Tommel88
Jung-Mitglied
- Ort
- Kaltenkirchen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- LED-Scheinwerfer, Wasser-Zusatzheizung, ...
- Umbauten / Tuning
- Bear-Lock
Gestern habe ich den Heckauszug vor Ort in Lentföhrden abgeholt und den werkzeuglosen Einbau in 5 Minuten erledigt, da lediglich 2 Sterngriffmuttern mit Durchgangsgewinde von Hand angezogen werden müssen.
Der Heckauszug liegt an 4 Punkten auf: einmal weiter hinten in der Fahrzeugkabine auf den äußeren Führungsschienen links und rechts. Dort werden auch die T-förmigen Schrauben in die Führungsschiene gesetzt und dann wird der Heckauszug mit je einer Unterlegscheibe und der Sterngriffmutter befestigt. Eventuell hilft hier ein 4er Inbus-Schlüssel weiter, damit lässt sich die T-Schraube in der Führungsschiene am besten drehen.
Die anderen beiden Auflagepunkte sind links und rechts am Boden vor der Heckklappe. Bei mir lag das Alublech dabei direkt auf dem VW Plastik, fand ich nicht ganz optimal und habe daher zwei 70x70mm Filzaufkleber auf die Unterseite des Alublechs vom Heckauszug geklebt. Somit sollten Geräusche bei einer leeren Heckauszugswanne und einer holprigen Straße unterdrückt/gedämpft werden.
Außerdem habe ich noch eine Gummimatte in die Wanne vom Heckauszug gelegt und an 5 Stellen passende Löcher für die Airline Fittings reingeschnitten. So liegen meine Sachen nicht direkt auf dem Alublech und rutschen in Kurven oder beim Anfahren/Bremsen hin und her.
Deswegen habe ich mich für den Heckauszug bei AV-Engineering entschieden:
Allen gute Fahrt!
Der Heckauszug liegt an 4 Punkten auf: einmal weiter hinten in der Fahrzeugkabine auf den äußeren Führungsschienen links und rechts. Dort werden auch die T-förmigen Schrauben in die Führungsschiene gesetzt und dann wird der Heckauszug mit je einer Unterlegscheibe und der Sterngriffmutter befestigt. Eventuell hilft hier ein 4er Inbus-Schlüssel weiter, damit lässt sich die T-Schraube in der Führungsschiene am besten drehen.
Die anderen beiden Auflagepunkte sind links und rechts am Boden vor der Heckklappe. Bei mir lag das Alublech dabei direkt auf dem VW Plastik, fand ich nicht ganz optimal und habe daher zwei 70x70mm Filzaufkleber auf die Unterseite des Alublechs vom Heckauszug geklebt. Somit sollten Geräusche bei einer leeren Heckauszugswanne und einer holprigen Straße unterdrückt/gedämpft werden.
Außerdem habe ich noch eine Gummimatte in die Wanne vom Heckauszug gelegt und an 5 Stellen passende Löcher für die Airline Fittings reingeschnitten. So liegen meine Sachen nicht direkt auf dem Alublech und rutschen in Kurven oder beim Anfahren/Bremsen hin und her.
Deswegen habe ich mich für den Heckauszug bei AV-Engineering entschieden:
- 3mm Dicke des Alublechs finde ich ausreichend, sollte halten und nicht durchbiegen
- Löcher für Airline Fittings zur Sicherung der Ladung, einfach genial!
- Maße der Wanne von 1.005x805mm (bei mir) ist ideal für Euroboxen, die wir nicht nur im Urlaub nutzen
- Ordnung, Komfort & Zeitersparnis, das bedeutet: ich muss nicht in den Kofferraum „klettern“ und kann die Boxen etc. auf dem Auszug stehen lassen, anstatt sie wie vorher auf die Straße zu stellen, um an die Sachen weiter hinten zu kommen. Dann noch der dreckige Boden, wenn der Untergrund nass, sandig oder matschig ist – alles Vergangenheit!
Allen gute Fahrt!