Hallo :-)

SentryDog

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09.08.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö :P
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LHS, Komfortpaket Climatic + Sound, Privacy/verstärkte Wärmeschutzverglasung, Abstandssensor vorne+h
Umbauten / Tuning
Noch nix ...
So, jetzt habe ich es auch endlich mal über mich gebracht, mich anständig anzumelden :)

Kurz zu mir, ich bin 23, komme ursprünglich aus dem Allgäu (momentan in Saarbrücken) und im Diensthundebereich tätig - da mein getreuer Schwedenpanzer (V70 XC cross country, bj '97) langsam in die Jahre kommt und außerdem vieeeel zu wenig Platz hat für mich, zwo bis sechs Hunde, Hetz- und "Überlebensausrüstung", geht die Überlegung jetzt zu einem "etwas größeren" Auto.

Auf VW kam ich, da über zehn Jahre lang mit einer T4 Pritsche (Bj 93) im Wintersportbereich mit einem Sportskollegen unterwegs war.

Freut mich jedenfalls, hier eine Plattform über den T5 gefunden zu haben, denn bevor ich "blind und blauäugig" losziehe, wäre mir ein wenig Austausch mit erfahrenen Besitzern doch ganz recht.


Grüße,
Sentry
 
AW: Hallo :-)

Na, dann mal willkommen im Club und fröhliche Entscheidungsfindung...

Grüße vom Albatros
 
AW: Hallo :-)

Hej Sentry,
Hundefreunde findest du hier ohne Ende. Fehlt dir ja nur nch der richtige Dicke.
Den findest du aber bestimmt auch noch. Und dann lass KESSELN 8)8)8)
Gruß in den Süden,
FISK
 
AW: Hallo :-)

Viele Grüße auch von mir und Herzlich Willkommen on-Board!
 
AW: Hallo :-)

Ein herzliches Willkommen auch von mir!!!!
Wegen unserem vierbeinigen "Kalb" (in Insiderkreisen auch "Waschbär" genannt...;)) haben wir in unserer "Dieselkuh" (Caravelle) in der zweiten Sitzreihe den Einer rausgeschmissen....
Dieser Tipp hilft Dir bei SECHS Hunden natürlich nicht wirklich viel....:(
Es sei denn es handelt sich um sechs Chihuahuas....:D:D:D
Um was für Rassen geht es denn????
Also unser Argon geht auch gern mal als zwei Hunde durch... Du verstehst, was ich meine??????(
(Vergleich: Argon=Landseer --> angeblich seit Oktober größter Hund der Wel:eek:t: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://blog.nz-online.de/peltner/files/2009/10/ba-Big_Dog_NDFAR_0500695184.jpg&imgrefurl=http://blog.nz-online.de/peltner/2009/10/07/was-fuern-kalb/&usg=__R2IpjVdyduZvV9zbUW7snp8fNvI=&h=545&w=625&sz=74&hl=de&start=1&um=1&tbnid=0jAG7Nv1ebR3nM:&tbnh=119&tbnw=136&prev=/images%3Fq%3Dlandseer%2Bboomer%2Bgr%25C3%25B6%25C3%259Fter%2Bhund%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4ACEW_de___DE358%26sa%3DN%26um%3D1)


url

Also bitte jetzt nicht falsch verstehen: Das ist NICHT unser Argon!!!! Aber mit gut 7 Monaten hat er dennoch bereits 'ne 74er Schulterhöhe und ca 45kg....:eek:

Auf jeden Fall aber Viel, viel Spaß hier bei uns "Irren"!!!! Und das ist wahrlich lieb gemeint....;)
 
AW: Hallo :-)

Huuhu & Danke für die vielen netten Willkommensgrüße!


Wow, das nenn ich mal ne Portion Hund!
Wobei mein "Kleiner" das immer sehr galant löst und seine mangelnde Körpergröße (wobei ... 65cm ..) mit akrobatischen Balanceakten AUF der Spüle wett macht...

Ne, mit einem Sitz raus isses nich getan *ggg*


Ich hab zwei x-Herder (Holländische Schäferhunde)-Rüden. Die sind nicht übermäßig groß (ca 65cm/40kg), aber dafür umso agiler *schnauf*
Und dann noch nen Malinöse, ne Huskydame und bei Bedarf immer noch den einen oder anderen Ausbildungshund (auch so Schäferhundeformat).

m-05-1.jpg


m-00-1.jpg


Ich finds hier jedenfalls schon mal seeeeeeeeehr interessant bei den "Verrückten" :-)



Grüße,
Sentry
 
AW: Hallo :-)

Moinsen!

So, lang lang wars her und bei mir hat sich mittlerweile in der T5-Frage einiges getan. Hatte ja zwischenzeitlich schon aufgegeben *hust*


Mein guter alter Schwedenpanzer hat vor zwei Monaten den Löffel abgegeben (Getriebe um die Ohren geflogen ...) und jetzt plage ich mich übergangsweise mit nem 12 Jahre alten Ford Focus Kombi mit Dachkoffer .. Erde, tu dich auf...

Dafür gibts erfreuliche Nachrichten:


Meine mobiler Nachfolgerollbunker ist seit Mai offiziell bestellt und Tadaaa ... T5 California Beach (2012er Modell), 2.0TDI 4-Motion 106kw mit Aufstelldach, Luft-Standheizung, Climatic und verdunkelten Scheiben :)

Mich hats mit den Vierbeinern mittlerweile in den schönen Nordschwarzwald verschlagen und wir kauen alle an den Krallen/Fingernägeln, bis das gute Stück endlich eintrifft.
Dann gehts wohl auch recht zügig an das Abenteuer Beach-Innenausbau zum Teilzeit-Hundecamper, weil einiges von dem Interiör gerne "easyhandling" extern nutzbar hätte, wie beispielsweise die Hunde-Transportboxen, den Gaskocher und ne Lösung für nen Wasserkanister. Überlegungen gehen auch in Richtung säureresistente Box mit 3ter Batterie und wenn möglich Ladeanschluss, weil da irgendwie ne Stand-Lüfungsanlage für heiße Sommertage rein muss.

Denke, man wird liest sich nun wieder öfters ...


Grüße aus dem Schwarzwald,
Sentry & die wilde Meute
 
Zurück
Oben