Hallo aus der Lausitz...

Roadblocker

Jung-Mitglied
Ort
Hoyerswerda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
neuer Motor nebst Anbauteilen bei 88000 km
... und ein freundlicher Gruß in die Runde.

Bin seit Mai Besitzer und seit 1 Woche auch Fahrer eines T5.2 Multivan mit DSG und Allrad. Wie bin ich auf das Forum gestoßen? Nun ja, alles fing mit dem Wunsch, mich Auto technisch zu verändern an.
Bin sozusagen von Rüsselsheim nach Wolfsburg (Hannover)gewechselt.
Leider gestaltete sich dieser Weg mehr als steinig. Nach dem Versuch mir einen TRAPO als Caravelle zu verkaufen, einem Rücktritt vom Kaufvertrag seitens Verkäufer (ich hab´s mir anders überlegt) bin ich schlußendlich bei meinem Dicken gelandet. Leider musste ich lange auf das Auto warten, da auf der Heimfahrt vom Händler nach 35 km Schluss war. Motor Kontrolle und keine Leistung mehr. Leider habe ich mich erst nach diesem "Vorfall" mit der Thematik T5 und Motorprobleme beschäftigt. Glück im Unglück, der Händler zeigte Kulanz und spendierte dem Dicken nach einigem hin und her ein neues Herz nebst Turbo, Kat etc...

Geplant ist es , den Dicken als Reisemobil zu nutzen und die (europäische) Welt zu erkunden und natürlich soll er uns auch im Alltag seinem Mann stehen. Ich hoffe bei Fragen und Problemen auf euer geballtes Wissen zurückgreifen zu können. Vielleicht hat ja eine*r von euch schon Erfahrung mit dem Thema Camper und Alltagstauglichkeit gesammelt und kann mir / uns gute Ratschläge geben.

Gruß René
 
Willkommen hier im Board.
Glück im Unglück, der Händler zeigte Kulanz und spendierte dem Dicken nach einigem hin und her ein neues Herz nebst Turbo, Kat etc...
Glückwunsch dazu. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mit dem neuen ATM wirst du viel Freude am Fahren haben.
Gruß aus der Oberlausitz. :)
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben