Heckbox AHK T6

Chrischl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Luftstandheizung
El. Außenspiegel
Abnehmbare AHK
Climatic mit 2tem Verdampfer
Weiß
Multiflexboard
Umbauten / Tuning
SCA 194 nachgerüstet
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es sehr viel Lesestoff gibt zu dem Thema und ich habe auch schon einige Stunden damit verbracht allerdings komme ich nicht auf eine gut Lösung.

Ich bin auf der Suche nach einer Heckbox für den T6 für die Anhängerkupplung.
Mein Anforderungen:
- Montierbar auf der AHK
- Abklappbar sodass die Heckklappe aufgeht
- Preis für Gesamtsystem < 800€
- Ausreichende Größe; Grobe Anhaltswerte: Breite ca. 100cm, Tiefe ca. 40-50cm, Höhe 50-70cm

Es stellen sich folgende Probleme:
- Öffnung der Heckklappe beim T6 schwierig (Habe abnehmbare AHK ab Werk)
- Ich finde keine ordentlichen Händler, bei denen ich verschiedene Sachen ausprobieren kann (Raum Bodensee)
- die familiäre Situation lässt es gerade nicht unbedingt zu, dass ich 1-2 komplette Tage investiere, um mir selber etwas zu bauen (z.B. Heckbox – T5-Wiki)


Hat jemand eine gute Idee oder kennt jemand ein System mit welchem ich zufrieden sein könnte? :)

Viele Grüße
 
Hallo Chrischl,

ein Freund von mir hat diese an seinem Bulli T5.2:

BackBox | mft transport systems

Das System macht einen guten Eindruck.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Hallo Dirk-Ulrich,

das System hatte ich auch schon im Blick aber hier bin ich mir nicht sicher, ob es auf meine AHK passt und ich die Heckklappe noch aufbekomme und außerdem ist das mit knappen 1000€ doch ziemilch teuer.

Und auf gut Glück bestellen, ist bei diesem Reisenteil auch nicht wirklich angenehm :)

Aber vielleicht schaue ich mal bei dem mft Händler bei Zürich vorbei. Das sieht so aus als ob der ein paar Sachen zum Ausprobieren da hat.

VG
Christian
 
Was kam bei deiner Recherche raus? Ich bin auch auf der Suche nach einer Fahrradträger / Heckbox Lösung, bei der ich weiterhin die Heckklappe meines T6 Californias aufmachen kann...

Danke und viele Grüße
Tino
 
Gekauft ist noch nichts und in Zürich war ich auch nicht. Es steht jetzt erstmal die Nachrüstung vom Aufstelldach wegen Nachwuchs an :)
Aber ich habe den Atera strada dl 3 ausprobiert ob er passt und es ist unbeladen noch ein guter Zentimeter Platz. Das wäre der Träger meiner Wahl auf den ich dann versuchen würde eine Alu Box zu montieren.

Vorteil bei dem finde ich dass man ihn nicht nur klappt sondern auch nach hinten wegschiebt dadurch muss man die Box nicht so extrem klappen und man kann sie im abgeklappten Zustand noch gut öffnen.

Die Backbox von mft hatte ich auch überlegt allerdings kann man die in zwei Stufen abklappen wovon die erste einfach geht aber nicht reicht für das öffnen der Heckklappe und die zweite Stufe ist anscheinend ziemlich nervig zum abklappen.

Ich werde jetzt mal abwarten bis das Dach drauf ist und dann nochmal überlegen wie wir es machen.

Falls du eine gute Lösung findest kannst dich ja mal melden :)
 
Zurück
Oben