torx 25 ist es.
Einen Satz Torxschraubendreher sollte man sich zulegen, wenn man am Auto schrauben will.
Geht nicht mehr ohne.

Gruß, Heiko.
 
AW: Heckklappen Schloss ausbauen.....welche Schraubengröße ist denn das ??

Hallo !

Also ein echter Torx war's bei mir nicht...ich weiß ja nicht wie das Teil wirklich heißt,aber im vergleich bei gleicher größer hat das Teil mehr zähne :) ( vielleicht doch Vielzahn )
Schloss ausgewechselt..licht geht wieder und Zentralveriegelung verrichtet auch wieder normal seinen Dienst.

Gruß Alex
 
AW: Heckklappen Schloss ausbauen.....welche Schraubengröße ist denn das ??

Hi

Also ein echter Torx war's bei mir nicht...ich weiß ja nicht wie das Teil wirklich heißt,aber im vergleich bei gleicher größer hat das Teil mehr zähne :) ( vielleicht doch Vielzahn )

Ja Vielzahn :) Genau gesagt ist es es M8
Also genau das was Peter oben verlinkt hat.
Schoen wenn man Heiko mal wiedersprechen darf :D
Kann aber sein das das baujahrabhaengig ist. Zumindest ab 2007 ist es
auf jeden Fall Vielzahn.

Gruss max
 
Servus,
etwas Zeit ist vergangen ;-)
ich möchte auch das Schloss ausbauen ... aber Vielzahn M8 ist zu klein und M10 passt nicht rein.
Meiner ist von 2005 deswegen ist entrosten angesagt...
Jetzt bin ich auf der suche nach dem richtigen Bit, die Einstellschrauben für die Schiebetüre (Senkkopf haben die selbe Größe)
War schon bei einigen Schrauberkollegen aber die konnten mir auch nur M8 und M10 Vielzahn anbieten.
Viele Grüße Richard
 
M8 innenvielzahn,
M9 wäre bei mir zu groß
 

Anhänge

  • A0C78ABC-D845-43F7-B09C-047C7BD7FD25.jpeg
    A0C78ABC-D845-43F7-B09C-047C7BD7FD25.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 74
  • 2BC342E9-19D8-445A-AD1C-F1E6F2B926C8.jpeg
    2BC342E9-19D8-445A-AD1C-F1E6F2B926C8.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 73
  • B0C355C3-EA05-4F60-8B46-9FE0D8F1A00C.jpeg
    B0C355C3-EA05-4F60-8B46-9FE0D8F1A00C.jpeg
    324,6 KB · Aufrufe: 67
Nach 11 Jahren hat es endlich einer geschafft, es mal bildlich darzustellen. :D:pro:
 
Zurück
Oben