Heckbeleuchtung für Heckauszug wie beim VW T6

Darkslider

Top-Mitglied
Ort
Nördlicher als Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Spritmonitor ID
Moin zusammen,

bin auf folgendes Bild gestoßen und würde das gerne nachbauen. Leider sehe ich die Lampen nicht genau und meine google Suche war ebenfalls nicht erfolgreich.
Kann mir jemand erzählen, was da für Lampen drin sind? Die Standard-California Lampen? Was sind denn Bezugsquellen und gibts vllt Alternativen? Wobei ich das mit dem Knöpfchen schon sehr gut finde, man muss halt nur ordentlich ausschneiden :P

pefekte-beleuchtung-dank-vw-768x511.jpg
 
Saluti,
ich hab immer meine kleine Hazet Magnetlampe dabei. Die ist mindestens so hell, kann aber dank Magnet und Knickarm auch seitlich am Bulli oder sonst wo leuchten
Grüsse, Andi

51Cn87j738L._SY355_.jpg
 
Hey @anderl81,

ja ist auch cool, wobei ich eher an eine Festinstallation gedacht habe mit 12V Leitung. Vllt etwas zu weit hergeholt und wahrscheinlich steht man dem Licht ständig im Weg, aber find das dann eher eine saubere Lösung. Bin Zwiegespalten dank Deines Beitrages :)
Viele Grüße!
 
Moin zusammen,

habe in einer freien Minute mal bissel recherchiert.
Also der Schalter sollte der hier sein: 7E0959917
Man braucht dann wahrscheinlich ein Relais dazu, damit dieses die weiteren 6 Lampen oder so schalten kann: 7E7906361
Die Frage ist hier: kann man bei 2 Lampen auf das Relais verzichten oder ist das notwendig, weil der Taster nicht einrastet? Ich habe weiterhin gelesen, dass es wohl auch sowas wie eine Dimm-Funktion gibt. Braucht man dann sowas wie ein Steuergerät alleine für die Lampen?
Die Lampen selber sind die hier: 7E7947111
Man kommt sehr schnell, beim Original-Nachbau mit 2 Lampen auf über 100€. Bissel teuer.
 
Hallo,
machbar ist das schon.DSC_1970.JPG
Du musst Dir nur überlegen welche Funktion Du haben willst.
Mich hat gestört, dass das Licht immer beim öffnen der Heckklappe an geht. Deshalb habe ich zusätzlich einen Schalter (Zubehör nicht VW) eingebaut.
Einen rastenden Schalter brauchst Du auf jeden Fall, außer Du baust Die etwas das mit Impulsen zurechtkommt.

Grüße
Thomas
 
Ach witzig. Gestern habe ich die LED Spots mal ran gehalten. Zum Bild: oben links ist sozusagen "Master" und die anderen drei sind eben aus verschiedenen Perspektiven mit Heckauszug rausgezogen etc. pp. Btw: in der Garage war es stockfinster und es hat sonst kein Licht gebrannt. Kommt alles von den beiden Spots.

Unterm Strich hat mir das schon ganz gut gefallen, ich fands aber nervig, dass die Lampe nicht auch den Bereich auf dem MFB beleuchtet hat. Wenn ich mir Dein Bild anschaue, so habe ich daran auch schon gedacht...
Hast du denn Deine Lampen ganz normal an die Kofferraumbeleuchtung gehangen? Ich würde ein Kabel von der 2. Batterie ziehen wollen, weil ich eh noch 2 USB Buchsen in die D-Säule verbauen wollte und dafür und noch für eine dritte Stromquelle Strom brauche...
20180912_212914.jpg
 
Hey,
wir haben bei uns im Ausbau zwei LED-Spots einbauen lassen, die man per Hand einzeln ein-/ausschalten kann und dimmen kann.
Nehme an, dass man die über die üblichen verdächtigen Zulieferer bekommt.
Sind bei uns in die Holzverkleidung eingebaut und laufen über die Zweitbatterie.

Gruß
Holger
 
Hey Holger!
Interessant! Habe mir mal den Neureuther-Ausbau angeschaut. Das ist schon ziemlich cool. Hast Du Bilder von Deinem Wagen und Ausbau? Ich finds ja immer interessant wie sowas umgesetzt wird :)

Viele Grüße,
Alex
 
Hallo Alex,
ich schaue mal. Was interessiert dich denn am ehesten?
Unser Ausbau ist von 2014, aber im Kern sind sie sich treu geblieben.
 
Zurück
Oben